ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KK-Halbautomat Norinco JW20: Wettbewerbschancen, Ladetechnik

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
max81
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:22
Wohnort:

KK-Halbautomat Norinco JW20: Wettbewerbschancen, Ladetechnik

Beitrag von max81 » So 6. Nov 2011, 22:40

Hallo Leute,
angeregt vom LUNA-Wettbewerb regen sich mehrere Frage bei mir.
Seit einigen Jahren schieße ich einen Norinco JW20, es handelt sich hierbei um eine Kopie eines Browning 22 Semi-Auto Rifles.
Habe es mit einem beleuchteten 3-9 ZF ausgestattet und es ist ein wirklich zuverlässiges Spaßteil und trifft auf 50m auch ganz ordentlich.

Einen großen Nachteil hat das Gewehr, das 10schüßige Röhrenmagazin.

Meine Fragen:
Wäre so ein Teil überhaupt bei KK-Halbautomatenbewerben ("Magazinwechsel") zugelassen?
Gibt es Schnelllader (ala Flintenschnelllader) oder spezielle Ladetechniken um nicht mit 100% Sicherheit Letzter zu werden?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: KK-Halbautomat Norinco JW20: Wettbewerbschancen, Ladetec

Beitrag von Stefan » Mo 7. Nov 2011, 07:32

beim bewerb trat ein teilnehmer mit einem norinco HA in .22lr an und hat sich ganz wacker damit geschlagen. das teil lief auch recht gut. sein modell hatte aber 10 schuss steckmagazine.
antreten kannst du auch mit dem röhrenmagazin, nur hast du rein zeitlich keine chance. schnelllader gibt es nicht und wären bei randfeuerpatronen auch nicht so der bringen. irgendwo verkanten und ev. geht da eine patrone los. die .22 ist einfach zu dünnwandig um solche behandlungen auch sicher zu überleben. so zumindest meine meinung.

just vor fun könntest du allerdings beim nächsten mal mit dem ding z.b. in einem zweiten durchgang antreten. auf eine top platzierung brauchst du da nicht hoffen, aber einfach um es mal ausprobieren würde es SEHR großen spaß machen!

mfg stefan

Antworten