ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heckler & Koch SFP9

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
JJ93
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 16:24

Heckler & Koch SFP9

Beitrag von JJ93 » So 8. Mai 2022, 17:31

Hallo,

ich bin neu im Schießsport und möchte mir meine erste Pistole zulegen.
Aktuell liebäugel ich mit einer HK SFP9.
Hat jemand Erfahrungen und Meinungen zu der Waffe?

LG

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Heckler & Koch SFP9

Beitrag von MrRiesa » So 8. Mai 2022, 17:39

Erfahrungen nein.. aber grundsätzlich stellen sich folgende Fragen:

Hast du sie schon geschossen?
Welche Waffen hast du zum Vergleich geschossen?
Wozu willst du sie verwenden?

Ansonsten wirds schwierig eine Meinung dazu abzugeben..Waffen sind wie Autos..die werden für einen gewissen Zweck gebaut..von A nach B bringen sie dich alle aber wie ist die Frage..

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Heckler & Koch SFP9

Beitrag von Philipp1 » Mo 9. Mai 2022, 03:37

Die Heckler und Koch SFP9-Varianten sind sicher mit der Walther PPQ und jetzt PDP-Modellen vergleichbar.

Gewicht, Griffstück, Abzüge, und Lauflängen sind in etwa vergleichbar und Für und Wider dann wohl von individuellem Geschmack abhängig. Mir war das PPQ Griffstsück um eine Spur zu kurz, habe mir beim Reload manchmal den Handballen da eingeklemmt. Bei der PDP gibt es da eine längere Version, da sollte das nicht mehr passieren. Beim SFP9-Griffstück habe ich beim Nachladen keine Probleme.