ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther P 99

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Mi 31. Aug 2011, 12:45

Thule hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst mit dem Herausheben aus der Glockgemeinde. Hatte ich auch mal die Phase. ;) :D
In dem Fall S&W M&P keine Alternative?
Natürlich trifft die P99 auch und wenn sie dir gefällt dann wird das schon passen.
Gewarnt bist du und Walther-Fans müssen seit Umarex halt ein wenig leidensfähig sein. :mrgreen:

Es kommt auch immer auf die Angebote an. Leidensfähig bin ich schon nach 30 Jahren Bezug zu Waffen. Besonders bei den Jagdwaffen habe ich schon Dinge erlebt dass ich einen Roman schreiben könnte. Allerdings habe ich auch festgestellt dass bei 10 Kollegen oft 20 Meinungen herrschen und wenn ich immer darauf gehört hätte wäre ich wahrscheinlich heute noch waffenlos. Bei den Deutschen scheint die Walther aber einen anderen, besseren Ruf zu haben lt. deren Foren. Gott sei Dank habe ich sie noch nicht gekauft, muss ich wohl noch einmal überdenken.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Walther P 99

Beitrag von Revierler_old » Mi 31. Aug 2011, 12:51

Also die Kollegen, die ich aus Deutschland kenne hätten lieber die HK, am liebsten das österr. Produkt, das aber nicht den Pflichtenheften entsprach zum Zeitpunkt der Ausschreibung.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Walther P 99

Beitrag von sniffer » Do 1. Sep 2011, 09:25

hab eine fast neue (ca. 500 schuss) P99QA günstig erworben und seitdem liegt sie im safe.

nach dem motto: was man hat, hat man - brauchen tut man´s aber nicht unbedingt ......
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Do 1. Sep 2011, 10:10

sniffer hat geschrieben:hab eine fast neue (ca. 500 schuss) P99QA günstig erworben und seitdem liegt sie im safe.

nach dem motto: was man hat, hat man - brauchen tut man´s aber nicht unbedingt ......


bin ich bei dir Sniffer.Hab jetzt lang überlegt und gehe sie heute abholen. 350.- fast neuwertig mit einem Holster. Anschließend werde ich sie gleich testen und morgen hier berichten.
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Fr 2. Sep 2011, 06:37

Also wie angekündigt mein Bericht falls sich jemand dafür interessiert. War am Nachmittag mit Mr. Smith die Walther testen. Hier mein Ergebnis: Zustand der Waffe neuwertig, geringe Holsterspuren, lt Angabe ca. 500 Schuss Belastung. Innen keinerlei Abnutzungsspuren dafür ungereinigt. Holster original Walther P 99 ein voller Scheiß, die Waffe steckt so fest darin dass ich sie fast nicht mehr herausbrachte. 100 Schuss abgegeben mit S&B aus der Schüttpackung, alle anstandslos gezündet, keine Störung. Auf 10 Meter alle in der Zehn, Streukreis so etwa 5 cm. Auf 25 Meter Streukreis etwa 25-30 cm. Schuld war immer der erste Schuss. Da ist waffenbedingt der Abzugsweg unheimlich lang und ein richtiger Druckpunkt ist nicht zu spüren. Deswegen landet der erste Schuss bei mir immer zu hoch. Fazit: Nach Gewöhnung dürfte sich der Streukreis deutlich verringern, ausgenommen der erste Schuss, das Design ist schön oder hässlich je nachdem wer sie ansieht, Die Verarbeitung ähnlich der lieben Glock, Der Preis ok. GEKAUFT!! Wird mich nun in einem besseren Holster von Sickinger oft begleiten.
:)
PS: in der Box liegt ein dünner Inbusschlüssel. Konnte beim besten Willen nicht feststellen für was der ist. Weiß das jemand?
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Walther P 99

Beitrag von BigBen » Fr 2. Sep 2011, 07:24

Griffstück-Rücken zu tauschen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Fr 2. Sep 2011, 08:15

BigBen hat geschrieben:Griffstück-Rücken zu tauschen?

