ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LMT MARS?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

LMT MARS?

Beitrag von Anon13 » Di 6. Dez 2022, 23:51

Hi,

Ich hab mich (nachdem ich von euch glücklicherweise von meiner glorreichen 6.5-Idee abgebracht wurde) ein bisschen nach höher-qualitativen (DD, H/K, KAC...) AR-15 umgeschaut. Dabei bin ich auf die LMT MARS gestoßen. Die ist zwar ziemlich teuer, aber dafür schon echt schick. Jetzt meine Frage: Wieso hat die denn keiner bzw. warum hört man davon nix? Hat sie vielleicht doch wer und will seine Erfahrungen teilen?

Zusätzlich noch eine Frage, um den Thread zumindest sofort off-topic zu bringen: Was haltet ihr von Schmeisser als Hersteller bzw. von ihren M4s? Die wären zumindest voll-ambi, was für mich ein Totschlagargument ist.

Grüße
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: LMT MARS?

Beitrag von Prometheus » Mi 7. Dez 2022, 09:29

Weil der Waffenmarkt sehr stark reglementiert ist.
Da kann man nicht zu jeder Zeit alles von überall auf der Welt bestellen und ist dann innerhalb von Tagen an deiner Haustür.

Für alles ausländische braucht es einen Importeur der sich den bürokratischen Aufwand erstmal antun muss.
Dem gegenüber steht immer die Gegenrechung ob sich das überhaupt lohnt weil 5 Leute in Österreich genau diese AR15 Marke einer anderen Marke bevorzugen....

In der Praxis heißt das für dich du kannst eigentlich nur das kaufen was in Österreich aktuell angeboten wird.
Wenn du etwas exotisches haben willst musst du jemanden finden der das für dich besorgen will/kann und dann musst noch sehr viel Geld und Geduld mitbringen.

Von deinen genannten Marken sind eigentlich nur Daniel Defense und Schmeisser gut vertreten in Österreich.
HK wäre auch gut vertreten aber meistens ausverkauft mit langen Lieferzeiten.

Wenn du möchtest schreib mal bitte alles zusammen was dein Gewehr können soll und ich nenn dir ein paar Empfehlungen die in Österreich zu haben sind.

Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

Re: LMT MARS?

Beitrag von Anon13 » Mi 7. Dez 2022, 10:32

Prometheus hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:29
Für alles ausländische braucht es einen Importeur der sich den bürokratischen Aufwand erstmal antun muss.
Dem gegenüber steht immer die Gegenrechung ob sich das überhaupt lohnt weil 5 Leute in Österreich genau diese AR15 Marke einer anderen Marke bevorzugen....

In der Praxis heißt das für dich du kannst eigentlich nur das kaufen was in Österreich aktuell angeboten wird.
Wenn du etwas exotisches haben willst musst du jemanden finden der das für dich besorgen will/kann und dann musst noch sehr viel Geld und Geduld mitbringen.
Das waer machbar, bekommen wuerd ich es (natuerlich um eine Niere). Aber du bringst auch einen anderen guten Punkt auf: Wird es denn mit Ersatzteilen oder anderem ein Problem geben, wenn man die einzige Person in AT mit einem bestimmten (doch nicht ganz aus Standardteilen bestehenden) AR-15 ist, oder kann man das vernachlaessigen?
Prometheus hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:29
Wenn du möchtest schreib mal bitte alles zusammen was dein Gewehr können soll und ich nenn dir ein paar Empfehlungen die in Österreich zu haben sind.
Wenn du das machen wuerdest, waer ich natuerlich super dankbar! Mein Profil waer eg (wichtigste zu wenigst wichtige):
- Full ambi (also ambi bolt catch/release)
- Qualitativ hochwertig (nicht Gucci, aber wenn ich abziehe, soll es bumm machen, komme was wolle - also auch nicht waehlerisch bei der Mun)
- Lauflaenge 14.X/16.X"
- Vertretbar genau (ich sag mal 1.5 MOA mit match ammo, wobei das ja auch so eine Sache ist. Halt eine Buechse, keine Flinte :D )
- Ein gescheiter Handguard, der darf nicht wackeln
- Am besten Milspec (Schaft, Gehaeuse), nicht Civspec (von den Radien/Durchmessern her)

Falls dir da was einfaellt, waer super :whistle:. Alternativ (da das dann wohl eh nur 2-3 Kandidaten uebrig laesst) was wuerdest du denn empfehlen, wenn du nur Vorgabe "ganz gute Ambi-AR-15" hast?
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 680
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: LMT MARS?

