ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von norbert_1975 » Sa 13. Mai 2023, 11:57

darf ich vorstellen: meine neue.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von spareribs » Sa 13. Mai 2023, 19:52

Schaut supiee aus , ich glaub, die liegt in der Nacht neben Dir im Bett :clap: :mrgreen:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von FdH22 » Sa 13. Mai 2023, 20:43

spareribs hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 19:52
Schaut supiee aus , ich glaub, die liegt in der Nacht neben Dir im Bett :clap: :mrgreen:
Also mit tät´s ja auch gut, eigentlich sehr gut gefallen. :D
Aber im Bett?
Na ja, jedem das seine :lol:

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von Herakles » Sa 13. Mai 2023, 21:23

sehr schön
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

XToni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:08

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von XToni » So 14. Mai 2023, 09:14

Ja, sehr schön !
Ist sie "Red dot only", oder gibt´s auch einsetzbares Korn und Matchkimme dazu ?
Kam sie vom Prommersberger und ist dann beim Händler Deiner Wahl eingetroffen ?
Gewicht mit leerem Magazin würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß damit !
Toni

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von norbert_1975 » So 14. Mai 2023, 13:39

XToni hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 09:14
Ja, sehr schön !
Ist sie "Red dot only", oder gibt´s auch einsetzbares Korn und Matchkimme dazu ?
Kam sie vom Prommersberger und ist dann beim Händler Deiner Wahl eingetroffen ?
Gewicht mit leerem Magazin würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß damit !
Toni
war ein glücksfall für mich dass die mit einem kaputten trijicon bei einem händler lag, ich hätt‘. eh kein trijicon haben wollen, und bei mir sind zwei holosun 507 herumgelegen…
so hab ich sie eigentlich ganz günstig bekommen, halt aber ohne trijicon.

gewicht? muss sie erst wiegen… sobald das passiert ist schreib ich‘s.

es gibt meines wissens nach eine platte mit kimme und ein korn dazu, bei meiner ist in der nut fürs korn eine abdeckung eingesetzt.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von GDU » So 14. Mai 2023, 13:54

Endlich einmal eine Waffe, die nicht mehr auf das altertümliche Kimme Korn setzt...
😇

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von Fivegunner » So 14. Mai 2023, 15:56

GDU hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 13:54
Endlich einmal eine Waffe, die nicht mehr auf das altertümliche Kimme Korn setzt...
😇
Wenigstens Vollmetall. Wenn die Batterie des Zielgeräts den Geist aufgegeben haben, taugt sie wenigstens noch zum Werfen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von FdH22 » So 14. Mai 2023, 16:15

Fivegunner hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 15:56
GDU hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 13:54
Endlich einmal eine Waffe, die nicht mehr auf das altertümliche Kimme Korn setzt...
😇
Wenigstens Vollmetall. Wenn die Batterie des Zielgeräts den Geist aufgegeben haben, taugt sie wenigstens noch zum Werfen.
++1 :clap:

Die jungen Damen u. Herren sind schon mit den elektrischen Spielzeugen auf die Welt gekommen! :lol:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von GDU » So 14. Mai 2023, 17:33

Herzlichen Dank für das "junge"... Hat sicher niemand mehr zu mir gesagt in den letzten 20 Jahren

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von norbert_1975 » Mo 15. Mai 2023, 21:26

Fivegunner hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 15:56
GDU hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 13:54
Endlich einmal eine Waffe, die nicht mehr auf das altertümliche Kimme Korn setzt...
😇
Wenigstens Vollmetall. Wenn die Batterie des Zielgeräts den Geist aufgegeben haben, taugt sie wenigstens noch zum Werfen.
wenn die batterie des zielgeräts den geist aufgegeben hat, dann ersetze ich sie halt ganz einfach.

kimme und horn hab ich ohnehin auf meiner cz75 sp01, die ist mittlerweile auch top hergerichtet mit grossartigem abzug - manche die beide hintereinander probiert haben meinen sogar dass der sao abzug vom bosko besser geht als der original der phoenix.
danke bosko, wööööd job, nur um´s noch mal erwähnt zu haben...

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von Fivegunner » Di 16. Mai 2023, 15:08

norbert_1975 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 21:26


wenn die batterie des zielgeräts den geist aufgegeben hat, dann ersetze ich sie halt ganz einfach.
Schon Mal etwas von "Murphys Law" gehört?

Lleider ist es aber so, dass wenn ein Notfall eintrit in der Regel das Ersatzteil nicht zur Hand ist oder im Falle einer Batterie, ausgelaufen oder spannungslos.

Lehrte mich ein Tauchausflug vor vielen Jahren mit meiner ersten und einzigen Taucheruhr mit Quarzwerk.
1911 - It's like a Glock, but for men!

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von norbert_1975 » Mi 17. Mai 2023, 11:52

in der regel habe ich in MEINEM rangebag ausreichend werkzeug und eben auch genügend reservebatterien für alle meine geräte immer dabei…
der aktive gehörschutz frisst mehr strom als alles andere 😂

Forni
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 19:47

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von Forni » Di 14. Nov 2023, 18:08

Ist das eine Optics Ready Version der Redback?

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Das erste Monat mit der Phoenix Redback SAO Duotone ist um, die Begeisterung ist immer noch riesengross...

Beitrag von norbert_1975 » Do 7. Dez 2023, 17:36

Forni hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 18:08
Ist das eine Optics Ready Version der Redback?
yes. ist die optics ready version der redback. als ich die gekauft habe war im originalen lieferumfang ein trijicon dabei und montiert - und das war defekt. das war damals mein glück, weil ich bereits das holosun herumliegen gehabt habe. und somit habe ich die waffe ohne trijicon, mit doch ganz anständigem preisnachlass kaufen können und mein holosun 507 verwenden können.

mittlerweile ist diese waffe bei mir auch schon wieder geschichte, die hat einfach einen dermassen miesen und auch nicht sonderlich motivierten pistolenschützen wie mich nicht verdient, und zum herumliegen wars mir dann doch zu schade, ich hab seit dem kauf im märz oder april dieses jahr, keine 500 schuss damit gemacht.
immer wenn ich mit meinen waffen am schiessstand war, hab ich dann abschliessend vor dem verlassen des standes halt ein paar schuss mit der phoenix gemacht und mich gefreut wie gut die geht und wie wertig die in der hand liegt, fast zu schade zum schiessen 😂

zumal ich jetzt etwas gefunden habe, was ich doch schon mehrere jahre gesucht habe, und ich dafür schliesslich auch den wbk platz brauche… ich werds hier verkünden, wenn ich‘s dann endlich in den händen halten darf…

na ja darauf geschissen:

ist eh kein geheimnis: ich besass vor ca. 25 jahren eine sphinx at2000ps in duotone und hab mich ganz lange darüber geärgert, die damals verkauft zu haben. ich habe die sphinx als die schönste waffe, die ich jemals in der hand gehabt habe - in einer beeindruckenden qualität in erinnerung - ich werd grad wieder sentimental…

und wie der teufel es will, finde ich jetzt eine gebrauchte, nahezu ungeschossen in deutschland. zwar nicht in duotone sondern in schwarz, aber immerhin.

die sphinx war wirklich eine top waffe und ich freu mich schon riesig, bald wieder eine zu haben…

mehr oder weniger habe ich ja eigentlich die phoenix aus frust darüber dass ich keine sphinx at2000ps finden konnte gekauft…

die phoenix redback hat jedenfalls einen neuen würdigen eigner gefunden, der sie gut behandeln wird und in dessen händen sie ihr ganzes potential zeigen wird ;-)))

Antworten