ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vollautomatisches Schießen probieren

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von John Connor » Sa 11. Jun 2022, 10:54

Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von AUG-andy » Sa 11. Jun 2022, 11:14

John Connor hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:54
Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.
Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von John Connor » Sa 11. Jun 2022, 12:17

Die Frage, ob was legal ist, macht jemanden zum Fanatiker? Gehts noch? Gilt das auch für SD Diskussionen, erlaubte Mindestlänge, Zerlegbarkeit , Munitionsarten etc?

Hater - auch externe - geben auf Fakten nix, egal was wir hier schreiben. Was bei so einer Frage Anlass zu einer Verschärfung geben sollt, weiß ich nicht. Mir ist meine Lebenszeit aber zu schad, Dir darüber noch mehr zu schreiben, weil argumentativ diskutieren willst offensichtlich eh nicht.

Der letzter Satz von mir zum „Thema“: Egal was eine Community diskutiert, nix gibt mehr Angriffsfläche und Motivation für Gegner, als zur Schau gestellte Ungeschlossenheit einer Gruppe.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Da_Mani » Sa 11. Jun 2022, 13:20

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:14
John Connor hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:54
Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.
Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
Ein LWB der sich als Fanboy vom Siga Siga Wirt und seinen Freunden outet hinterläßt natürlich ein viel besseres Bild :headslap:
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von AUG-andy » Sa 11. Jun 2022, 13:38

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 13:20
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:14
John Connor hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:54
Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.
Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
Ein LWB der sich als Fanboy vom Siga Siga Wirt und seinen Freunden outet hinterläßt natürlich ein viel besseres Bild :headslap:
Selten soviel Unsinn auf einmal gelesen. :tipphead:
Ein langjähriger Freund ist etwas anderes, und seine restlichen Freunde interessieren mich nicht im geringsten. Keine Ahnung was da in euren Köpfen so abläuft, aber bei einigen wäre es besser wenn es schleunigst zu einer weiteren Verschärfung kommen würde.
Übrigens
Den Schaden den das Einsatzkommando hinterlassen hat bei der Hausdurchsuchung muss der Staat zahlen. Also ihr Alle. :lol:
Weil gefunden wurde nämlich nichts laut Anwalt. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von ebner33 » Sa 11. Jun 2022, 16:37

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:14
John Connor hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:54
Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.
Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
Ich hab das jetzt mehrfach durchgelesen,weil ich an Sarkasmus/Selbstironie gedacht habe,aber du scheinst das tatsächlich Ernst zu meinen... :headslap:

Ausgerechnet DU erdreistest dich andere zu bezichtigen die Sportschützen Scene in ein schlechtes bzw sogar rechtes "Licht" zu stellen? :tipphead:

Ein Individuum das stolz postet wie es ihm unbekannte Mitmenschen heimlich denunziert,das sich aktiv gegen geltendes Recht auflehnt bzw es regelmäßig bricht,das sich im rechten Milieu bzw der Coronaleugner Szene bewegt etc etc... :shhh:

Aber jemand der fragt wo er im Rahmen des Gesetzes mal FullAuto ausprobieren kann, DER schadet unserem Ruf.
Du kannst einem mittlerweile wirklich nur mehr Leid tun.

Und zu dem Satz sei noch gesagt... "Ein langjähriger Freund ist etwas anderes, und seine restlichen Freunde interessieren mich nicht im geringsten. "

Es ist vollkommen egal ob das ein langjähriger Freund oder sonst jemand ist,ab dem Moment wo seine Verknüpfungen öffentlich werden und du dich nicht von im distanzierst,giltst du in der öfffentlichen Wahrnehmung als seinem rechtsradikalem Dunstkreis zugehörig!
Und DAS schadet unserer Scene wirklich!
Zuletzt geändert von ebner33 am Sa 11. Jun 2022, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von rhodium » Sa 11. Jun 2022, 16:38

Ich empfehle die ignore-Funktion...

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von silverstar » Sa 11. Jun 2022, 16:41

Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
[/quote]
Bei manchen hier frage ich mich wirklich wie Die durch den Psychotest gerutscht sind ?
Wegen einer simplen Frage Verschärfungen herbei Beten ? :whistle:
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von AUG-andy » Sa 11. Jun 2022, 16:50

ebner33 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 16:37
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:14
John Connor hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 10:54
Womit? Dass einer fragt ob/wo etwas legal ist? Mehr wars ja anfänglich nicht.
Das es könnt „ins schiefe Licht gerückt werden“, ist erst nachher dahergekommen.
Eine ganz simple Antwort hätt gereicht und gut wärs gewesen.
Das passt ein paar Streithansln aber offensichtlich nicht ins Konzept.
Solche Fragen rücken uns doch erst recht ins Eck der fanatischen Waffenbesitzer. Das hat nichts mit Streiten zu tun. Von mir aus diskutiert fröhlich weiter, dann aber nicht wundern wenn die Politik neue Verschärfungen fordert.
Ich hab das jetzt mehrfach durchgelesen,weil ich an Sarkasmus/Selbstironie gedacht habe,aber du scheinst das tatsächlich Ernst zu meinen... :headslap:

Ausgerechnet DU erdreistest dich andere zu bezichtigen die Sportschützen Scene in ein schlechtes bzw sogar rechtes "Licht" zu stellen? :tipphead:

Ein Individuum das stolz postet wie es ihm unbekannte Mitmenschen heimlich denunziert,das sich aktiv gegen geltendes Recht auflehnt bzw es regelmäßig bricht,das sich im rechten Milieu bzw der Coronaleugner Szene bewegt etc etc... :shhh:

Aber jemand der fragt wo er im Rahmen des Gesetzes mal FullAuto ausprobieren kann, DER schadet unserem Ruf.
Du kannst einem mittlerweile wirklich nur mehr Leid tun.

