ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

JP Silent Captured Spring oder Blitzkrieg Buffer

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
rwbf109
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 176
Registriert: Do 9. Mai 2013, 00:42
Wohnort: Niederösterreich

JP Silent Captured Spring oder Blitzkrieg Buffer

Beitrag von rwbf109 » Mo 5. Feb 2024, 12:20

Ich spiele mit dem Gedanken meinem AR15 fürs Dynamische ein kleines Upgrade zu vergönnen und zwar in der Form von JP Silent Captured Springs oder einem Kynshot Buffer.

es handelt sich um einen 18 Zoll Lauf, Rifle-length gas system, Miculek Kompensator, verstellbarer Gasblock, standard BCG.
Verschossen wird ausschließlich 55grs. Fabriksmuni.

Ich hab versucht mich ein bisschen einzulesen und ich persönlich würde die JP Silent Captured Springs bevorzugen..

Ich hoffe die erfahrenen Rifle-Schützen lassen mich etwas an ihrem Wissen teilhaben, danke schon mal. :dance:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: JP Silent Captured Spring oder Blitzkrieg Buffer

Beitrag von impact » Mo 5. Feb 2024, 12:42

Bei dem genannten setup würde ich das SCS bevorzugen.
Die hydraulischem buffer sind in erster linie dann interessant, wenn man mit einer eher hart in die Endlage schlagende Buffer-Verschlussgruppe zu kämpfen hat. Das betrifft in erster linie die Masseverschlüsse, oder härteren pistol lenght systeme oder SD betrieb ohne verstellbaren gasblock (Federrate und Verschluss/Buffermasse erhöhen sind aber auch Optionen).
Bei nem einstellbaren gasblock und halbwegs vernünftiger Verschluss/Buffermasse dagegen kannst du (hauptsächlich) über die Gaszufuhr (und ein bisschen über die Federrate) das System so abstimmen, dass es mit sehr geringer Restgeschwindigkeit in die Endlage kommt, und sekundäre Dämpfer hinfällig macht.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: JP Silent Captured Spring oder Blitzkrieg Buffer

Beitrag von rider650 » Mo 5. Feb 2024, 13:51

rwbf109 hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 12:20
Ich spiele mit dem Gedanken meinem AR15 fürs Dynamische ein kleines Upgrade zu vergönnen und zwar in der Form von JP Silent Captured Springs oder einem Kynshot Buffer.
...
Seh ich auch so, dass es bei einem vernünftig abgestimmten System für das Verhalten beim Schuss nichts bringt.
Fall du es trotzdem willst, weil du das Rasseln der Feder nicht magst oder du keine gebrochenen Buffer Retainer Pins riskieren willst - von Nordarms gibt es eine Captured Spring für gerade mal 65 €. Ich hab die und sie tut was sie soll bis jetzt.

Antworten