ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Läufe sind das Letzte

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Glock Läufe sind das Letzte

Beitrag von >Michael< » Di 7. Jun 2022, 21:15

Ares hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:04

Wäre es mein Lauf gewesen, hätte ich den selben wohl gereinigt zurückbekommen ;).
Ich hab ihn schon gereinigt eingeschickt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock Läufe sind das Letzte

Beitrag von Ares » Di 7. Jun 2022, 22:56

>Michael< hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 21:15
Ares hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:04

Wäre es mein Lauf gewesen, hätte ich den selben wohl gereinigt zurückbekommen ;).
Ich hab ihn schon gereinigt eingeschickt.
Ich glaub ich brauche doch iirgenwann Brillen :( . Für mich sieht auch der Lauf deiner G41 nur verunreinigt aus. Mit der in der Glockbox beigepackten Kunststoffbürste bekommt man den Lauf wirklich gut sauber. Das Glock, so wie du schreibst, extra einen neuen Lauf mit der selben Seriennummer produrziert, finde ich nach wie vor schier unglaublich.

lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Glock Läufe sind das Letzte

Beitrag von >Michael< » Mi 8. Jun 2022, 02:41

Ares hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:56
Ich glaub ich brauche doch iirgenwann Brillen :( . Für mich sieht auch der Lauf deiner G41 nur verunreinigt aus. Mit der in der Glockbox beigepackten Kunststoffbürste bekommt man den Lauf wirklich gut sauber. Das Glock, so wie du schreibst, extra einen neuen Lauf mit der selben Seriennummer produrziert, finde ich nach wie vor schier unglaublich.

lg Ares
Ich glaub auch dass du wirklich Brillen brauchst, dann würdest sehen dass dort Material fehlt, es sind Vertiefungen, keine Abschmierungen. Sieht man schon am Schatten, wie das Licht reinfällt und an der Kristallstruktur vom Stahl selber der da offen liegt.
Im Glock 17 Lauf welcher ärger war konnte man es auch mit einem Draht spüren. Ich schiesse schon lange und Läufe bekomm ich inzwischen recht gut sauber.

Und wenn Zweifel bestehen, der Ersatzlauf von Glock hat ein anderes Beschussdatum alls der alte.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock Läufe sind das Letzte

Beitrag von Ares » Mi 8. Jun 2022, 07:13

>Michael< hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 02:41
Ares hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:56
Ich glaub ich brauche doch iirgenwann Brillen :( . Für mich sieht auch der Lauf deiner G41 nur verunreinigt aus. Mit der in der Glockbox beigepackten Kunststoffbürste bekommt man den Lauf wirklich gut sauber. Das Glock, so wie du schreibst, extra einen neuen Lauf mit der selben Seriennummer produrziert, finde ich nach wie vor schier unglaublich.

lg Ares
Ich glaub auch dass du wirklich Brillen brauchst, dann würdest sehen dass dort Material fehlt, es sind Vertiefungen, keine Abschmierungen. Sieht man schon am Schatten, wie das Licht reinfällt und an der Kristallstruktur vom Stahl selber der da offen liegt.
Im Glock 17 Lauf welcher ärger war konnte man es auch mit einem Draht spüren. Ich schiesse schon lange und Läufe bekomm ich inzwischen recht gut sauber.

Und wenn Zweifel bestehen, der Ersatzlauf von Glock hat ein anderes Beschussdatum alls der alte.
Brillen geordert, Zweifel ausgeräumt. :obscene-drinkingcheers:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Läufe sind das Letzte

Beitrag von Trommler » So 19. Jun 2022, 17:38

Das haben alle meine Glocks, Wurscht. Das ist eine Dienstkrachn die keine Schönheitswettbewerb gewinnen muss. Bei meiner SIG 210 täts mich stören. Glaubt mir, mit dem im Prinzip beschissenen Abzug ist der Lauf das letzte was die Präzision stört. Versteht mich nicht falsch, mit der langen Glock schiess ich echt gut, vor allem bei praktischen Bewerben. Die 17er nehme ich für Dienstpistolenbewerbe, wo alle das Gleiche haben. Aber für Präzibewerbe und für die Jagd zur Nachsuche weiß ich mir eh was anderes.
Si vis pacem para bellum

Antworten