ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SFP9 MATCH OR Platte

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
12gauge
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Sep 2021, 18:05

SFP9 MATCH OR Platte

Beitrag von 12gauge » Sa 20. Nov 2021, 15:00

Hallo,

Ich möchte ein Vortex Viper auf einer SFP9 match OR montieren und brauche eine Montageplatte.
Bei den Heckler & Koch Montage­platten für SFP9 OR für Vortex Viper/Venom kann ich zwischen Gewinde M3 und M4 auswählen.
Was ist der Unterschied zwischen Gewinde M3 und M4 und welches brauche ich?

viele Grüße

Roman84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Apr 2019, 10:51

Re: SFP9 MATCH OR Platte

Beitrag von Roman84 » Mi 1. Dez 2021, 11:38

12gauge hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 15:00
Hallo,

Ich möchte ein Vortex Viper auf einer SFP9 match OR montieren und brauche eine Montageplatte.
Bei den Heckler & Koch Montage­platten für SFP9 OR für Vortex Viper/Venom kann ich zwischen Gewinde M3 und M4 auswählen.
Was ist der Unterschied zwischen Gewinde M3 und M4 und welches brauche ich?

viele Grüße
So weit ich weiß, sollten die neuen Versionen der SFP9 (somit wahrscheinlich auch die Match, die nach meiner SFP9L-OR auf den Markt gekommen ist) generell Gewinde in M4 x 8 haben; steht auch so auf seite 49 der Bedienungsanleitung.
Zumindest mal die Schrauben, mit denen die Adapterplatte an der Waffe montiert werden.

Wahrscheinlich geht es bei der Auswahl zwischen M3 und M4 aber um die Schrauben, mit denen das Red Dot an der Platte befestigt wird :think:
Lt. Anleitung sind beim Vortex Viper Schrauben in M3.5 x 8 dabei - ist jetzt die Frage, was Dir lieber ist

Antworten