ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche vernünftigen Rangebag

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von AUG-andy » Fr 10. Mär 2023, 17:44

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 16:41
https://www.amazon.de/gp/product/B001IB ... wwaustr-21


Sieht richtig praktisch aus.
Durchs Gelände muss ich mit dem Zeuchs eh nicht.
Wie groß ist der untere Kasten innen eigentlich?
Hi
Beim Link von Amazon sind viele Bilder dabei, schau da mal rein.
Der obere Teil mit dem herausnehmbaren Innenteil ist größer als der Untere.
Ca. 44x25x15cm , groß genug für mindestens 3 FFW.
Die untere Box ist wegen der Räder ein wenig kleiner.
Ca. 37x25x22cm , also ausreichend Platz wenn du nur FFW transportieren willst.
Ich habe unten alles für die Langwaffen drinnen und oben gehen noch immer 3 Kurzwaffen rein. Mehr als 2 Kurzwaffen habe ich selten mit.
Und das Ganze um nicht mal 50€.
Die großen Rollen erleichtern den Transport erheblich, erst recht wenn man älter wird.
Die Teile kannst du treffen, den Oberteil stelle ich immer auf den Tisch, der Rest steht daneben. Und auf der Straße fällst du damit auch nicht auf. Für mich deutlich besser als jeder überteuerte Rangebag. Daumen hoch :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von RAR » Fr 10. Mär 2023, 17:47

Laut dem Link oben allerdings nicht verfügbar. Dafür gibt's andere in anderen Dimensionen, aber dem eher dreifachen Preis. Macht aber nix, die Idee an sich ist hervorragend, auch wenn man die Langwaffe in sowas eher nicht reinbekommt.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von AUG-andy » Fr 10. Mär 2023, 17:58

RAR hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 17:47
Laut dem Link oben allerdings nicht verfügbar. Dafür gibt's andere in anderen Dimensionen, aber dem eher dreifachen Preis. Macht aber nix, die Idee an sich ist hervorragend, auch wenn man die Langwaffe in sowas eher nicht reinbekommt.
Langwaffe bringst auch nicht in eine Rangebag. :lol:
Alles andere ist gut verstaut und leicht zu transportieren.
Den Trolly gibt es von mehreren Anbietern.
Schau mal :

https://www.amazon.de/gp/product/B001IB ... KMWJ&psc=1
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von RAR » Fr 10. Mär 2023, 18:14

Ja, danke .. ich habe mir die ähnlichen Angebote schon reingezogen, die Dinger sehen recht praktisch aus.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von nerd » Sa 11. Mär 2023, 00:06

doc steel hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 01:40
Sixt und genau den Range bag kann ich niemand empfehlen, das is m.m. nach der grösste Mist weil er eben wegen der Taschl vom Taschl im Taschl-Bauart im leeren Zustand schon schwer genug ist.
...
Na serwas, da hast dir ja ordentlich Mühe gemacht um etwas runter zu machen, das du wahrscheinlich nie live gesehen hast. Oder du verwechselst was.

Der von mir beschriebene Range Backpack ist um einiges kleiner als diese beliebten DAA Rucksäcke, für die man tatsächlich ein Leiterwagerl kaufen kann und bei voller Beladung auch braucht. Dabei ist alles was du beschreibst bei mir auch drinnen. Dafür kann ich es bei einem Outdoor Match überall mittragen, ohne mit viel zu kleinen Radeln im Gemüse hängen zu bleiben. Ach ja, dass ein Regenschutz auch eingebaut ist habe ich schon gesagt? Oder ist das schon wieder sowas Unnötiges, a Sackerl im Packerl? :lol:

Ich will hier echt nix verkaufen, aber die Tascherl im Rucksack haben einen großen Vorteil: wenn ich tatsächlich auf der Fahrt von einem entfernteren Training nach Hause bin, und dem Ruf der Natur folgen muss, dann Pack ich die zwei Tascherl (richtig, Competition Gun und Ersatz Gun) in den kleinen Proviantrucksack und geh damit aufs Häusl. Mit dem ganzen Range Bag spielt's des ned.

Aber da der OT nicht gesagt hatte wofür er den Bag wirklich braucht, wollte ich nur meine zufriedene Meinung mit euch teilen. Hope it helps.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Suche vernünftigen Rangebag

Beitrag von doc steel » Sa 11. Mär 2023, 10:40

nerd hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 00:06
Na serwas, da hast dir ja ordentlich Mühe gemacht um etwas runter zu machen, das du wahrscheinlich nie live gesehen hast. Oder du verwechselst was.
Na freilich kenn ich das Ding live, zwei mir bekannte Schützen verwenden den. Und da hab ich eben Gelegenheit gehabt denen beim ein- und auspacken zusehen zu können.
Aber egal, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, mit oder ohne kaputter Schulter.

Antworten