ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Jan 2023, 15:01

GDU hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 14:13
Sexy Influenzerinnen...
Wie nennen sich die?
Tuttlbären.... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von FdH22 » Sa 28. Jan 2023, 19:26

combatmiles hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 15:01
GDU hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 14:13
Sexy Influenzerinnen...
Wie nennen sich die?
Tuttlbären.... :D :D
Tuttlbärinen bitte! ;)
A bissl gendern muss schon sein! :shock:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von impact » Sa 28. Jan 2023, 20:38

Ich begrüße jeden, der sich sowas antut. Den am Ende gehts nicht nur darum interessante Inhalte für Waffenbesitzer zu kreieren, sondern damit auch auf öffentlichen Plattformen demonstrieren, dass Waffen nunmal Teil des Lebens bzw der Kultur sind. Dass es viele Menschen gibt die sich aus unterschiedlichsten Gründen dafür interessieren und sie auf Hobby- bis Profiniveau benutzen. Dass Sportschießen, Jagd, Selbstverteidigung und Sammeln ganz natürliche Bedüfnisse und Interessensgebiete sind.
Deswegen wehren sich auch viele so wehement dagegen, sich von populären Platformen wie Youtube verdrängen zu lassen, um stattdessen auf irgend einer einsamen insider Platform ein Dasein abseits der Öffentlichkeit führen.
Ich habs eh schon in nem anderen Thread erwähnt, aber die Politik die eben immer wieder dazu führt, dass Waffengesetze verschärft wird, orientiert sich eben auch zu einem großen Teil an der Kultur des Landes. Und wenn sich da alle Waffenbesitzer verkriechen (oder sich gegenseitig ins sprichtwörtliche Knie schießen) und die Waffenkultur ausstirbt wirds natürlich viel leichter Stimmen für Verschärfungen zu gewinnen.

Deswegen bin ich auch froh DASS wir sowas wie "sexy infuenzerinnen" haben, die einfach mehr Leute und eine breitere Masse erreicht als ich es mit meinen Matchvideos, Interessensvertretungen mit ihren Kanälen und Zeitschriften, oder sehr hochspezialisierte, waffentechnisch hervorragende Youtuber je werden. Vor allem auch im deutschprachigen Raum.
Also @spitfire , begrüßen würde ich eher deutschsprachige, visuell ansprechende inhalte die sehr kompakt aufgearbeitet sind und verständlich vermittelt werden und vor allem junges Publikum ansprechen (man kennt ja die sinkenden Aufmerksamkeitsspannen in Zeiten von TikTok und Instagram usw...). Eben um vor allem die lokale Kultur zu beeinflussen. International, in englischer sprache gibts eh viel...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Flying Dog » So 29. Jan 2023, 09:58

Dem würde ich mich so mal anschließen. Ich würden dennoch zweigleisig fahren, eben zb YT und Rumble.
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Matt_anders » So 29. Jan 2023, 10:03

Vielleicht wär ein kurzer Kontent im 5 Minuten Zeitfenster gerade für TikTok interessant. Wenn wir schon die Jungen erreichen wollen, dann auf deren Plattformen, nicht auf denen die WIR für „öffentlich“ empfinden. Siehe Snapchat und co.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von helmsp » Mo 30. Jan 2023, 07:41

FdH22 hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 19:26
Tuttlbärinen bitte! ;)
A bissl gendern muss schon sein! :shock:
Und wie schauts mit den Nichtbinären aus? :mrgreen:

Bei paar AUT YT-Kanäle habe ich stets ein leises Gefühl des "Amis nachahmen zwecks Monetization".

Danke für den Tipp mit Rumble, kannte ich noch nicht und werde mal reinschnuppern.

Danke für den Hinweis, ich sollte wieder mal paar Videos machen.
impact hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 20:38
Deswegen bin ich auch froh DASS wir sowas wie "sexy infuenzerinnen" haben, die einfach mehr Leute und eine breitere Masse erreicht als ich es mit meinen Matchvideos, Interessensvertretungen mit ihren Kanälen und Zeitschriften, oder sehr hochspezialisierte, waffentechnisch hervorragende Youtuber je werden.
Amen. Wobei ich es beispielsweise nicht wegen der Berühmtheit, Geld oder gar Sexiness mache sondern einfach, weil ich angeignetes Wissen weitergeben will.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 30. Jan 2023, 10:39

Flying Dog hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 09:58
Dem würde ich mich so mal anschließen. Ich würden dennoch zweigleisig fahren, eben zb YT und Rumble.
YT ist für Guntuber derzeit echt ein Problem.
Da gibts Geschichten wegn was für banale Sachen da wer gebannt wurde und so.
Wäre nicht der Umstieg komplett auf Rumble oder Peertube besser für die meisten, auch natürlich nichtösterreichische Video Macher?

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Shrimp » Mo 30. Jan 2023, 12:35

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 10:39
Flying Dog hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 09:58
Dem würde ich mich so mal anschließen. Ich würden dennoch zweigleisig fahren, eben zb YT und Rumble.
YT ist für Guntuber derzeit echt ein Problem.
Da gibts Geschichten wegn was für banale Sachen da wer gebannt wurde und so.
Wäre nicht der Umstieg komplett auf Rumble oder Peertube besser für die meisten, auch natürlich nichtösterreichische Video Macher?
Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.

Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von impact » Mo 30. Jan 2023, 12:44

Shrimp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:35

Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.

Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?
Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.
Und der damit einhergehende Nebeneffekt ist wie gesagt auch der kulturelle. Kurzfristig denkend wäre es, sich auf kleine Plattformen zurückzuziehen und Waffenthemen der breiten Masse zu entziehen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Shrimp » Mo 30. Jan 2023, 14:18

impact hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:44
Shrimp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:35

Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.

Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?
Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.
Und der damit einhergehende Nebeneffekt ist wie gesagt auch der kulturelle. Kurzfristig denkend wäre es, sich auf kleine Plattformen zurückzuziehen und Waffenthemen der breiten Masse zu entziehen.
Bis Youtube irgendwann komplett jeglichen waffenbezogenen Content abdreht... und dann?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von impact » Mo 30. Jan 2023, 14:34

Shrimp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 14:18
Bis Youtube irgendwann komplett jeglichen waffenbezogenen Content abdreht... und dann?
..dann hoffen dass es Elon Musk kauft und die Zensur wieder abdreht 😅

Spass beiseite. Es macht natürlich Sinn, andere Platformen ins Auge zu fassen. Aber wünschenswert ist es natürlich trotzdem es auf möglichst populären und öffentlichen zu versuchen, um ein möglichst breit gefächertes u großes Publikum erreichen zu können, anstatt sich auf irgendwelchen "sicheren" "Outdoor & Guns Only" Plattformen zu verstecken...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Plinker » Mo 30. Jan 2023, 18:22

Ich schau mir öfters auf YouTube Videos vom waffensachverstand.com an.
Für einige vielleicht zu trocken aber für Leute die sich für Waffentechnik interessieren sicher eine Empfehlung wert.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Flying Dog » Di 31. Jan 2023, 12:50

Shrimp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 14:18
impact hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:44
Shrimp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 12:35

Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.

Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?
Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.
Und der damit einhergehende Nebeneffekt ist wie gesagt auch der kulturelle. Kurzfristig denkend wäre es, sich auf kleine Plattformen zurückzuziehen und Waffenthemen der breiten Masse zu entziehen.
Bis Youtube irgendwann komplett jeglichen waffenbezogenen Content abdreht... und dann?
YT ist erstmal wichtig, weil der Content die breite Masse erreichen und als Teil unserer Kultur verstanden werden soll und falls sie diese Art Inhalt auf YT tatsächlich abdrehen, kann man doch immer noch komplett umsteigen. Wenn der Kanal gut geht, finden einen die Leute auch auf anderen Plattformen, sei dir da mal sicher und die anderen Plattformen werden wachsen.
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von MarkM » Di 31. Jan 2023, 20:08

helmsp hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 07:41
FdH22 hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 19:26
Tuttlbärinen bitte! ;)
A bissl gendern muss schon sein! :shock:
Und wie schauts mit den Nichtbinären aus? :mrgreen:

Bei paar AUT YT-Kanäle habe ich stets ein leises Gefühl des "Amis nachahmen zwecks Monetization".

Danke für den Tipp mit Rumble, kannte ich noch nicht und werde mal reinschnuppern.

Danke für den Hinweis, ich sollte wieder mal paar Videos machen.
impact hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 20:38
Deswegen bin ich auch froh DASS wir sowas wie "sexy infuenzerinnen" haben, die einfach mehr Leute und eine breitere Masse erreicht als ich es mit meinen Matchvideos, Interessensvertretungen mit ihren Kanälen und Zeitschriften, oder sehr hochspezialisierte, waffentechnisch hervorragende Youtuber je werden.
Amen. Wobei ich es beispielsweise nicht wegen der Berühmtheit, Geld oder gar Sexiness mache sondern einfach, weil ich angeignetes Wissen weitergeben will.
Höchste Zeit für ein neues Video :clap:
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Österreichische Youtube Waffenkanäle - seht Ihr Euch welche an?

Beitrag von Maria » Di 31. Jan 2023, 20:41

Benutze ebenfalls YouTube um mein Wissen in Thema Waffen zu verbessern, hat mir schon öfters geholfen wie etwa Glock Komplett zu zerlegen, Pflege usw., also eher Videos zum lernen.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Antworten