ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Newbiefragen - Alternative AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
honestOUTLAW
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 07:58
Wohnort: Texas

Newbiefragen - Alternative AR15

Beitrag von honestOUTLAW » Mo 17. Jan 2022, 08:58

Hallo,
ich lese schon längere Zeit hiermit und finde dieses Forum im deutschsprachigen Raum einzigartig.
Seit kurzen habe ich meine WBK und diese will mit einen HA 223Rem befüllt werden.
Vorab, ich habe die SUFU benutzt, konnte aber leider nichts passendes finden und deswegen möchte ich meinen ersten Thread erstellen.
Seit bitte nachsichtig mit mir, bin noch neu in der ganzen Materie.

was ich nicht will:
Eine AR15, weil die erstens fast jeder hat und mir die Optik nicht zusagt. Weiters auch weil ein guter Freund nach dem Standbesuch mit dem Teil verzweifelt.

was ich will
Ein HA der so arbeitet wie AUG, AKs etc., also nicht wie bei den ARs das der Dreck wieder ins System kommt.

was ich damit machen will
Erstmals Spaß damit haben und auf max. 100m mit offener Visierung schießen und wenn ich dann einmal was treffe und ich Bewerbe mitschießen will (Möglichkeit Optikaufbau) einen passenden HA habe.

Das STG77 finde ich nicht so ansprechend. Was gibt es sonst noch so bzw. was ist empfehlenswert und auch in Ö verfügbar?
Das SIG 550 finde ich sehr ansprechend, aber der Preis ist eine Frechheit.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :D :D :D !
walk the line

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Newbiefragen - Alternative AR15

Beitrag von maggus » Mo 17. Jan 2022, 09:03