Nein, zum Tauschen genügt ein Splinttreiber, ist ohne Gewinde.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Walther P 99

Beitrag von Thule » Fr 2. Sep 2011, 09:30

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Fr 2. Sep 2011, 09:59

Thule hat geschrieben:Sollte zum Korn tauschen sein. Was Glock mit der Kimme in verschiedenen Höhen anbietet geht bei der Walther mit dem Korn.
Freut mich das du mit der Walther die dir ja gefällt klar kommst. Ich hatte ja auch so eine Trotzphase bin aber immer wieder zur Glock zurückgekommen. :D
Erster Schuss hoch? Meine DA Schüsse landen immer tief.
Nach Gewöhnung dürfte sich der Streukreis deutlich verringern

Eben wegen dieser Gewöhnung habe ich bei anderen Systemen als Glock immer das Handtuch geworfen. Als EDC Waffe jetzt.
das Design ist schön oder hässlich je nachdem wer sie ansieht

Wollte vorher im thread nichts sagen weil du ja geschrieben hast das sie dir gefällt. Gewundert habe ich mich aber schon. :D
Wie gesagt freut mich das du damit klar kommst und eine Freude damit hast. Preis ist ja auch in Ordnung.
:handgestures-thumbupleft:
Hast schon an extra Magazine gedacht. €€€ :whistle: :mrgreen: Sorry. Konnt ich mir nicht verbeissen. Die Rache des Glock Fanboys. :lol:
Ah so! Bilder? Auch wenn sie in manchen Augen keine Schönheit ist aber herzeigen könntest sie schon.


Nach der Reinigung werde ich sie fotogafieren und ein zwei Bilder einstellen. :)
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Fr 2. Sep 2011, 15:51

tschuttl hat geschrieben:
Thule hat geschrieben:Sollte zum Korn tauschen sein. Was Glock mit der Kimme in verschiedenen Höhen anbietet geht bei der Walther mit dem Korn.
Freut mich das du mit der Walther die dir ja gefällt klar kommst. Ich hatte ja auch so eine Trotzphase bin aber immer wieder zur Glock zurückgekommen. :D
Erster Schuss hoch? Meine DA Schüsse landen immer tief.
Nach Gewöhnung dürfte sich der Streukreis deutlich verringern

Eben wegen dieser Gewöhnung habe ich bei anderen Systemen als Glock immer das Handtuch geworfen. Als EDC Waffe jetzt.
das Design ist schön oder hässlich je nachdem wer sie ansieht

Wollte vorher im thread nichts sagen weil du ja geschrieben hast das sie dir gefällt. Gewundert habe ich mich aber schon. :D
Wie gesagt freut mich das du damit klar kommst und eine Freude damit hast. Preis ist ja auch in Ordnung.
:handgestures-thumbupleft:
Hast schon an extra Magazine gedacht. €€€ :whistle: :mrgreen: Sorry. Konnt ich mir nicht verbeissen. Die Rache des Glock Fanboys. :lol:
Ah so! Bilder? Auch wenn sie in manchen Augen keine Schönheit ist aber herzeigen könntest sie schon.


Nach der Reinigung werde ich sie fotogafieren und ein zwei Bilder einstellen. :)


Hier sind die Links
Bild
Bild
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/854/dscn1636r.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/202/dscn1638y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/14/dscn1639sd.jpg/

Die anderen drei Bilder funzen leider nicht´.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Walther P 99

Beitrag von Thule » Fr 2. Sep 2011, 21:04

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » So 4. Sep 2011, 19:55

Hab mit einer Pufferpatrone heute probiert den Anti Stressabzug auszuschalten. Funktioniert. Man muss nur den Abzug beim Repetieren der ersten Patrone gedrückt halten, dabei bleibt der Schlagbolzen gespannt und nach dem Loslassen des Abzuges ist das System im SA Modus. Damit hätte der Abzug denselben Weg beim ersten Schuss wie alle folgenden Patronen. Mit einer scharfen Patrone hab ich mich nicht getraut, probiere ich am Schießstand in Richtung Kugelfang.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Walther P 99

Beitrag von Thule » Mo 5. Sep 2011, 09:02

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Walther P 99

Beitrag von tschuttl » Mo 5. Sep 2011, 18:56

Thule hat geschrieben:Interessant! Würde aber heissen dass man die Waffe dann ungesichert aber gespannt führt, oder? :think:
Wär nicht so meins.

Genau das heißt es. Ist natürlich dringend abzuraten. Bin eher zufällig draufgekommen und dachte mir beim Scheibenschießen immer der gleiche Abzug. Bringt aber nichts, weil das ohnehin nach dem Vorspannen so ist. Habe es heute ausprobiert.
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Antworten