Und zu dem Satz sei noch gesagt... "Ein langjähriger Freund ist etwas anderes, und seine restlichen Freunde interessieren mich nicht im geringsten. "

Es ist vollkommen egal ob das ein langjähriger Freund oder sonst jemand ist,ab dem Moment wo seine Verknüpfungen öffentlich werden und du dich nicht von im distanzierst,giltst du in der öfffentlichen Wahrnehmung als seinem rechtsradikalem Dunstkreis zugehörig!
Und DAS schadet unserer Scene wirklich!
An dir ist ein Psychologe verloren gegangen. :lol:
Meine Freunde lachen sich gerade einen Ast ab hier im Fahrerlager. Danke für die kostenlose Unterhaltung. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Flolito » Sa 11. Jun 2022, 18:08

Also wer in so wie im Covid Tread permanent über den Ungehorsam bzw. Aufstand gegen den Staat redet, sollte sich überlegen ob er hier den Moralapostel bezüglich "Schlechtes Liicht auf Waffenbesitz" raushängen lassen sollte. Weil so manche Posts im Covid Tread hier könnten sich als Goldmine für gewisse Journalisten auszahlen, die die sich bildende Parallelgesellschaften anprangern wollen... und das ganze noch in kombination mit Legalwaffen.... ein gefundenes Fressen. Über manche Wuchteln zum Ukraine Konflikt sag ich jetzt mal extra nichts.

Punktum ist die Frage obs legale Wege gibt FA zu schießen nichts verwerfliches. Man denke ein paar Jahre zurück, da ging das sogar bei öffentlichen Schießen die das Bundesheer abgehalten hat für jedermann........ Wenn wir Waffenbesitzer uns da zu Pussys entwickeln, und sogar wir uns selbst verstecken, um dem kleinesten Gegenwind zu entgehen, findet das natürlich so auch sein Ende.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Lexman1 » Sa 11. Jun 2022, 19:13

Mein Gott wir ham tatsächlich die wahren Probleme :headslap:

Leben und Leben lassen sind nicht nur Platitüden sondern beschreiben eine gelebte Grundeinstellung! Der eine spielt gerne mit kleinen Rennautos und oder schraubt dran herum, der andere mitn PC und der nächste will halt mal eine Runde VA ausprobieren. So what? Er will es ja nicht geheim irgendwo mit illegalen Waffen testen, sondern hochoffiziell. Sowas ist ein Paradebeispiel von gesetztestreuem Verhalten. Nicht jeder war beim Heer und nichtmal dort gabs immer die Möglichkeit VA zu schießen.

Wir fordern immer Weltoffenheit und Gelassenheit uns gegenüber ein, echauffieren uns gleichzeitig aber intern über Nichtigkeiten. Seriously?

Also wieder ein wenig mehr Gelassenheit dem Leben und manchen Sachverhalten gegenüber wäre ein erster Anfang ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von spareribs » Sa 11. Jun 2022, 19:33

Genau....weg vom Computer und schleichts Euch in die Natur und durchlüftet mal Eure Birne ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Steppenwolf » Sa 11. Jun 2022, 19:54

Stimmt…runter vom Gas. Im Endeffekt kann man, wenn man will, eh aus allem jeden einen Strick draus drehen.
Ich geh jetzt draußen eine runde laufen :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 11. Jun 2022, 20:01

rhodium hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 16:38
Ich empfehle die ignore-Funktion...
Meine Rede, macht das Leben viel angenehmer..... :obscene-drinkingcheers:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Vollautomatisches Schießen probieren

Beitrag von Fivegunner » So 12. Jun 2022, 17:47

Wir schiessen einmal jährlich im Altherrenverein (alles ehem. Combatschützen, keine IPSCler) einen erweiterten 97-11 Match. Neben der Flinte und der 1911 kommen noch ein 200 Metrer Schiessen mit Waffen wie Winchester 1895, Springfield KRAG u. ä. dazu. Als letzter Teil ein Schiessen mit der Thompson M1928 mit 50 Schuss Trommelmagazin. Ziel ein Regal in dem in vier Reihen übereinander 50 (leere) Schnapsflschen stehen. Mit einem einmaligen Abdrücken wird das Regal beschossen.
Der Rekord dieser Übung steht bei 22 zertrümmerten Flaschen. Der Gründervater dieses kleinen Vereins brachte vor Jahren seinen neu erworbenen Schwiegersohn mit. Der versuchte sich in zwei Durchgängen mit der Thompson. Resultat: Beide Male ein Treffer.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Gesperrt