ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Chrisscross
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 10:12

Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von Chrisscross » Mo 20. Mär 2023, 10:03

Hallo Leute !
Aufgrund: Neukauf einer Glock 19X Gen 5 ist mir aufgefallen, dass der Abzug fürchterlich ist, im Vergleich z.B zur neuen Walther PDP Compakt.
Wie ist da Eure Meinung ?
Was hält ihr von einem alternativen "Tausch" Abzug bei Glock?
Kennt jemand hier vernünftige Preise?
DANKE für Eure Rückmeldungen !

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 20. Mär 2023, 11:00

Das ist jetzt aber nix neues, dass Glock Abzüge nicht so toll sind, oder?
Wenn du die Waffe aus anderen als sportlichen Gründen gekauft hast, würde ich damit leben lernen.
Solltest du sportliche Ambitionen haben, so bringen Tuning Abzüge hier sicher eine Verbesserung.
Aber es muss auch klar sein, dass es für sportliche Einsatzzwecke bessere Systeme als Striker fired Waffen gibt.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von impact » Mo 20. Mär 2023, 12:02

Die PDP hat eine der besten Schlagbolzenschloss Abzüge überhaupt ab Werk... die meisten Glocks dagegen sind genau am anderen Ende des Spektrums angesiedelt... wobei eben der Einsatzzweck entscheidend ist. Matchabzug in ner Pistole für Selbstverteidigung ist tendenziell auch keine gute idee.

Einfach kommst du mit einem Tuningabzug für die Glock jedenfalls nicht an den Standard Abzug der PDP. Wenn überhaupt. Aber bei dem neuen Performance Abzug für Glocks hab ich ein Setting gefunden dass sehr brauchbar ist (hab ich im glock performance trigger thread genau beschrieben).
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von FdH22 » Mo 20. Mär 2023, 12:17

Chrisscross hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:03
Hallo Leute !
Aufgrund: Neukauf einer Glock 19X Gen 5 ist mir aufgefallen, dass der Abzug fürchterlich ist, im Vergleich z.B zur neuen Walther PDP Compakt.
Wie ist da Eure Meinung ?
Was hält ihr von einem alternativen "Tausch" Abzug bei Glock?
Kennt jemand hier vernünftige Preise?
DANKE für Eure Rückmeldungen !
Also iwi versteh´ ich´s nicht. Du kaufst eine neue Glock u. stellst erst nach dem Kauf fest das du mit der Abzugscharakteristik nicht zufrieden bist? :tipphead:
Dann kommt dir sofort der Gedanke daran herumzubasteln? :shock:

Wäre es nicht klüger gewesen gleich eine Walther zu kaufen? :lol:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von Prometheus » Mo 20. Mär 2023, 12:44

Coolhand und impact haben 100% recht und haben eigentlich schon alles dazu gesagt.

Du kannst dir den Glock performance abzug mal ansehen der ist auch nicht mal so teuer ~100€
Aber selbst der wird nicht an den der PDP oder einen DA/SA oder SA Abzug heranreichen.
Es ist und bleibt eine Glock da hilft auch kein Lippenstift :lol:

Es empfiehlt sich eigentlich so eine Glock so wenig wie möglich zu verbasteln.
Die vier großen Kaufsargumente einer Glock sind ja das sie günstig, leicht, zuverlässig und sicher ist.
Je mehr zeug du da verschlimmbesserst desto weniger lohnt es sich und zuverlässiger und sicherer wirds dadurch auch nicht!!

Chrisscross
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 10:12

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von Chrisscross » Mo 20. Mär 2023, 13:14

Ja es war mir ja klar dass GLOCK bezüglich Abzug nicht gerade toll ist, aber trotzdem hat mich die neue Glock X (hatte früher mal die 19 er Gen4) ziemlich erschreckt.
Mir ist/war klar, dass ich mit dieser Waffe keine Bewerbe ballern werden. Da bin ich bei der SuW 686 mit ner 38 Muni gut aufgestellt.
Außerdem finde ich hier unterm Strich die Walther PDP bezüglich Handhabung und Abzug unterm Strich VIEL besser als die Glock.
Aber das wurde hier im Forum auch schon bestätigt.
Grundsätzlich und dank Euren Antworten habt ihr recht: eine neue Glock zu kaufen und dann herumzubasteln ist in meinem Fall nicht oder keine Lösung. Kostet ja auch alles was.
Besten Dank nochmals !!! :-)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abzug: GLOCK 19x GEN 5

Beitrag von gewo » Mo 20. Mär 2023, 13:41

schlossgang verbessert sich innerhalb der ersten 1000 schuss massgeblich
also mal schiessen und dann weiter sehen

auch wenn ich von dem teflon zeug normalerweise nix halte ... zur verbesserung des abzugsverhaltens kannst auch mal einen spruehstoss flunatec&co versuchen
das hilft schon auch ein wenig

oder:
Glock Performance Abzug
preis € 99,- inkl.
lagend in wien 18
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten