ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
FMJ
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29
Wohnort: Wien

Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von FMJ » So 18. Sep 2022, 16:33

Hallo liebe Community, ich habe mir kurz nach dem Kauf meiner Walther PDP Compact 4“ die Kunststoffvisierung gegen die Voll-Metall von L.P.A. (TTF36GL) getauscht.

Kurz vorweg, die Walther PDP ist von den Visuerungen her Glock-Kompatibel!

Problem: Der vordere Teil der einstellbaren Kimme ragt über die Optik-Platte rüber, so dass ich diese nicht mehr abnehmen kann ohne die Kimme zu entfernen. Nicht so optimal!!! Dummer Kauf gewesen.
An sich bin ich aber sehr zu frieden mit den TTF36GL.
Noch ein negativer Nebeneffekt ist, dass ich unter der Optikplatte liegende Teile nicht reinigen kann, da ich ja die Platte nicht abbekommen, ohne die Kimme zu entfernen.

Also: Wer kann mir ein Kimme- und Korn-Set zum einstellen empfehlen, welches von der Kimme her kürzer ist, bzw. nicht über die Optikplatte ragt und beides trotzdem aus Stahl bzw. Voll-Metall?

Ich weiß die Standard-Visierung der Walther ist einstellbar, aber ich finde diese eben etwas suboptimal zu erkennen unter bestimmten Lichtverhältnissen.

Danke im Voraus! Werde noch ein paar Bilder posten.
Walther PDP Compact 4“

Mathias2702
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:42

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von Mathias2702 » So 29. Okt 2023, 18:48

Hey, hast du eine Lösung dazu gefunden?

Bin seit 3 Wochen ein Besitzer einer PDP Full Size und bin am überlegen wegen Kimme und Korn.

FMJ
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von FMJ » So 29. Okt 2023, 21:15

Moin! Also wg. einer anderen Visierung als Alternative zum TTF36GL bin ich nicht fündig geworden.
Unter der Adapterplatte gibt es, nebenbei bemerkt, auch keinen Reinigungsbedarf. Durch die Verschraubung mit dem Schlitten kommt dort nichts zwischen Adapterplatte und Schlitten.
Kann das TTF36GL also wärmstensempfehlen für die PDP, wenn man kein Rotpunkt verwenden will.

However, ich habe inzwischen auf ein Holosun HE508T-RD X2 Rotpunktvisier mit Walther Suppressor Hight Sights umgesattelt.
Walther PDP Compact 4“

Mathias2702
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:42

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von Mathias2702 » Do 16. Nov 2023, 20:56

Hey eine Frage hätte ich noch, wie hast du die Kimme getauscht?

Lg Mathias

FMJ
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von FMJ » So 19. Nov 2023, 21:48

Habe das Lyman Accusight Pusher Tool verwendet. Gruß
Walther PDP Compact 4“

Mathias2702
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:42

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von Mathias2702 » Do 23. Nov 2023, 22:39

Ok wow das Ding hat einen stolzen Preis.

Mathias2702
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:42

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von Mathias2702 » Sa 25. Nov 2023, 20:59

Hast du das Tool gekauft gehabt?

CK_one
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Apr 2023, 21:03
Wohnort: SO

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von CK_one » Mo 12. Feb 2024, 14:32

Hallo meine Lieben, ich habe auf meiner PDP Pro 4.6" das LPA TPU 07 drauf (LPA TPU32GL07 müsste das sein) und das macht für mich am meisten Sinn wenns nicht unbedingt ein Leuchtkorn am Heck benötigt. Das Visier baut komplett nach Hinten auf und kommt somit in keinster weise dem Reddot in die Quere und on Top machts die Visierlinie länger. Fürs dynamische schießen dann einfach das Reddot drauf und ab gehts.
Was die Montage angeht ists auch kein Hexenwerk, bei mir kommt da immer ein Nylonstangerl bzw kleiner Block zu Einsatz und dann 2 mal mit dem Hämmerchen drauf und runter ist das ganze. Rauf gehts in die andere Richtung, kann aber leichte Anpassungen erfordern (Beim LPA auf die PDP musste ich minimal unten mit feinem Sandpapier drübergehen.) Akute Grobmotoriker finden sicher auch jemanden der da behilflich sein kann :-)

Vielleichts passt das Konzept ja jemandem.
22lr Marlin XT-22, Glock 44
357 - Rossi 92
9mm Walther PDP Pro Sd compact
S&W 586-2 .357 Mag
IWI Zion-15 .223
Ruger American Rimfire LRT .22

FMJ
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von FMJ » Mi 14. Feb 2024, 21:13

Mathias2702 hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 20:59
Hast du das Tool gekauft gehabt?
Ja, das habe ich gekauft.
Walther PDP Compact 4“

FMJ
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jun 2022, 17:29
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP 4“Compact (Visier Glock-Kompatibel) - Welche einstellbare Visierung?

Beitrag von FMJ » Mi 14. Feb 2024, 21:16

CK_one hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 14:32
Hallo meine Lieben, ich habe auf meiner PDP Pro 4.6" das LPA TPU 07 drauf (LPA TPU32GL07 müsste das sein) und das macht für mich am meisten Sinn wenns nicht unbedingt ein Leuchtkorn am Heck benötigt. Das Visier baut komplett nach Hinten auf und kommt somit in keinster weise dem Reddot in die Quere und on Top machts die Visierlinie länger. Fürs dynamische schießen dann einfach das Reddot drauf und ab gehts.
Was die Montage angeht ists auch kein Hexenwerk, bei mir kommt da immer ein Nylonstangerl bzw kleiner Block zu Einsatz und dann 2 mal mit dem Hämmerchen drauf und runter ist das ganze. Rauf gehts in die andere Richtung, kann aber leichte Anpassungen erfordern (Beim LPA auf die PDP musste ich minimal unten mit feinem Sandpapier drübergehen.) Akute Grobmotoriker finden sicher auch jemanden der da behilflich sein kann :-)

Vielleichts passt das Konzept ja jemandem.
Klingt interessant. Kannst du davon mal ein Foto schicken? Welches Korn verwendest du?
Walther PDP Compact 4“

Antworten