ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von RAR » Fr 3. Feb 2023, 15:41

Coolhand1980 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:49
Hast du das gelernt, nehm ich an?
Ja, doch -- und vor allem ausgeübt. Wenn jemand Regisseur werden will:
https://www.studieren-studium.com/studi ... Österreich
Coolhand1980 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:49
Ich stimm dir jedenfalls völlig zu, obleich ich selbst auch gerne lange Videos schaue, wenn sie gut gemacht sind.
Das hinter dem "wenn" ist der Knackpunkt :) Und wenn etwas gut gemacht ist, spielt die Länge sowieso (außer für YT) keine Rolle. Wahrscheinlich, ich weiß es aber nicht, wird ein kurzer guter Clip mit vielen Views besser monetarisieren als ein schwacher mit keinen Views. Aber wie ich Google kenne, wird das ohnehin alle halbe Jahre geändert :)
Coolhand1980 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:49
Wie viel bringt einem creator YT eigenltich noch, was das Finden seiner Videos angeht? Ich mein im Waffensektor wird da doch sicher nie was vorgeschlagen, wenn man nicht zuerst mal aktiv danach sucht, oder?
Also ich bekomme, da ich mir einiges an Bumm-Videos reingezogen habe, sehr viel aus dem Genre angeboten. Ich glaube nicht, dass YT einen echten Kreuzzug betreibt -- die beliefern völlig unkritisch jeden mit allem, zu dem er sich als Zielpublikum outet.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von rider650 » Fr 3. Feb 2023, 15:52

RAR hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 15:41
...
Ich glaube nicht, dass YT einen echten Kreuzzug betreibt -- die beliefern völlig unkritisch jeden mit allem, zu dem er sich als Zielpublikum outet.
Anscheinend haben sie gerade ein paar Irrwitzigkeiten zumindest für ein paar Leute wieder zurückgenommen.
'Youtube' sind halt auch zehntausende Leute, da wird nicht alles immer zentral gelenkt - ich schätze da haben sich gerade ein paar grünhaarige Genderfluide aus San Francisco, die es bei youtube in höhere Positionen geschafft haben, versucht zu verwirklichen, und wurden von wem anders wieder etwas zurückgepfiffen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von doc steel » Fr 3. Feb 2023, 15:58

Wilhelmshoehe hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:03
doc steel hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 22:16
Klassische Dramaturgie als Studienrichtung gibts ned...
Bioresonanz als Studienrichtung gibts ned...

Wer im Glashaus sitzt, ...
In Ö ned des stimmt.
Abgesehen davon hab ich das nie behauptet dass es das gäbe, oder?
Stänker an anderen an...

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von ebner33 » Fr 3. Feb 2023, 16:00

rider650 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 15:52
RAR hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 15:41
...
Ich glaube nicht, dass YT einen echten Kreuzzug betreibt -- die beliefern völlig unkritisch jeden mit allem, zu dem er sich als Zielpublikum outet.
Anscheinend haben sie gerade ein paar Irrwitzigkeiten zumindest für ein paar Leute wieder zurückgenommen.
'Youtube' sind halt auch zehntausende Leute, da wird nicht alles immer zentral gelenkt - ich schätze da haben sich gerade ein paar grünhaarige Genderfluide aus San Francisco, die es bei youtube in höhere Positionen geschafft haben, versucht zu verwirklichen, und wurden von wem anders wieder etwas zurückgepfiffen.
Ah sehr gut...hast du dazu nähere Infos?
Welche Regeln habens denn konkret wieder zurückgenommen?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von RAR » Fr 3. Feb 2023, 16:26

ebner33 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 16:00
Welche Regeln habens denn konkret wieder zurückgenommen?
Nach ungefähr einer Dekade Geschäftsbeziehung mit Google würde ich es da eher wie Jack Sparrow sehen:
Der Kodex ist eher sowas wie eine Empfehlung …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von rider650 » Sa 4. Feb 2023, 00:12

ebner33 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 16:00
...
Ah sehr gut...hast du dazu nähere Infos?
Welche Regeln habens denn konkret wieder zurückgenommen?
Sie hatten einige Leute gesperrt, weil in ihren Videos zu sehen war, wid sie Schalldämpfer und Magazine mit einer Kapazität von mehr als 30 Schuss an Waffen angesteckt haben. Nun heisst es, es wird nur noch gesperrt, wenn man das Anbringen selbstgebauter Schalldämpfer zeigt.
Das sind alles keine festen, niedergeschriebenen Regeln sondern mehr oder weniger Willkür - mir scheint es geht darum, Angst zu verbreiten und die Leute zur Selbstzensur aus Vorsicht zu veranlassen. Ich glaube nichtmal, dass das von höchster Ebene ausgeht, sonst wäre es nicht auf Gegendruck (anscheinend haben youtuber mit US-Abgeordneten etwas bewirkt) teilweise wiederzurückgenommen worden.
All dies folgt bekannten Mustern wie bei twitter, facebook etc. Es wird auf eigene Regeln verwiesen, die niemand bekannt gibt und die nirgendwo nachzulesen sind, und die kein Firmenangehöriger jemals konkret kommentiert - die aber stets dem Weltfrieden, der seelischen Gesundheit verfolgter Minderheiten und dergleichen dienen sollen. Nur waren diejenigen, die das bei youtube versucht haben, nicht hoch genug auf der Leiter, um es auch durchziehen zu können - glaub ich zumindest, belgegen kann ich das alles natürlich nicht.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 4. Feb 2023, 20:04

Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 15:14
Der Gewo programmiert uns einfach die Pulverdampf Tube, und wir übernehmen die Weltherrschaft damit!

Ich denke, dass der Zeitgeist sich auch wieder ändern wird. Und wenn nicht, wird die Marktlücke von anderen gefüllt.
Siehe Patreon oder Utreon und viele andere.
Und von Yahoo hat man auch mal geglaubt, dass sie too big to fail sind.

Ich wäre ja für mehr Waffenvideos auf peertube.
Nur lässt dich das dann weniger gut Einschränken wie die neue Seite die forgotten weappon bewirbt, dort gibt's Auflösung über 720p nur für zahlende User.

Peertube ist dezentral.

Antworten