ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abzugtuning Savage Axis

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Abzugtuning Savage Axis

Beitrag von savage3000 » Sa 10. Dez 2011, 17:52

Ahoi! Habe heute die Axis bekommen, und mittels Abzugwaage 3,2 KILO ermittelt...Des is heavy...Habe meinem BüMa
das Video gezeigt das ich unten gepostet habe , er meint wenn man die Feder hinten kürzt , schlackert der Abzug nur herum, und bringt nix...is das korrekt? Bzw wie krieg ich das hin??

Bitte um Rat...3 kilo is oag :-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jytBGdJSjWA[/youtube]

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Abzugtuning Savage Axis

Beitrag von Charles » Sa 10. Dez 2011, 18:06

Kürzen bringt nicht viel. Aber Du kannst schwächere Spiralfedern einbauen. Im Internet gibts bestimmt ein Webshop, der solche Federn in verschiedenen Stärken führt.

Ich habe einfach eine Kugelschreiberfeder hergenommen, ist zwar dreimal so lang wie die originale Feder gewesen, wurscht, die gesamte Länge reingepfriemelt und plötzlich habe ich nur mehr den Drittel Abzugsgewicht als Original. Feine Sache!

Und wenn die Abzugsteile eh heraußen sind, da kannst die Kontaktflächen zueinander gleich vorsichtig abziehen und polieren.

Antworten