ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus Revolver

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Taurus Revolver

Beitrag von josephiner » Do 24. Nov 2011, 11:50

Was gibt es eigentlich über die Verarbeitung bzw Qualität der Taurus Revolver zu berichten?
Die sind ja doch um einiges günstiger als andere Revolver. Spart man hier am falschen Platz oder macht man einen (halbwegs) guten Kauf?

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Taurus Revolver

Beitrag von bueri » Do 24. Nov 2011, 12:40

Hi!

Ich habe einen und bin sehr zufrieden damit,
schieße Hauptsächlich 357er und eher weniger 38er, bis jetzt hat es ihn noch nicht zerrissen obwohl
man da immer Schaudergeschichten hört.
Um ab und zu ein wenig Spaß am Stand zu haben und damit das Ding für den Fall der Fälle
bereit liegt tut es der Taurus vollkommen meiner Meinung nach, ich habe meinen um 450€ neu bekommen (6 Zöller),
das ist fast ein Drittel vom S&W. Also ich kann (noch) nichts negatives dazu sagen.

cu
bueri


josephiner hat geschrieben:Was gibt es eigentlich über die Verarbeitung bzw Qualität der Taurus Revolver zu berichten?
Die sind ja doch um einiges günstiger als andere Revolver. Spart man hier am falschen Platz oder macht man einen (halbwegs) guten Kauf?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Taurus Revolver

Beitrag von raptor » Do 24. Nov 2011, 14:40

Das Problem bei solchen Marken ist meiner Meinung nach nicht, daß die Waffe an sich schlecht ist. Sondern daß ein durchgehend hohes Niveau in der Fertigungsqualität nicht gehalten werden kann. D.h. die Gefahr, daß man einen Montagsrevolver erwischt, ist recht hoch. Der Schützenkollege ist superzufrieden mit seinem Stück und man hat nur Probleme und Kosten ...

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Taurus Revolver

Beitrag von josephiner » Fr 25. Nov 2011, 12:57

Dass man ein Montagsgerät erwischt kann dir aber trotz hoher Standards überall passieren. Ein Freund von mir hat zbsp einen Montags 5er BMW erwischt und hat nur Probleme damit.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Taurus Revolver

Beitrag von raptor » Sa 26. Nov 2011, 00:19

josephiner hat geschrieben:Ein Freund von mir hat zbsp einen Montags 5er BMW erwischt und hat nur Probleme damit.


Das ist nun allerdings ein seeeehr schlechtes Beispiel. :mrgreen: ;)

Was ich mein ist, daß in der Waffenfertigung mbE die Kunst gar ncht so sehr ist, eine tolle Waffe zu konzipieren, sondern in der Serienproduktion eben Qualitätsschwankungen zu vermeiden

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Taurus Revolver

Beitrag von warbird » Sa 26. Nov 2011, 08:02

Naja andere Industien schaffen es ja auch, warum das gerade im waffensektor ein besonderes problem sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Nur wenn man passgenau fertigen will wird es schnell teuer und da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Bild,

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Taurus Revolver

Beitrag von Salem » Sa 26. Nov 2011, 11:22

Ich hab auch einen Taurus und bin durchaus zufrieden damit, obwohl ich
ihn jederzeit gegen einen 5er Bemsl tauschen tuen tät. :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Taurus Revolver

Beitrag von raptor » Sa 26. Nov 2011, 11:42

warbird hat geschrieben:Naja andere Industien schaffen es ja auch, warum das gerade im waffensektor ein besonderes problem sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.


Naja, weil da eben ganz besonderes hohe Qualitätsansprüche gelten und das Zeugs technisch hoch belastet wird. Wenn beim BMW die Elektronik dauernd spinnt und die Karre alle 14 Tage in der Werkstatt steht, dann tauschen sie Dir - worst case für sie - vielleicht irgendwann die Karre um. Das schafft es noch nicht mal in die lokale Gratispresse. Ich habe kurz in der Branche gearbeitet und z.B. einen neuen Mercl gesehen, das ist das Motoröl mit der Rate ca. 0,5l/200km unerklärlich verschwunden. :confusion-shrug: Hätten Waffen das selbe Qualitätsniveau, wären Schießunfälle, Hemmungen u.dgl. an der Tagesordnung.

Von dem Mercedes hast Du nie gelesen, zerlegts aber einem Schützen in Thailand eine neue Glock in der Hand, wüßte das am nächsten Tag wirklich jeder irgendwie produktinteressierte weltweit.

Glock 1965
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 13:03

Re: Taurus Revolver

Beitrag von Glock 1965 » Sa 26. Nov 2011, 14:43

Hallo,

ich hab einen 66er in S.Steel 4" und bin voll zufrieden damit. Ich schiesse ausschliesslich .357 Mag. und hab jetzt ca. 3000 Schuss ohne Probleme durch. Und das beste daran ist das er auch noch sehr präzise ist. Ich hab diesen selbst gebraucht gekauft und dafür 250€ bezahlt, der Kauf hat sich super rentiert.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Taurus Revolver

Beitrag von josephiner » So 27. Nov 2011, 20:06

raptor hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:Ein Freund von mir hat zbsp einen Montags 5er BMW erwischt und hat nur Probleme damit.


Das ist nun allerdings ein seeeehr schlechtes Beispiel. :mrgreen: ;)


Foast leicht söba an Boarischen? :mrgreen:

Antworten