ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von bino71 » Sa 27. Jan 2024, 20:39

Was kommt nicht?
Bild


Zoomst rein, noch mehr:
Bild

Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von DerHerr » So 28. Jan 2024, 08:06

Danke , das hatte ich noch garnicht versucht .

Aber alle Anlagen findet auch der Google nicht .
Auch nicht Alle Öffentlichen .

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von RAR » So 28. Jan 2024, 11:24

bino71 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 20:39
Was kommt nicht?
Sehr lustig -- gestern war's nicht da, heute isses. Na ja, bewegliche Ziele sind eh die lustigsten :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Admin » So 28. Jan 2024, 12:49

RAR hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 11:24
bino71 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 20:39
Was kommt nicht?
Sehr lustig -- gestern war's nicht da, heute isses. Na ja, bewegliche Ziele sind eh die lustigsten :)
ich habe keine ahnung was dein problem ist
aber darf ich dich ersuchen dich hier angemessen zu verhalten?

solange du nur mich anpoebelst ist mir das weitgehend egal
ich halt das gut aus

aber es gibt keinen grund hier user zu beflegeln
danke
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von RAR » So 28. Jan 2024, 13:07

Admin hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 12:49
RAR hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 11:24
bino71 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 20:39
Was kommt nicht?
Sehr lustig -- gestern war's nicht da, heute isses. Na ja, bewegliche Ziele sind eh die lustigsten :)
ich habe keine ahnung was dein problem ist
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Admin hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 12:49
aber darf ich dich ersuchen dich hier angemessen zu verhalten?
Jederzeit. Wenn meine Erheiterung über sich verändernde Google Resultate aber schon als "unangemessen" empfunden werden, ist die Frage nach Angemessenheit definitionsbedürftig.
Admin hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 12:49
solange du nur mich anpoebelst ist mir das weitgehend egal
ich halt das gut aus
Anpöbeln? Erinnern! Deine Versprechungen ziehen sich wie ein roter Faden durch's Forum, und deine "wenn's heut' nicht ist, dann ist's halt irgendwann"-Aktionen sind schon fast legendär. Ich darf dich zum Beispiel daran erinnern, dass ich im Dezember 2022 im XVIII. gestanden bin, um einer "unhörbar" verschobenen Siegerehrung (eben nicht) beizuwohnen. 300 km hin und retour für nix. Dass diese Art in einem öffentlichen Forum auch Außenwirkung haben könnte, scheint dir dabei nicht aufzufallen. Also versuche ich, durch freundliches Nachfragen so etwas wie Verlässlichkeit zu erzeugen und dass es schon vor Ende Jänner eine Ausschreibung für den Cup gibt, dürfte diesem Nachfragen geschuldet sein.

In diesem Sinn: Schön wäre, wenn es nun auch eine klare Vereinsdarstellung mit Statuten, Gebühren, etc. an einem Ort gäbe, das würde eventuell den stillen Mitlesern helfen, sich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden.

So, und jetzt darfst du mir erklären, wo ich einen User "angepöbelt" hätte.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Admin » So 28. Jan 2024, 14:11

RAR hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 13:07
...
Anpöbeln? Erinnern! Deine Versprechungen ziehen sich wie ein roter Faden durch's Forum, und deine "wenn's heut' nicht ist, dann ist's halt irgendwann"-Aktionen sind schon fast legendär. ....
lieber herr RAR

wenn du fragen zum verein hast ruf mich einfach an bitte
meine telefonnummer hast du ja
als du dem PDSV deine software fuer die wettbewerbsauswertung verkaufen wolltest hattest du sie jedenfalls noch
es tut mir leid dass wir dein angebot damals nicht annehmen konnten
aber die kosten fuer die auswertung der PDSV bewerbe durch unsere funktionaere sind nicht nur guenstiger, sie skalieren auch. dass heisst bei weniger teilnehmern haben wir auch weniger kosten

bei deinem angebot haetten wir nicht nur einmalige kosten gehabt die weit teuer gewesen waeren als zB ein komplettes jahr lang den cup mit funktionaeren auszuwerten, sondern die laufenden kosten waeren unabhaenig davon ob wir nur 50 oder ob wir 250 spiegel auswerten pro bewerb fuer alle zukunft immer gleich hoch gewesen

eine solche finanzielle verpflichtung einzugehen hat uns damals nicht sinnvoll erschienen
und - jetzt kann man es ja gut nachkalkulieren - auch rueckwirkend betrachtet fahren wir mit unseren funktionaeren deutlich guenstiger

der nachteil der sich daraus ergibt - im wesentlichen zeitliche verzoegerungen weil die vereinsmitglieder welche an den auswertungen (und ausstellung der mitgliedsausweise ect ) mithelfen nicht immer alles liegen und stehen lassen sobald auswertungen zu machen sind, nehmen wir dabei billigend in kauf.

Ausser dir hat darueber auch noch niemand bisher ein wort verloren.

You get what you pay for, und fuer einen stundensatz der unter jenem liegt den vermutlich ihre putzfrauen bezahlt bekommen lassen die helfer ned immer alles liegen und stehen sobald was zu machen ist.

Nachdem der Cup im dritten Jahr gut angenommen wird, haben wir seit Dezember 2023 eine zusaetzliche Person die sich zielgerichtet um die Mitgliederverwaltung kuemmert. Bei fünf Stunden pro Monat wird es noch ein wenig dauern bis davon auch nach aussen was zu erkennen ist, aber wir sind auch da auf einem guten Weg.

Es gibt keinen Grund hier Dinge ansatzlos schlecht zu reden.

In diesem Sinn: Wenn Du was zu Vereinsthemen diskutieren willst dann ruf mich an.
Ist einfacher.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von RAR » Sa 16. Mär 2024, 22:14

Admin hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 14:11
In diesem Sinn: Wenn Du was zu Vereinsthemen diskutieren willst dann ruf mich an.
Ich sage, was mir zur Entscheidungsfindung fehlt und das kannst du annehmen oder lassen. Dass ein Verein es nicht zustande bringt, seine Statuten und Entgelte auf einer ohnehin bestehenden Plattform (Forum) zu veröffentlichen, ist jedenfalls nichts, was ich als besonders vertrauenswürdig empfinde. Und dass sich solche Informationen nur im persönlichen Gespräch offen legen lassen, hat auch eine eher befremdliche Note.

Daher bewog mich die gesamte Gebarung, mich gegen den PDSV zu entscheiden.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

J4S
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:59

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von J4S » So 17. Mär 2024, 15:22

Und was hat das bitte mit GK-Schiessständen in Österreich zu tun??
Wenn dich "Vereinsgebaren" stört - gehts halt einfach ned hin. Ist ein freies Land.

Antworten