ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von Shrimp » So 22. Jan 2023, 10:18

doc steel hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 19:30
Es wird immer blöder da herin....
5 Seiten wie man einen Schlitten zurückzieht...unglaublich!
Wers nach mehrmaligen Übungsdurchgängen nicht schafft sollte sich überlegen ob Schießsport der richtige Sport für ihn oder sie ist.
Da darf man bald gespannt auf die 8 Seiten "wie halte ich den Finger weg vom Abzug" sein.

Amüsant war die Diskussion schon zu lesen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von Ares » So 22. Jan 2023, 11:57

doc steel hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 19:30
Es wird immer blöder da herin....
5 Seiten wie man einen Schlitten zurückzieht...unglaublich!
Wers nach mehrmaligen Übungsdurchgängen nicht schafft sollte sich überlegen ob Schießsport der richtige Sport für ihn oder sie ist.
Kann man sagen, ob das zurückziehen des Schlittens (Verschlusses) sich nachteilig für lange Fingernägel auswirken kann (einreißen, Bruch, Abplatzung der Lackschicht etc.)?

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von RAR » So 22. Jan 2023, 12:21

Frei nach Dr. House: Nur, wenn man blöd ist.
(Wer würde den Schlitten mit den Fingernägeln krallen? Oder vielleicht ist das des Rätsels Lösung: Manche Dame versuchts mit den Krallen statt den Fingerkuppen. Dann: Ja).
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von Ares » So 22. Jan 2023, 12:34

RAR hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:21
Frei nach Dr. House: Nur, wenn man blöd ist.
(Wer würde den Schlitten mit den Fingernägeln krallen? Oder vielleicht ist das des Rätsels Lösung: Manche Dame versuchts mit den Krallen statt den Fingerkuppen. Dann: Ja).
Du würdest Frauen (oder vielleicht auch Metros) als blöd bezeichnen, denen so ein Malheur passiert :( ?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von RAR » So 22. Jan 2023, 12:49

Ares hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:34
Du würdest Frauen (oder vielleicht auch Metros) als blöd bezeichnen, denen so ein Malheur passiert :( ?
Ich habe eine Fernsehserie zitiert. Was ich würde, war ja nicht die Frage. Im gesamten Thread bisher wurde auf die althochdeutsche Wurzel von "blöd" (ahd. blōdi 'träge, furchtsam, körperlich schwach' (9. Jh.)) abgestellt und du hast bislang noch nicht nachgefragt.

Und, persönliche Position zur Sache: Da ich manchmal ziemlich lange Fingernägel stehen habe und mir bislang noch an keiner Waffe einer eingerissen oder abgebrochen ist, würde ich sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass einem beim Durchladen ein Nagel abbricht, außer man stellt sich sehr ungeschickt an -- im Sinne von "blöd gelaufen". Aber das war dir sicher alles bewusst, bevor du die Tastatur bemüht hast …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frauen und Schlitten zurückziehen - Fingerkraft

Beitrag von Ares » So 22. Jan 2023, 13:05

RAR hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:49
Ares hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:34
Du würdest Frauen (oder vielleicht auch Metros) als blöd bezeichnen, denen so ein Malheur passiert :( ?
Ich habe eine Fernsehserie zitiert. Was ich würde, war ja nicht die Frage. Im gesamten Thread bisher wurde auf die althochdeutsche Wurzel von "blöd" (ahd. blōdi 'träge, furchtsam, körperlich schwach' (9. Jh.)) abgestellt und du hast bislang noch nicht nachgefragt.

Und, persönliche Position zur Sache: Da ich manchmal ziemlich lange Fingernägel stehen habe und mir bislang noch an keiner Waffe einer eingerissen oder abgebrochen ist, würde ich sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass einem beim Durchladen ein Nagel abbricht, außer man stellt sich sehr ungeschickt an -- im Sinne von "blöd gelaufen". Aber das war dir sicher alles bewusst, bevor du die Tastatur bemüht hast …
Du hast "frei" im Sinne einer fiktiven Person zitiert, aber gut lassen wirs. Danke für den Ausflug ins Gestrige. Das sich Wörter und Bezeichnungen weiterentwickeln und in der Vergangenheit in einem anderen Kontext verwendet wurden als heute, davon kann man wohl auch ausgehen.
Hätte eigentlich eher eine Antwort in Richtung - ein mögliches Sicherheitsrisiko erwartet. Jo mei. Andere Themen sind halt wichtliger.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten