ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von Hellboy » Di 20. Dez 2011, 20:15

ich verwende die geco auch, 3000 Schuss in den letzten 3 monaten -> nicht eine Hemmung ! ev braucht die Glock wirklich ne kräftige Hand, Kraftsport ist da was tolles :)

edit: Glock 17 Gen 4, 2kg Steuerfeder, polierte Abzugsstange

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von Armalito » Di 20. Dez 2011, 20:44

Steinadler hat geschrieben:... was aber auch nicht sein sollte... naja Gen4 halt :D


des is wieder-> :doh:

von der habe ich bei meiner gen4 bald 1000 durch. keine probleme und 25m für das preis/leistungsverhältnis absolut in ordnung!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von cobaltbomb » Di 20. Dez 2011, 21:33

gen3 g19 1000 gecco ohne probleme ausgezogen und zugeführt mit der ausnahme dass es mit lascher bolzenfeder ein paar zündfehler gab
aber mit originalfeder kein problem
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von Qwasti » Di 20. Dez 2011, 21:43

Frage: Wie weit Fliegen denn deine Hülsen weg von dir?

Bin wiederlader, und hab das Problem auch wenn ich es wieder mal zu gut gemeint habe mit dem Pulver. Wenn ich zu schwach Lade schaffen die Hülsen keinen halben Meter und bei der Glock 34gen4 bleiben die Hülsen nach dem Auswurf hängen. Mit der Original Füllmenge Fliegen die Leeren Hülsen Locker 2 Meter.

Ich hab auch Früher mit Gecko geschossen (ca. 3000Stk.) hatte aber nie Probleme damit.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von darnevreser » Mi 21. Dez 2011, 08:45

ok, somit könnte es auch an dem liegen das ich die glock zu leicht halte ?
bei meinen zarten händchen durchaus möglich !
weiters hab ich mir beim neukauf einen leichteren abzug einbauen lassen, dabei wurde eine feder und noch irgendwas getauscht, lt.händler ist dies jedoch logischerweise nicht das problem
ich möchte mir aber auch den abzug wieder rückbauen lassen, da ich nämlich schon 1-2 mal betätigt habe obwohl ich eigentlich noch nicht abziehen wollte
dies passierte nämlich direkt nach einem kontrolliertem schuss : da ging gleich ein zweiter los !
so schauts aus bei mir :-(

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von Schnittbrot » Mi 21. Dez 2011, 08:55

darnevreser hat geschrieben:ok, somit könnte es auch an dem liegen das ich die glock zu leicht halte ?
bei meinen zarten händchen durchaus möglich !
probier es mal mit einem korrekten und festen Griff und mit ordentlich Körperspannung (Arme) bzw. stabilem Stand. Lass dich evtl. von einem erfahrenen Schützen oder Trainer beraten!

darnevreser hat geschrieben:weiters hab ich mir beim neukauf einen leichteren abzug einbauen lassen, dabei wurde eine feder und noch irgendwas getauscht, lt.händler ist dies jedoch logischerweise nicht das problem
ich möchte mir aber auch den abzug wieder rückbauen lassen, da ich nämlich schon 1-2 mal betätigt habe obwohl ich eigentlich noch nicht abziehen wollte
Also wenn du die Minus-Feder meinst (das ist das Standardmittel um den Abzugswiderstand zu verringern), dann sollte das kein Problem darstellen. Jedenfalls ist der Glock-Abzug - aus meiner Sicht - auch mit der Minusfeder definitiv nicht so leicht, dass ein unbeabsichtigtes Auslösen passieren kann. Das sollte sich eventuell ein erfahrener Büchser (am besten mit eigenem Schießstand) mal ansehen bzw. testen.

darnevreser hat geschrieben:dies passierte nämlich direkt nach einem kontrolliertem schuss : da ging gleich ein zweiter los !
so schauts aus bei mir :-(
Das klingt etwas abenteuerlich! Ich meine damit nicht, dass ich es nicht glaube, sondern dass da vielleicht ein ernsteres Problem besteht ... solltest du jedenfalls vom Profi anschauen lassen!

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von darnevreser » Mi 21. Dez 2011, 09:00

Schnittbrot hat geschrieben:
darnevreser hat geschrieben:ok, somit könnte es auch an dem liegen das ich die glock zu leicht halte ?
bei meinen zarten händchen durchaus möglich !
probier es mal mit einem korrekten und festen Griff und mit ordentlich Körperspannung (Arme) bzw. stabilem Stand. Lass dich evtl. von einem erfahrenen Schützen oder Trainer beraten!

darnevreser hat geschrieben:weiters hab ich mir beim neukauf einen leichteren abzug einbauen lassen, dabei wurde eine feder und noch irgendwas getauscht, lt.händler ist dies jedoch logischerweise nicht das problem
ich möchte mir aber auch den abzug wieder rückbauen lassen, da ich nämlich schon 1-2 mal betätigt habe obwohl ich eigentlich noch nicht abziehen wollte
Also wenn du die Minus-Feder meinst (das ist das Standardmittel um den Abzugswiderstand zu verringern), dann sollte das kein Problem darstellen. Jedenfalls ist der Glock-Abzug - aus meiner Sicht - auch mit der Minusfeder definitiv nicht so leicht, dass ein unbeabsichtigtes Auslösen passieren kann. Das sollte sich eventuell ein erfahrener Büchser (am besten mit eigenem Schießstand) mal ansehen bzw. testen.

darnevreser hat geschrieben:dies passierte nämlich direkt nach einem kontrolliertem schuss : da ging gleich ein zweiter los !
so schauts aus bei mir :-(
Das klingt etwas abenteuerlich! Ich meine damit nicht, dass ich es nicht glaube, sondern dass da vielleicht ein ernsteres Problem besteht ... solltest du jedenfalls vom Profi anschauen lassen!



OK danke, gibts so einen im innviertel :-) ????

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von warbird » Mi 21. Dez 2011, 09:03

Ich glaube du hältst das Ding einfach zu locker, daher wahrscheinlich auch die unbewusste Schussauslösung.
Bild,

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Probleme mit Geco Sport 9 mm Patronen und Glock 17

Beitrag von darnevreser » Mi 21. Dez 2011, 09:14

warbird hat geschrieben:Ich glaube du hältst das Ding einfach zu locker, daher wahrscheinlich auch die unbewusste Schussauslösung.


ok, das kann durchaus sein, das muss ich gleich mal austesten
DANKE !! :at1:

Antworten