ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Mun für Glock 17

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
HEAVY DUTY

Welche Mun für Glock 17

Beitrag von HEAVY DUTY » Fr 2. Mär 2012, 21:34

Mit welcher Munition erzielt ihr aus der Glock 17 gute Ergebnisse?
Ist die S&B-Schüttpackung zu empfehlen?
edit: Ajo, no wos: In puncto Präzision ist zwischen Gen 3 und Gen 4 kein Unterschied, oder?
Danke für Tipps!

L.G.
H.D.
Zuletzt geändert von HEAVY DUTY am Fr 2. Mär 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:50

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Sanigel » Fr 2. Mär 2012, 21:37

Gute Ergebnisse in welcher Hinsicht?
Für IPSC Production ist die S&B Schütte vollkommen ausreichend, für Präzision auf 25m solls besseres geben, aber wer schiesst mit G17 solche Bewerbe.

HEAVY DUTY

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von HEAVY DUTY » Fr 2. Mär 2012, 21:43

Is schon für 25 m gedacht, IPSC müsst i erst auf den Geschmack kommen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von trenck » Fr 2. Mär 2012, 23:57

Ich verwende gerne die Magtech Vollmantel.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Glock 1965
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 13:03

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Glock 1965 » Sa 3. Mär 2012, 00:40

Sanigel hat geschrieben:Gute Ergebnisse in welcher Hinsicht?
Für IPSC Production ist die S&B Schütte vollkommen ausreichend, für Präzision auf 25m solls besseres geben, aber wer schiesst mit G17 solche Bewerbe.


na solche Schützen die JEDEN Abzug bedienen können!!! Oder glaubst wirklich das es an der Muni liegt wennst nix triffst????
Also nicht bös sein Kollegen, aber es ist schon Wurst ob ein theoretischer Streukreis bei eingespannter Waffe 31 oder 51 mm ist , du machst weder das eine noch das anders Ergebniss. Langsam beginne ich mir Gedanken darüber zu machen wie viele "Scharfschützen " es hier gibt, nur kann ich diese Ergebnisse nicht in den Wettberben nicht sehen!!
Oder sind das alles Weltmeister im Training, oder heiße Luft was gerade meinen Körper verlässt??????

Denk doch mal nach, Du willst hier eine Beurteilung über 20 mm auf 25 m abgeben, mein lieber Freund da zeih ich den Hut!!!!!

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Warnschuss » Sa 3. Mär 2012, 07:26

+1

Die Glock 17 ist für Präzision auf 25m durchaus geeignet, wenn der Steuermann mit ihr umgehen kann. Der 10er lässt sich (mit viel Übung) halten.

Die Glock mag meiner bescheidenen Erfahrung nach und nach der Erfahrung einiger Schützenkollegen von mir eher leichte schnelle Geschoße so wie z.B. die Magtech TM-Flachkopf 95 grs, aber auch die Polizeimuni von Fiocchi mit 6,5g TMFK-Geschoß geht gut.
Ob das bei allen Glocks so ist, kann ich nicht sagen, aber probieren geht über studieren.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Old Sam » Sa 3. Mär 2012, 07:36

Tscha, auch ich schieß mit meinem Glöcklein Präzi und an einem schlechten Tag nagle ich 560 in die Scheibe.
Bin damit zwar net Weltmeister aber ich denke, viele würden das mit ihren Edeleisen auch gerne schaffen.

Das die Glock nix trifft ist eine saublöde Ausrede derer, die damit net umgehen können.
Ich war auch mal so einer bis mir Eva gezeigt hat wie der Hase läuft

Wir haben hier im Forum sogar eine wahre Meisterin mit der Tupperware, da treibts so manchen die Tränen in die Augen wenn er zuschaut.

Zur Muni: Ich schieß im Training und für all mögliches die Ares 147 grs Bohnen, jedoch wenns um die Wurscht geht dann lade ich die 95 Grainer Magtech ( sind zwar unangenehm zum schießen aber sehr präzise )
Jedoch solltest dann vorher ein paar Mags damit geleert haben damit du dich drauf einstellen kannst
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von doc steel » Sa 3. Mär 2012, 08:40

Glock 1965 hat geschrieben:
Sanigel hat geschrieben:Gute Ergebnisse in welcher Hinsicht?
Für IPSC Production ist die S&B Schütte vollkommen ausreichend, für Präzision auf 25m solls besseres geben, aber wer schiesst mit G17 solche Bewerbe.


na solche Schützen die JEDEN Abzug bedienen können!!! Oder glaubst wirklich das es an der Muni liegt wennst nix triffst????
Also nicht bös sein Kollegen, aber es ist schon Wurst ob ein theoretischer Streukreis bei eingespannter Waffe 31 oder 51 mm ist , du machst weder das eine noch das anders Ergebniss. Langsam beginne ich mir Gedanken darüber zu machen wie viele "Scharfschützen " es hier gibt, nur kann ich diese Ergebnisse nicht in den Wettberben nicht sehen!!
Oder sind das alles Weltmeister im Training, oder heiße Luft was gerade meinen Körper verlässt??????

Denk doch mal nach, Du willst hier eine Beurteilung über 20 mm auf 25 m abgeben, mein lieber Freund da zeih ich den Hut!!!!!


yeeeaaah!!!!!
endlich schreibts einer!

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von MartinZ » Sa 3. Mär 2012, 08:57

Je leichter umso besser bei der G 17 also am besten 95 Grain Magtech gut ist auch die 115 Grain Geco

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 3. Mär 2012, 09:54

Die Magtech läuft gut, aber für meine Verhältnisse kann ich präzisonsmäßig keinen Untschied zur S&B Shütt festsellen. Bei extrem guten Schützen mag das anders sein bei mir geht das in der Schützenstreung unter....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 3. Mär 2012, 09:56

Ich denke mal wenn du 5 Leute fragst wirst du 5 Antworten bekommen die sich in keinsterweise gleichen :D
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von MartinZ » Sa 3. Mär 2012, 09:56

Ist auch eine Preisfrage die Magtech ist sauteuer ich glaube so um die 220,-- pro 1000
Bin auch kein super Schütze jedoch finde ich schon einen massiven Unterschied bei der Magtech hast du sofort eine Schussgruppe

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 3. Mär 2012, 10:00

Ist denke ich mal eine Preisentscheidung.. bzw. S&B schütt is teilweise unhandlich...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

HEAVY DUTY

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von HEAVY DUTY » Sa 3. Mär 2012, 12:01

Also wäre die S&B Schüttpack durchaus empfehlenswert. :think:
Verständlich, dass die Schützenhand mehr ausmacht als der Geschossunterschied aus 5" Lauf.
Danke für die Antworten!

L.G.
H.D.

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Welche Mun für Glock 17

Beitrag von MartinZ » Sa 3. Mär 2012, 12:39

Ich würd sagen kauf dir jeweils 1 Schachtel von jeder Muni die in Frage kommt dann mach 3x 10 Schuss auf eine Tafel auf die Entfernung auf die du schießen willst und dann siehst du ja welche am besten ist bei meiner CZ funktioniert z.B die Barnaul Muni am besten

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Antworten