ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zweibein Montage Sabatti

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
snuupi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:32
Wohnort: Grieskirchen/Oberösterreich

Re: Zweibein Montage Sabatti

Beitrag von snuupi » Mi 22. Sep 2021, 07:23

So habe mal Schiene und Mutter bestellt.

Gebe dann Bescheid wenn ich alles verzweifelt in die Ecke schmeisse, oder wenn es geklappt hat ;)

snuupi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:32
Wohnort: Grieskirchen/Oberösterreich

Re: Zweibein Montage Sabatti

Beitrag von snuupi » Fr 24. Sep 2021, 09:49

So habs heute mal "montiert" allerdings noch nicht profi mässig.

Da ich nur die kurzen Schrauben dazubekommen habe, die lange Schrauben hat der Händler trotz Versprechen vergessen.

Ich wollte es trotzdem mal montieren (hätte dann silberene Imbussschrauben verwendet, die habe ich hier)

aber nach dem ich mit 4mm mal durchgebohrt habe, stellte ich fest, das die Schrauben im Plastik so schon bombenfest hielten.
Werde mal so schaun ob das nicht schon reicht, die Einpressmutter kann ich dann immer noch setzen

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Zweibein Montage Sabatti

Beitrag von edi » Fr 24. Sep 2021, 20:42

Ja super. Beim Schießen wird das Bipod bzw die Schrauben doch beansprucht und die Muttern wahrscheinlich nötig sein. Das wirst dann ja sehen ob notwendig. Pass aber beim Einbau des Laufes in den Schaft auf, dass der Lauf nicht die Schrauben berührt und frei schwingen kann.

Benutzeravatar
mr_gjet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:41
Wohnort: Graz

Re: Zweibein Montage Sabatti

Beitrag von mr_gjet » Sa 25. Sep 2021, 20:52

Deswegen hatte ich geraten die originalen Schrauben zu bestellen - laufseitig ist nämlich so gut wie überhaupt kein Platz (ca 1-2 mm Spalt zwischen Lauf und Schaft). Die originale Schrauben haben ein sehr grobes Gewinde, das sich wunderbar in den Kunststoff schneidet-.. aber probier mal ein paar Schuß und schau ob sich was lockert würde ich vorschlagen...

lg
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller

Antworten