ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Beitrag von Michl9mm » Di 30. Aug 2022, 14:32

Hallo an alle, hat jemand Erfahrung mit der in der Überschrift genannten Munition?
Möchte sie für mein KK Gewehr nutzen und vor allem für meine Sig Sauer die eigentlich bis jetzt mit jeder Munition nahezu störungsfrei läuft.
Hier der Link dazu:
https://www.shootingstore.at/kleinkalib ... 0-stk.html
Und wie immer
VIELEN DANK IM VORAUS!
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Beitrag von MrRiesa » Di 30. Aug 2022, 16:14

Als begeisterter 22lr´ler muss ich dir sagen.. jegliche Auskunft hier wird wenig hilfreich sein, denn jede 22er verhält sich mit der Muni anders.. Ich hatte 2 Walther P22, die eine lief nur mit CCI Standard gut.. die andere mit RWS Rifle match (besser als mit Pistol Match) dafür mit der CCI gar nicht.. Selbiges mit der Margo.. meine frisst alles und Streukreise variieren minimal, am liebsten mag sie Magtech und Blazer.. Kollege hat auch eine, die kannst mit CCi Blazer zB vergessen, da streut sie wie eine Gießkanne..

bei der 22lr heißt es testen und Erfahrungen sammeln..

Norma hab ich mal eine Packung verschossen.. aus dem ERMA UHR.. lief wie jede andere aus dem Gerät ganz gut.. aber von "unvergleichlicher Treffgenauigkeit" würd ich nicht reden..

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Beitrag von MartinRaml » Mi 31. Aug 2022, 08:26

Ich hab 10 Packungen davon dort gekauft und 7 verbraucht. Hatte keine einzigen Probleme damit. Alle 20 mal gibts eine Patrone, die mehr raucht, aber alle gingen los.
Ein Kollege hat sie auf 25m mit der G44 geschossen (mit Laser) und danach gleich nochmal 10 Packungen mitgenommen. Ich selber kann bezüglich Genauigkeit nichts sagen, da bin ich zu grün.

UrbanShadow
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 12:30
Wohnort: Braunau am Inn

Re: Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Beitrag von UrbanShadow » Do 24. Nov 2022, 09:46

Ich hab mir 500 Stück zu meiner Browning Buck Mark dazu gekauft, da blieb ständig die Hülse im Patronenlager stecken. SK Pistol Match, CCI SV, Federal, Winchester und Geco Semi Auto laufen einwandfrei. Musst probieren was reibungslos funktioniert. Mit den Norma die den Lauf verlassen haben, konnte ich trotzdem stehend frei auf 25 Meter die 10 auf der Duellscheibe halten (vom Durchmesser ist das die 9 auf der Präzisionsscheibe)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrung NORMA 22 LR TAC 2,6 G ?

Beitrag von Salem » Do 24. Nov 2022, 23:11

Da sie von RWS gefertigt werden (zumindest die Hülsen...) wird, so mein Gedanke, die Leistung etwa der von "RWS Target Rifle" entsprechen, die folgenden - erfreulich positiven - Tests aus meiner Margolin und dem Chiappa WS bestätigten dies: 5000 eingelagert, wird ja nix billiger...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten