ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gründe die gegen eine Chiappa Cbr-9 sprechen gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Gründe die gegen eine Chiappa Cbr-9 sprechen gesucht

Beitrag von GDU » Sa 14. Jan 2023, 09:20

Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einem Geschäft wo eine Beretta 92X OR und auch die dazugehörige OR Platte lagernd ist, bin ich auf die Chiappa Cbr-9 gestoßen.

Von den Fotos her finde ich sie sexy, wenn der Schaft halbwegs passt, werde ich damit besser treffen als mit der 92X, Optic ready ist kein Thema, Preis eigentlich zu günstig um gut zu sein.

Jetzt brauche ich Gründe die dagegen sprechen

1) Exot, niemand kann die helfen, selbst auf Youtube ist nichts zu finden.
2) Ersatzteile falls benötigt wohl schwer zu besorgen und wird auch ewig dauern, und dann ists wegen einer Feder eine Dekowaffe.
3) Propreitäre Magazine
4) Wird als Kurzwaffe mit 43cm angegeben, ist sicher mit eingefahrenem Schaft. Ist die sicher Kat B. Kann man das bei einer offiziellen Stelle in Österreich erfragen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Gründe die gegen eine Chiappa Cbr-9 sprechen gesucht

Beitrag von Norander » So 15. Jan 2023, 15:46

5. Gscheit Schiarch is sie.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Bulletmonk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 10:16
Wohnort: Wien

Re: Gründe die gegen eine Chiappa Cbr-9 sprechen gesucht

Beitrag von Bulletmonk » Mo 16. Jan 2023, 11:53

Das Teil kommt von Chiappa, warum sollten da ETs schwer zu bekommen sein?

Es ist halt die Frage was du mit dem Teil machen willst? Die Cbr - 9 würde ursprünglich für Selbst/Personenverteidigung entwickelt.

Sie ist ein Kat. B und wird als Pistole geführt. Ich hab die schon Mal in den Händen gehalten. Sie ist halt eine robuste Waffe die halt mehr für den "echten" Einsatz gedacht ist. So ist sie auch aufgebaut verhält sich auch so.
Reichweite usw. wird halt max 50m sein.

Aber wenn du sie haben magst, dann nimm sie dir. Ist ein kleines feines Gerät und durch die Größe leicht zum transportieren

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Gründe die gegen eine Chiappa Cbr-9 sprechen gesucht

Beitrag von Spitfire » Mo 16. Jan 2023, 22:11

GDU hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 09:20
Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einem Geschäft wo eine Beretta 92X OR und auch die dazugehörige OR Platte lagernd ist, bin ich auf die Chiappa Cbr-9 gestoßen.

Von den Fotos her finde ich sie sexy, wenn der Schaft halbwegs passt, werde ich damit besser treffen als mit der 92X, Optic ready ist kein Thema, Preis eigentlich zu günstig um gut zu sein.

Jetzt brauche ich Gründe die dagegen sprechen

1) Exot, niemand kann die helfen, selbst auf Youtube ist nichts zu finden.
2) Ersatzteile falls benötigt wohl schwer zu besorgen und wird auch ewig dauern, und dann ists wegen einer Feder eine Dekowaffe.
3) Propreitäre Magazine
4) Wird als Kurzwaffe mit 43cm angegeben, ist sicher mit eingefahrenem Schaft. Ist die sicher Kat B. Kann man das bei einer offiziellen Stelle in Österreich erfragen.
Auf den ersten Blick die Ergonomie der Sicherung, mit welcher hand soll sie betätigt werden?

Der preis ist gesalzen.

Wahrscheinlich ist die Performance mit einer Safe Action Pistole und Anschlagschaft vergleichbar.

Preislich liegt sie dann drüber.

Der Einsatzzweck wäre jetzt interessant, um eine ordentliche Meinung dazu abgeben zu können.

In der Praxis hast du eine pistole, die du an der Schulter anschlagen kannst (damit hast du weniger Rückstoß und kannst schneller/leichter zielen).

Lg
Spit
Stay safe!

Antworten