ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von darnevreser » Fr 2. Dez 2011, 09:39

Hallo !

Ich möchte mir vorerst zum ausprobieren ein paar .22 Subsonic Patronen für mein KK Gewehr zulegen-vielleicht 1-2 Packungen oder so.
Kann mir jemand von Euch sagen wo ich sowas am besten mittels Versandhandel in Österreich herbekommen, ich vermute aus Deutschland so oder so nicht.
ODER : hat jemand sowas zu Hause herumliegen ???


lg und danke !

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von quildor82 » Fr 2. Dez 2011, 09:40

darnevreser hat geschrieben:Hallo !

Ich möchte mir vorerst zum ausprobieren ein paar .22 Subsonic Patronen für mein KK Gewehr zulegen-vielleicht 1-2 Packungen oder so.
Kann mir jemand von Euch sagen wo ich sowas am besten mittels Versandhandel in Österreich herbekommen, ich vermute aus Deutschland so oder so nicht.
ODER : hat jemand sowas zu Hause herumliegen ???


lg und danke !



Gar nicht da Munitionsversand verboten ist.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von Abbath » Fr 2. Dez 2011, 09:44

quildor82 hat geschrieben:
darnevreser hat geschrieben:Hallo !

Ich möchte mir vorerst zum ausprobieren ein paar .22 Subsonic Patronen für mein KK Gewehr zulegen-vielleicht 1-2 Packungen oder so.
Kann mir jemand von Euch sagen wo ich sowas am besten mittels Versandhandel in Österreich herbekommen, ich vermute aus Deutschland so oder so nicht.
ODER : hat jemand sowas zu Hause herumliegen ???


lg und danke !



Gar nicht da Munitionsversand verboten ist.


Wie dir ja auch schon bei deinen Anfragen zu Luftgewehren und Zubehör mitgeteilt wurde, ist der Versandhandel mit Waffen und Munition in Österreich verboten.

Wenn sich das mal ändern sollte liest du es mitunter hier als erstes.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von Gumbar » Fr 2. Dez 2011, 09:45

darnevreser hat geschrieben:
Ich möchte mir vorerst zum ausprobieren ein paar .22 Subsonic Patronen für mein KK Gewehr zulegen-vielleicht 1-2 Packungen oder so.



Gibt es bei jedem Büchsenmacher.
Die RWS Subsonic fliegt aus den meisten Waffen sehr präzise und hat eine erstaunliche Durchschlagskraft nur sooo leise ist sie gerade auch nicht.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von Incite » Fr 2. Dez 2011, 10:15

von der Lautstärke ist eine standard bzw. Matchpatrone meist genauso wenn sie unterschall fliegt jedoch hast du den Mündungsknall aber nicht den Lärm des überschallfliegenden Geschosses.

da brauchst du dann das was in Österreich verboten ist, außer du hast eine Ausnahmegenehmigung ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von joe77 » Fr 2. Dez 2011, 10:20

Gumbar hat geschrieben:
darnevreser hat geschrieben:
Ich möchte mir vorerst zum ausprobieren ein paar .22 Subsonic Patronen für mein KK Gewehr zulegen-vielleicht 1-2 Packungen oder so.



Gibt es bei jedem Büchsenmacher.
Die RWS Subsonic fliegt aus den meisten Waffen sehr präzise und hat eine erstaunliche Durchschlagskraft nur sooo leise ist sie gerade auch nicht.


Aber in Verbindung mit einem Dämpfer wäre Sie es,...
Aber solche Sachen sind ja Hundepfui und allein schon der Gedanke ist fast Strafbar,....
Aber die Subsonic sind wirklich bei allen bisher getesteten Gewehren sehr gut geflogen,..
Von daher immer einen Versuch wert,...
Mfg
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von doc steel » Fr 2. Dez 2011, 10:59

joe77 hat geschrieben: Aber in Verbindung mit einem Dämpfer wäre Sie es,...


bistruhig!!!!! :shhh:
wenni, wari, hätti.....wenn mei tant' a spatzerl hätt, war's mei onkel! :o

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Fragen zu .22 Subsonic Patronen

Beitrag von darnevreser » Fr 2. Dez 2011, 15:25

Incite hat geschrieben:von der Lautstärke ist eine standard bzw. Matchpatrone meist genauso wenn sie unterschall fliegt jedoch hast du den Mündungsknall aber nicht den Lärm des überschallfliegenden Geschosses.

da brauchst du dann das was in Österreich verboten ist, außer du hast eine Ausnahmegenehmigung ;)

lg


ok, werde mir vermutlich 2-3 verschiedene .22 besorgen die unterschall fliegen, vor allem bez.der treffgenauigkeit - in diesem fall auf 25 m
zur zeit hab ich .22 stinger die bei meinem kk gewehr auf 25 m ca 1cm streuung aufweisst - mein gewehr selbst ist ja ein eher billigteil (ca 350 euronen ..... damals)

Antworten