ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von AlexTribe » Fr 20. Aug 2021, 09:29

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 07:38
rider650 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 00:09
KP-15 Lower, da braucht man sich um den Schaft keine Gedanken machen.
Richtig. Aber um meinen LAW Tactical Klappschaftadapter auch nicht.
Ein LAW steht bei mir nächstes Jahr auch noch an.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Aug 2021, 11:20

AlexTribe hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 09:29

Ein LAW steht bei mir nächstes Jahr auch noch an.
Ist ein cooles Teil.
Ein Vorteil (nebst dem offensichtlichen) ist, daß das Trum recht schwer ist.
Wenn ich meinen lightweight upper mit pencil barrel drauf habe, ist daß AR nicht kopflastig sondern perfekt ausbalanciert.

Finger weg vom geklonten Chinaklumpert!
Hab mal zwecks Gaudi einen beim Express-Ali bestellt.
Als ich denen dann bei der Reklamation auch den originalen gezeigt habe, mussten die einsehen daß bei der Kosteneinsparung in der Produktion bis in die Unbenutzbarkeit übertrieben wurde und ich erhielt mein Geld retour.
Bild

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von impact » Fr 20. Aug 2021, 13:02

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 11:20
AlexTribe hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 09:29

Ein LAW steht bei mir nächstes Jahr auch noch an.
Ist ein cooles Teil.
Ein Vorteil (nebst dem offensichtlichen) ist, daß das Trum recht schwer ist.
Wenn ich meinen lightweight upper mit pencil barrel drauf habe, ist daß AR nicht kopflastig sondern perfekt ausbalanciert.

Finger weg vom geklonten Chinaklumpert!
Hab mal zwecks Gaudi einen beim Express-Ali bestellt.
Als ich denen dann bei der Reklamation auch den originalen gezeigt habe, mussten die einsehen daß bei der Kosteneinsparung in der Produktion bis in die Unbenutzbarkeit übertrieben wurde und ich erhielt mein Geld retour.
Nicht nur der äußere Klappmechanismus ist schwer, sondern auch das Distanzstück welches in den Verschluss gesteckt wird. Damit erhöht man die ungepufferte masse des Verschlusses nicht unwesentlich. Ich hab mir einen aus ENAW7075 gefertigt, der hat nur mehr 1/3 des gewichtes. Ansonsten muss man damit rechnen mit der buffermasse runter zu gehen.
Es gibt aber auch ein LAW kompatibles Silent Captured Spring Set von JP.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Aug 2021, 15:33

impact hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 13:02
Es gibt aber auch ein LAW kompatibles Silent Captured Spring Set von JP.
Um 320 EUR mit H buffer weight ja ein richtiges Schnäppchen...

Diese bolt carrier extension war übrigens auch ein Grund mir das Chinaklumpert zu bestellen.
Leicht ist sie ja (weil aus Aluminium) - aber so "präzise" gefertigt daß sie nicht einmal in den carrier passt.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von The_Governor » Fr 20. Aug 2021, 15:44

Unverständlich, dass du das Geld retour bekommen hast, schließlich hast du exakt das bekommen, was du bestellt hast. Eine billige, wenig- bis nichtfunktionale China-Kopie. :roll:

Mein Favourit ist nebenbei ebenfalls der Magpul MOE SL inkl. dem schmäleren, gleichnamigen Griff.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Aug 2021, 16:24

The_Governor hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 15:44
Unverständlich, dass du das Geld retour bekommen hast, schließlich hast du exakt das bekommen, was du bestellt hast. Eine billige, wenig- bis nichtfunktionale China-Kopie. :roll:
Daß des Trum die selbe Qualität bietet wie das x fach teurere Original erwartet auch keiner.
Wenn es aber komplett unbrauchbar ist (und nicht nur "nicht so gut funktioniert") ist das für mich sehr wohl eine begründete Reklamation.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von The_Governor » Fr 20. Aug 2021, 16:50

