ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zuverlässigkeit Staccato

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Starkiller
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 21:41

Zuverlässigkeit Staccato

Beitrag von Starkiller » Fr 10. Jun 2022, 22:57

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob sich jemand mit der Zuverlässigkeit und Robustheit von ner 2011 Staccato auskennt, da diese als Duty Pistole beworben werden. Sind Staccatos genauso Robust gegen äußere Einwirkung wie wenig Pflege; Staub; Schlamm und Zuverlässig bzw langlebig wie Glock und HK Kurzwaffen

Ist eine Fun Frage da ich nicht vorhabe Morgen in den Krieg zu Ziehen, würde mich aber trotzdem interessieren.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Zuverlässigkeit Staccato

Beitrag von Polaris » Sa 11. Jun 2022, 12:56

Hatte die Staccato P.
Ich war sehr gehyped von diversen Youtubern und bin den selben Marketingschmehs aufgesessen..
Allgemein gesagt:
Am Ende des Tages ist das genauso eine normale Pistole wie jede andere. Natürlich ist die Verarbeitungsqualität höher als bei günstigeren Modellen, aber zB der Abzug war für mich eine Enttäuschung.

Zur Zuverlässigkeit: wenn du den Verschluss repetierst fühlst du wie gut die Waffe gefertigt ist und wie eng die Passungen sind. Eine mit Glock vergleichbare Zuverlässigkeit ist da schlicht nicht möglich. Der Wartungsaufwand ist da naturgemäß deutlich höher. Nach ca 700 Schuss hat die Staccato langsam angefangen Hemmungen zu produzieren.

Antworten