ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W spezialisierter Händler?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von Charles » Fr 19. Aug 2011, 12:13

@ Raptor:

Genau, die Yellow Jacket kriegst eigentlich überall, der Kettner hat sie auch im Programm, leider kostet ein Packerl 7 Teuros. Ist nicht grad wenig.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von Vintageologist » Fr 19. Aug 2011, 13:22

Ich will ja nicht der Miesmacher sein, aber ich bezweifle, dass derartige Munition außer einem schönen Feuerblitz und tolleren Knall aus seiner 3"igen mehr bringen wird. Die sind eingentlich für Gewehre.

Nur meine EUR 0,02.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 13:26

Was ich auf Ami Websites gelesen habe schon, weil sie eine höhere Vo hat. Fällt allerdings schneller ab als bei einer normalen vollen HV.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 13:28

Charles hat geschrieben:Genau, die Yellow Jacket kriegst eigentlich überall, der Kettner hat sie auch im Programm, leider kostet ein Packerl 7 Teuros. Ist nicht grad wenig.


Naja, alles relativ, 9mm Para hab ich auch schon lange nicht mehr unter 17.-/100 gesehen. Aber KK ist auf jeden Fall auch teurer geworden.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von doc steel » Fr 19. Aug 2011, 13:43

Vintageologist hat geschrieben:Ich will ja nicht der Miesmacher sein, aber ich bezweifle, dass derartige Munition außer einem schönen Feuerblitz und tolleren Knall aus seiner 3"igen mehr bringen wird. Die sind eingentlich für Gewehre.

Nur meine EUR 0,02.

raptor hat geschrieben:Was ich auf Ami Websites gelesen habe schon, weil sie eine höhere Vo hat. Fällt allerdings schneller ab als bei einer normalen vollen HV.


das meint vintage ja...
die haben eine höhere V0 nur wenn sie aus gewehrläufen kommen.
eben weil sie für gewehre sind.
nach 3" hast einen grossen mündungsblitz, weil noch viel pulver unverbrannt ist und das geschoß kann nicht weiter beschleunigt werden.
aber aus einem gewehr mit einem - sagmaamal 20"-lauf - kann
1.) das pulver bis das geschoß die mündung erreicht hat weitgehend verbrennen (daher auch kein mündungsfeuer)
2.) die dabei entstehenden gase sich maximal ausdehnen und
=) das geschoß somit maximal beschleunigen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 14:04

Ich hab dazu keine Meinung, weil ich mich zu wenig auskenne. Soll nichts schlimmeres passieren, als daß teurere Munition irrelevant ist.

Ist Deine Einschätzung bei einem 6" Lauf anders?


Gegenmeinung:

While no .22 LR load is really adequate for self-defense, any gun is better than no gun at all. So, if a .22 LR rifle or pistol is all that is available, it makes sense to at least use the best ammunition available for the purpose. According to the statistics that I have seen, that is the hyper-velocity hollow point. The top examples are the CCI Stinger and the Remington Yellow Jacket. I don't use a .22 LR pistol for self-defense, but if I did it would be loaded with one of those two brands of ammunition.


http://www.chuckhawks.com/ammo_roundup_22LR.htm

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von mgritsch » Fr 19. Aug 2011, 15:25

raptor hat geschrieben:Gegenmeinung:

While no .22 LR load is really adequate for self-defense, any gun is better than no gun at all. So, if a .22 LR rifle or pistol is all that is available, it makes sense to at least use the best ammunition available for the purpose. According to the statistics that I have seen, that is the hyper-velocity hollow point. The top examples are the CCI Stinger and the Remington Yellow Jacket. I don't use a .22 LR pistol for self-defense, but if I did it would be loaded with one of those two brands of ammunition.


http://www.chuckhawks.com/ammo_roundup_22LR.htm


tja... :think:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von Salem » Fr 19. Aug 2011, 15:29

Wenn a paar Teuronen wurscht sind rate ich wie weiland Tim "der Heimwerkerkönig"
zu "Mehr Power!" :mrgreen:
Im Ernst, die Dinger fahren mit einigem mehr an Anfangsgasdruck, auch bei kürzerem Lauf bringts was.
Zumal die Kleine ein Feuerwerk wie eine Erwachsene macht, Tarnen und Täuschen bringts ja auch manchmal. :lol:
(Falls die erste Hummel sich verfliegt)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 15:46

mgritsch hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Gegenmeinung:

While no .22 LR load is really adequate for self-defense, any gun is better than no gun at all. So, if a .22 LR rifle or pistol is all that is available, it makes sense to at least use the best ammunition available for the purpose. According to the statistics that I have seen, that is the hyper-velocity hollow point. The top examples are the CCI Stinger and the Remington Yellow Jacket. I don't use a .22 LR pistol for self-defense, but if I did it would be loaded with one of those two brands of ammunition.


http://www.chuckhawks.com/ammo_roundup_22LR.htm


tja... :think:


Ich hab's gewußt, daß Ihr das nicht überlesen werdet.

Wart mal ab Martin, was bei dem Beschaffungsprozeß rauskommt. Hab grad zwei interessante Stücke in der Reissn.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von Salem » Fr 19. Aug 2011, 15:57

Also ich lese da nur ein "..., anygun is better than no gun at all." :)
Ob das Glasl halb voll oder halb leer ist: Hauptsache der gezielte Wurf trifft. :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 16:37

Naja, ich hab zum Werfen auch jede Menge Kurzhanteln rumliegen, vielleicht sollte ich mir die Puffn ganz sparen. :(

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von doc steel » Fr 19. Aug 2011, 17:07

irgendwie gehts jetz um in kaiser sein boart, oder täusch i mi da?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 17:10

Grantl ned rum wird halt ein bissl schwafuliert, für das ist ein Forum ja da. Vielleicht kann ich schon bald Neuerwerbungen präsentieren, dann geht's wieder zur Sache.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von Charles » Fr 19. Aug 2011, 18:44

Genau, bei Neuerwerbungen besteht hier in diesem Forum eine Vorstellungspflicht, am besten mit Fotos des neuen Probanden sowie, wenn möglich, auch Schußbilder! :text-coolphotos:




Charles

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: S&W spezialisierter Händler?

Beitrag von raptor » Fr 19. Aug 2011, 21:47

Sollt Ihr haben. Aber keine großen Erwartungen, das kann bei mir dauern.

Antworten