ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock, Bewerbspraxis...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Teal'c » So 30. Okt 2011, 14:49

hab bei meiner Glock 17 Gen3 jetzt 550 Schuss durch, und nur einmal einen Zündversager gehabt (S&B Schüttpackung) sonst überhaupt kein Problem.

Bild :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Stickhead » So 30. Okt 2011, 18:03

slasher hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:......
Eine zu leicht gehaltene Waffe erzeugt Hemmungen auch wenn sie die beste Waffe der Welt ist.




genau so schauts aus.



Hab ich mir auch gedacht.. tritt sicher bei unerfahrenen PolizistInnen häufig auf. Hab mit meiner bisher keinerlei Probleme gehabt :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von martin01 » So 30. Okt 2011, 22:18

Ich verwende G17 und G19 (beide Gen3) mit jeweils - 2kg Feder, sowie Wolf Federsatz (in BEIDEN) .Schlagbolzenfeder ist original Glock, da eben genau die Fiocci 100 grs nicht zuverlässig zünden - zu harte Zündhütchen!

Wenn man lediglich Magtech, S&B, und Gecco verwende geht das problemlos! (ist die gängige Mun. die ich verschiesse)
Mit den Fiocci wirds aber tatsächlich zum Problem - daher habe ich den Wolf Satz wieder abgespeckt und die originale schlabo Feder eingebaut. (sollen schliesslich ALLE Patronen zuverlässig funktionieren). Ausserdem habe ich noch einen relativ grossen Bestand an Fiocci Mun. daheim...

Jetzt läufts problemlos... (der Anzug bleibt trotzdem schön knackig ;) )
Vielleicht könnte es daran liegen?!

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Freiwild » So 30. Okt 2011, 22:23

ich hatte eine stovepipe als ich einhändig geschossen habe (kein magazin mehr angesteckt), der fehler geht wohl auf meine kappe.

sonst ein paar zündversager bei einer miesen S&B charge, hatte seitdem nie wieder probleme.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Stefan » Mo 31. Okt 2011, 08:04

müsste ergo aber bedeuten, dass fiocchi bei der 100grs. teilmantel und den 92grs. emb unterschiedliche ZH verwendet? kann das wirklich sein???

mfg stefan

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von pointi2009 » Mo 31. Okt 2011, 08:22

hatten gestern intern "Kerzerlschiessen" - hier haben einige G17 Schützen alte Polizeimuni (hauptsächlich Fiocchi TM) verschossen und insgesamt waren ca. 5 Auswurfhemmungen, ein Zündversager und einmal Zuführungsstörung.

Ich hab mir dann mal die Hülsen angesehen, bei einigen Fiocchi waren die Hülsenhälse an einer Stelle eingekerbt nach dem Auswurf. Bei den anderen schliess ich auf alte Muni.

Ich hab nicht weiter darauf geachtet, sonst hätt ich aus meiner CZ auch einige dieser Mumpeln verschossen, um zu sehen, ob meine auch Probleme macht. Denn bis dato hatte ich weder das eine noch das andere (insgesamt ca. 1500 Schuss durch)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Varminter » Mo 31. Okt 2011, 08:25

Revierler hat geschrieben:Vor etlichen Jahren wurden idie Originalfedern der Schlagbolzen gegen die roten (= stärkeren) Federn getauscht, unter anderem wegen der in den Indoorständen vorgeschriebenen Nontox-Munition.

Ansonsten habe ich kaum soclhe Probleme erlebt. Die Probleme, die es gab, waren auf Pilotenfehler zurückzuführen.



Ja, zb. zu lockere Handhaltung/zu lockerer Waffengriff.

Ich kenne aus dem persönlichen Umkreis 3 Glocks, die mit der eher schlappen S&B nur einwandfrei werkeln, wenn die Waffe ordentlich festgehalten wird.

Für die Besitzer war´s rätselhaft - sie hatten Waffenstörung - gaben sie die Waffe weiter an andere Schützen, ging die Glock tack tack tack tack tack...

;)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von mgritsch » Mo 31. Okt 2011, 17:29

pointi2009 hat geschrieben:hatten gestern intern "Kerzerlschiessen" - hier haben einige G17 Schützen alte Polizeimuni (hauptsächlich Fiocchi TM) verschossen und insgesamt waren ca. 5 Auswurfhemmungen, ein Zündversager und einmal Zuführungsstörung.


aha, sieh an also gleiche erfahrung gemacht. und, hast eh drauf geschaut obs Gen3 oder 4 war? :D

na ist eh in positiv. normalerweise ist nie der schütze schuld, da liegt es immer an waffe, muni, licht, scheibe, nachbar, lufdruck oder wasweißich wenn einer nix trifft. nur bei den glock-schützen ist die erkenntnis angekommen dass die größte fehlerquelle hinter dem griffstück ist. manchmal halt ein bisschen zu konsequent ;)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von Revierler_old » Mo 31. Okt 2011, 18:07

99% Pilotenfehler! :D
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von santiago » Mo 31. Okt 2011, 18:46

Bitte was is kerzerlschiessen? ???
Sig-natur.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von martin01 » Mo 31. Okt 2011, 19:27

so wie dein stahlbewerb nur auf kerzen? ;) ????

übrigends sorry das ich nicht dabei war...

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von santiago » Mo 31. Okt 2011, 19:58

Passt schon eh selber schuld war wieder morz a hetz
Sig-natur.

Benutzeravatar
mr_bene
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 207
Registriert: Di 4. Okt 2011, 15:07

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von mr_bene » Di 1. Nov 2011, 17:11

wie sieht man beim kauf ob seine 4te generation schon mit der neuen feder ausgeliefert wird?
Regionalität rocks! - Life is good

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von gewo » Di 1. Nov 2011, 17:13

mr_bene hat geschrieben:wie sieht man beim kauf ob seine 4te generation schon mit der neuen feder ausgeliefert wird?


hallo

zb indem du den haendler fragst ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Glock, Bewerbspraxis...

Beitrag von pointi2009 » Mi 2. Nov 2011, 11:00

6 brennende kerzen - musst denen das licht ausblasen :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten