ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Beitrag von AUG-andy » So 11. Jun 2023, 09:35

maxiboehm hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:31
Warnschuss hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 15:40
FdH22 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 00:26
GoodReason hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 01:22


Wo ist der Stand vom 1. SSV WrN?
Würde mich auch interessieren! :)
(Wo ist der "ich bin neugierig Smilie!) :mrgreen:
Der ist in der Puchberger Straße 67, Wiener Neustadt. Die Einfahrt ist recht unscheinbar und kann leicht übersehen werden. Von Wiener Neustadt aus kommend Richtung Weikersdorf befindet sie sich auf der linken Straßenseite nur wenige Hundert Meter vor jener Stelle, an der man links zum Steyr Arms Schießzentrum einbiegen würde (Am Luckerweg).
Hat der Verein einen Kontakt (Telefonnummer oder Homepage)? Google gibt nicht viel her
Sehe da auch weit und breit keinen Schießstand?

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Beitrag von Warnschuss » So 11. Jun 2023, 11:05

AUG-andy hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:35
maxiboehm hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:31
Warnschuss hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 15:40
FdH22 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 00:26


Würde mich auch interessieren! :)
(Wo ist der "ich bin neugierig Smilie!) :mrgreen:
Der ist in der Puchberger Straße 67, Wiener Neustadt. Die Einfahrt ist recht unscheinbar und kann leicht übersehen werden. Von Wiener Neustadt aus kommend Richtung Weikersdorf befindet sie sich auf der linken Straßenseite nur wenige Hundert Meter vor jener Stelle, an der man links zum Steyr Arms Schießzentrum einbiegen würde (Am Luckerweg).
Hat der Verein einen Kontakt (Telefonnummer oder Homepage)? Google gibt nicht viel her
Sehe da auch weit und breit keinen Schießstand?

Bild
Also auf der Karte ist es etwas weiter links von dem angezeigten Punkt. Es ist direkt links von den beiden großen Häusern mit rotem Dach. Der 200-Meter-Stand hat(te) nur 1 Bahn und ist nur ein sehr schmaler Streifen, der von Grünzeug flankiert wird.
Ich war selbst früher Mitglied dort und habe dann den Verein gewechselt, weil ich das dynamische Sportschießen ausüben wollte, was dort nicht möglich war. Ich bin schon viele Jahre nicht mehr dort gewesen, aber die Einfahrt habe ich zumindest vor ein paar Monaten beim Vorbeifahren auf dem Weg zum Steyr-Stand gesehen. Was merkwürdig ist: Der Verein hatte eine (recht einfache) Website, aber die scheint es nicht mehr zu geben, wie ich gerade sehe.
Der Obmann war jedenfalls Alfred Throner, der auch der Präsident/Obmann von Benchrest Österreich ist/war.
Ein Anruf vorher dort schadet sicher nicht. Hier sind seine Kontaktdaten: https://www.telefonabc.at/telefonbuch/a ... roner/FsFf

maxiboehm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:17
Wohnort:

Re: Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Beitrag von maxiboehm » So 11. Jun 2023, 12:46

Warnschuss hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 11:05
AUG-andy hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:35
maxiboehm hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:31
Warnschuss hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 15:40


Der ist in der Puchberger Straße 67, Wiener Neustadt. Die Einfahrt ist recht unscheinbar und kann leicht übersehen werden. Von Wiener Neustadt aus kommend Richtung Weikersdorf befindet sie sich auf der linken Straßenseite nur wenige Hundert Meter vor jener Stelle, an der man links zum Steyr Arms Schießzentrum einbiegen würde (Am Luckerweg).
Hat der Verein einen Kontakt (Telefonnummer oder Homepage)? Google gibt nicht viel her
Sehe da auch weit und breit keinen Schießstand?

Bild
Also auf der Karte ist es etwas weiter links von dem angezeigten Punkt. Es ist direkt links von den beiden großen Häusern mit rotem Dach. Der 200-Meter-Stand hat(te) nur 1 Bahn und ist nur ein sehr schmaler Streifen, der von Grünzeug flankiert wird.
Ich war selbst früher Mitglied dort und habe dann den Verein gewechselt, weil ich das dynamische Sportschießen ausüben wollte, was dort nicht möglich war. Ich bin schon viele Jahre nicht mehr dort gewesen, aber die Einfahrt habe ich zumindest vor ein paar Monaten beim Vorbeifahren auf dem Weg zum Steyr-Stand gesehen. Was merkwürdig ist: Der Verein hatte eine (recht einfache) Website, aber die scheint es nicht mehr zu geben, wie ich gerade sehe.
Der Obmann war jedenfalls Alfred Throner, der auch der Präsident/Obmann von Benchrest Österreich ist/war.
Ein Anruf vorher dort schadet sicher nicht. Hier sind seine Kontaktdaten: https://www.telefonabc.at/telefonbuch/a ... roner/FsFf
Danke für die Info. Werde in meinem Urlaub da mal anrufen.
.22
9mm
.45ACP

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Beitrag von FdH22 » So 11. Jun 2023, 14:29

maxiboehm hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 09:31



Hat der Verein einen Kontakt (Telefonnummer oder Homepage)? Google gibt nicht viel her

gefunden :o

https://sportschiessen.info/schiessplat ... -neustadt/

Pavelimportante
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:57

Re: Optionen Schießstand für 100 Meter+ Wien/NÖ/CZ

Beitrag von Pavelimportante » So 11. Jun 2023, 15:50

bandit31 hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 14:45
Pavelimportante hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 13:09
schurl45 hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 09:22
Strelnice Znojmo, man spricht Deutsch, Muni Kauf vor Ort auch möglich, je nach Kaliber vorher anfragen.
https://www.strelniceznojmo.cz/
Um dort zu schießen, muss bei uns nur den EU Feuerwaffen pass beantragen oder?

Ist es möglich in den IPSC Boxen auch mit Langwaffen zu schießen?
Ja, EU Feuerwaffenpass und Einladung vom Schiessstand.

In den IPSC Boxen nur Pistole, PCC, Flinte aber KEINE Rifle.
Danke, PCC rifle geht ? Flinte Wsl. Nur slug ?

Antworten