ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pistole und Training für Anfänger

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Scheibenschoner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:14

Re: Pistole und Training für Anfänger

Beitrag von Scheibenschoner » Fr 11. Mär 2022, 09:41

doc steel hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 07:35
Scheibenschoner hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:58
Justin88 hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:45
Scheibenschoner hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 22:24
Bild
Ich hab den Thread gefunden, der den Bilder-Upload erklärt :D
Sonstiges Update zu den Tipps hier: Hab nach wie vor Spaß am Schießen, schwarze Schusspflaster auf 10m auf weißem Papier gelöchert, Zielübungen gemacht, die Schussanzahl pro Training reduziert, den Atemrythmus verinnerlicht...und jetzt eine Pistole gekauft, die sehr viel Freude macht, sich aber ein wenig anders schießt
...und den Espresso doppio mindestens für 5 Stunden weggelassen - der macht sonst jedes Schussbild kaputt
Na schaut doch schon ganz brauchbar aus.
Pistole gekauft, aber welche?
Danke - auf 5m schieße ich schon echt sicher ;)

CZ Sport2 - mit Nill-Griffen für meine Patschhanderl (gebraucht; frisch überprüft vom Waffenmeister)
Na bitte, geht doch!
Distanz 5m? Echt?
Wurscht, zielorientierte Vorgagsweise mit dem richtigen Werkzeug bringts, wie man sieht.
War nur Spaß. Ich konnte -selbst auf die Gefahr hin, mir selbst eingestehen zu müssen, beratungsresistent zu sein - nicht widerstehen und musste gestern die neue Pistole auf 25m schießen: 2 Scheiben a´ 30 Schuss. Nahezu das gleiche Ergebnis (284 und 282). Aber es ist so geil, die Sport2 zu schießen: Gewicht der Waffe, Abzug, Haptik der Nillgriffe... :violin:
Aber ich hab jedenfalls von der Umsetzung der Tipps schon profitiert - sieht echt besser aus als vor 3 Wochen.

Online
Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Pistole und Training für Anfänger

Beitrag von Wolf1971 » Fr 11. Mär 2022, 09:50

Scheibenschoner hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 09:41
doc steel hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 07:35
Scheibenschoner hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:58
Justin88 hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:45

Na schaut doch schon ganz brauchbar aus.
Pistole gekauft, aber welche?
Danke - auf 5m schieße ich schon echt sicher ;)

CZ Sport2 - mit Nill-Griffen für meine Patschhanderl (gebraucht; frisch überprüft vom Waffenmeister)
Na bitte, geht doch!
Distanz 5m? Echt?
Wurscht, zielorientierte Vorgagsweise mit dem richtigen Werkzeug bringts, wie man sieht.
War nur Spaß. Ich konnte -selbst auf die Gefahr hin, mir selbst eingestehen zu müssen, beratungsresistent zu sein - nicht widerstehen und musste gestern die neue Pistole auf 25m schießen: 2 Scheiben a´ 30 Schuss. Nahezu das gleiche Ergebnis (284 und 282). Aber es ist so geil, die Sport2 zu schießen: Gewicht der Waffe, Abzug, Haptik der Nillgriffe... :violin:
Aber ich hab jedenfalls von der Umsetzung der Tipps schon profitiert - sieht echt besser aus als vor 3 Wochen.
:clap:
Die Sport 2 ist eh perfekt - da bist schon in der Oberliga vertreten damit - der Rest (Marke) ist dann meistens Glaubens-/bzw. Philosophiesache.

Du kannst noch mit der Munition experimentieren - die schwereren Geschosse sind meistens ruhiger bzw besser zum wieder ins Ziel finden.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Pistole und Training für Anfänger

Beitrag von MarkM » Fr 11. Mär 2022, 11:39

Scheibenschoner hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 09:41
doc steel hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 07:35
Scheibenschoner hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:58
Justin88 hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 23:45

Na schaut doch schon ganz brauchbar aus.
Pistole gekauft, aber welche?
Danke - auf 5m schieße ich schon echt sicher ;)

CZ Sport2 - mit Nill-Griffen für meine Patschhanderl (gebraucht; frisch überprüft vom Waffenmeister)
Na bitte, geht doch!
Distanz 5m? Echt?
Wurscht, zielorientierte Vorgagsweise mit dem richtigen Werkzeug bringts, wie man sieht.
War nur Spaß. Ich konnte -selbst auf die Gefahr hin, mir selbst eingestehen zu müssen, beratungsresistent zu sein - nicht widerstehen und musste gestern die neue Pistole auf 25m schießen: 2 Scheiben a´ 30 Schuss. Nahezu das gleiche Ergebnis (284 und 282). Aber es ist so geil, die Sport2 zu schießen: Gewicht der Waffe, Abzug, Haptik der Nillgriffe... :violin:
Aber ich hab jedenfalls von der Umsetzung der Tipps schon profitiert - sieht echt besser aus als vor 3 Wochen.
Das sieht ja schon recht gut aus…Ein wenig noch üben und du bleibst in der 9…Wärst du auch jetzt schon, wenn du das Visier verstellst (das aber noch nicht machen) Erst wenn die Gruppe enger ist.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: Pistole und Training für Anfänger

Beitrag von phaesun » Sa 12. Mär 2022, 16:09

Scheibenschoner hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 17:40
Spektiv mit Handyhalterung ist heute gekommen. Erster Schritt: Einzelschussbeobachtung :-)
Danke @Joewood für den Tipp
Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, darf ich fragen welches Spektiv du genommen hast? Wenn preislich interessant, würde ich mir auch eins zulegen wollen.

Edit: schon gesehen, dass du es im Thread erwähnt hast.

Antworten