Beitrag von Dude72 » Mi 7. Dez 2022, 11:53

LMT bekommst angeblich bei Austria Arms. Wenn da was kaputt gehen sollte passen doch eh alle AR15 Teile, oder? Und wenn der Mono Upper von einem Traktor überfahren wird und wie ein U Hackerl ausschaut ist das ganze Ding sowieso hin. F4 Defense wäre noch ambi. Oder eine CZ Bren2
hurry up and wait

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: LMT MARS?

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 7. Dez 2022, 12:40

Und wenn du dir was nach persönlichem Gusto vom Büchser zusammenstellen lässt?
Die Möglichkeiten bei der AR Platform sind sehr vielfältig.
So bekommst du genau was du möchtest.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

Re: LMT MARS?

Beitrag von Anon13 » Mi 7. Dez 2022, 13:20

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 12:40
Und wenn du dir was nach persönlichem Gusto vom Büchser zusammenstellen lässt?
Die Möglichkeiten bei der AR Platform sind sehr vielfältig.
So bekommst du genau was du möchtest.
Kann man das in AT? Ich war mir da nie so sicher wie das gehandhabt wird.
Und ist halt immer so ne Frage welches Fitment Upper-Lower du bei einem Unikat bekommst
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

Re: LMT MARS?

Beitrag von Anon13 » Mi 7. Dez 2022, 13:24

Dude72 hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 11:53
LMT bekommst angeblich bei Austria Arms. Wenn da was kaputt gehen sollte passen doch eh alle AR15 Teile, oder? Und wenn der Mono Upper von einem Traktor überfahren wird und wie ein U Hackerl ausschaut ist das ganze Ding sowieso hin. F4 Defense wäre noch ambi. Oder eine CZ Bren2
Naja der Lauf + Gas system ist speziell, der Abzug ist eigen wegen der Sicherheit (die geht ja bei entspanntem Hammer), und die BCG (sollte die nach 30000 Schuss mal aufgeben...) sollt halt auch eher ne LMT sein. Also eigentlich alles was man so tauschen müsste kriegt man nur dort.
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: LMT MARS?

Beitrag von maggus » Mi 7. Dez 2022, 13:27

in DE bekommst LMT bei Kuma... Import nach AT zB. durch gewo
https://gunandoutdoor.de/search?sSearch=LMT
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 630
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: LMT MARS?

Beitrag von rider650 » Mi 7. Dez 2022, 13:30

Anon13 hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:20
Kann man das in AT? Ich war mir da nie so sicher wie das gehandhabt wird.
Und ist halt immer so ne Frage welches Fitment Upper-Lower du bei einem Unikat bekommst
Das ist nicht schwer. Lauf und BCG lässt den Büma besorgen, den Rest kannst du dir selbst nach deinen Wünschen zusammenkaufen und ihm bringen. Er lässt es dann beschießen und überlässt es dir als fertige Waffe. Ich denke die meisten Büma machen sowas.

Ich habe mir so mein ultraleicht AR15 mit Plastiklower realisiert.

Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

Re: LMT MARS?

Beitrag von Anon13 » Mi 7. Dez 2022, 13:38

maggus hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:27
in DE bekommst LMT bei Kuma... Import nach AT zB. durch gewo
https://gunandoutdoor.de/search?sSearch=LMT
Interessante Idee... Weil am Ende bräucht ich wahrscheinlich eh 2
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Buntspecht
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2022, 12:27
Wohnort: Überall und Nirgends

Re: LMT MARS?

Beitrag von Buntspecht » Mi 7. Dez 2022, 15:32

Anon13 hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:38
maggus hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:27
in DE bekommst LMT bei Kuma... Import nach AT zB. durch gewo
https://gunandoutdoor.de/search?sSearch=LMT
Interessante Idee... Weil am Ende bräucht ich wahrscheinlich eh 2
Gewo importiert doch nur Gebrauchtwaffen und keine Neuwaffen? :think:

stahlwolf
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:18
Wohnort: Vlbg

Re: LMT MARS?

Beitrag von stahlwolf » Mi 7. Dez 2022, 20:14

Also ich war vor kurzem bei Austria Arms und die haben ein paar LMT AR15 lagernd.
Ich warte im Moment auf ein Angebot zu einem AR10 von LMT.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: LMT MARS?

Beitrag von Huck_Finn » Mi 7. Dez 2022, 22:43

ist zwar etwas Off Topic aber als Alternative, hast du dir Daniel Defense schon mal angesehen? Kostet zwar etwas aber sehr solide Waffe.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Antworten