ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mein neuer Schwede lässt mich verzweifeln

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Johann74
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:22

Re: Mein neuer Schwede lässt mich verzweifeln

Beitrag von Johann74 » Mo 29. Mai 2023, 21:33

Danke

Ich habe gestern das Gewehr komplett ausgeschäftet und die Bettung komplett sauber gemacht weil da noch der Schmodder der letzten 80 Jahre drin hing. Für mich gabs keine Anzeichen dafür dass der Lauf irgendwo ansteht. Vielleicht hat das Ausschäften und reinigen irgendwas bewirkt. Ich werde wieder mal damit schießen und berichten ob sich etwas getan hat.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Mein neuer Schwede lässt mich verzweifeln

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 29. Mai 2023, 21:40

Johann74 hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 21:33
Danke

Ich habe gestern das Gewehr komplett ausgeschäftet und die Bettung komplett sauber gemacht weil da noch der Schmodder der letzten 80 Jahre drin hing. Für mich gabs keine Anzeichen dafür dass der Lauf irgendwo ansteht. Vielleicht hat das Ausschäften und reinigen irgendwas bewirkt. Ich werde wieder mal damit schießen und berichten ob sich etwas getan hat.
Das kann nie schaden.

Wobei ich mal einen Enfield Nr. 1 MkIII ausgeschäftet, gesäubert und wieder zusammengesetzt habe.... dieser dann ca. um das doppelte streute. :lol:

Seitdem weiß ich bei den Ordonanzlern.... dass das Holz da viel mitredet ;)

Antworten