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 16:24
The_Governor hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 15:44
Unverständlich, dass du das Geld retour bekommen hast, schließlich hast du exakt das bekommen, was du bestellt hast. Eine billige, wenig- bis nichtfunktionale China-Kopie. :roll:
Daß des Trum die selbe Qualität bietet wie das x fach teurere Original erwartet auch keiner.
Wenn es aber komplett unbrauchbar ist (und nicht nur "nicht so gut funktioniert") ist das für mich sehr wohl eine begründete Reklamation.
Ist das dann so wie bei den Rotpunkten, die manchmal funktionieren, manchmal nicht, man aber trotzdem "recht zufrieden" damit ist? :roll:

Ginge es nach mir, würden Endkunden eine Strafe für den Kauf illegal kopierter China-Produkte zahlen, wenn man sie dabei erwischt. Geht aber nicht nach mir, also soll das Zeug am 1. Tag auseinanderfallen. In meiner Branche kopieren sie ganze Anlagen inkl. dem Herstellerschild. Machen kannst genau gar nichts. :snooty:

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Aug 2021, 17:52

The_Governor hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 16:50
Ist das dann so wie bei den Rotpunkten, die manchmal funktionieren, manchmal nicht, man aber trotzdem "recht zufrieden" damit ist? :roll:

Ginge es nach mir, würden Endkunden eine Strafe für den Kauf illegal kopierter China-Produkte zahlen, wenn man sie dabei erwischt. Geht aber nicht nach mir, also soll das Zeug am 1. Tag auseinanderfallen. In meiner Branche kopieren sie ganze Anlagen inkl. dem Herstellerschild. Machen kannst genau gar nichts. :snooty:
Was die Rotpunktthematik angeht:
Ich würde so ein reddot auch reklamieren. Denn auch wenns billiger Scheißdreck ist, habe ich (so halt meine Vorstellung) als Kunde ein Recht auf ein fehlerfreies Produkt. Ein aussetzender dot ist ein Fehler.
Wenn ich allerdings einen Punkt in einer Schärfe eines 10 mal so teuren Aimpoint erwarte, oder reklamieren möchte weil das Teil nicht wiederholgenau ist, gehörat mir eine aufs Hirn ghaut - schließlich müssen diese Teile lt. Chinesen nur den "Rückstoß" einer Airsoft aushalten. So werden sie ja zumeist auch beworben.

Was die moralische Verwerflichkeit illegal kopierter Produkte angeht gebe ich zu bedenken, daß ich mir zuerst das Original gekauft habe und dann (80% aus Jux, 20% in Hoffnung die carrier extension wäre brauchbar) erst die Kopie gekauft. Daher halten sich meine Gewissensbisse eher in Grenzen...

Ich wollte mir sogar eine original carrier extension in Reserve kaufen (da ich meine schon einmal wochenlang verlegt hatte). Da aber weder Brownells (bei dem ich den LAW gekauft habe) in der Lage war eine zu besorgen, noch der Hersteller willens war sich den Aufwand des Exports anzutun, hätte ich auch keine Bedenken gehabt wenn das Chinazeugs brauchbar gewesen wäre.

Was aber das originalherstellerschädigende Kopieren angeht, gebe ich Dir recht.
Nur wem habe ich (zu recht) "geschädigt"? Den Chinesen, weil er mir an Scheißdreck verkauft hat!
Bild

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von AlexTribe » Fr 20. Aug 2021, 18:13

Habe mir jetzt einen Magpul MOE SL bestellt. Aktuell ist auch sonst nichts lagernd. Der Mission First wäre nur bei Brownells Deutschland lagernd, die verschicken aber nichts nach Ösiland, grr! Brownells Österreich 14-21 Werktage Lieferzeit aus dem Zentrallager in den USA.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von AlexTribe » Sa 21. Aug 2021, 14:55

Gibts eigentlich ernstzunehmende Konkurrenz zu dem LAW folder?
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Martin_Q » Sa 21. Aug 2021, 17:31

AlexTribe hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 14:55
Gibts eigentlich ernstzunehmende Konkurrenz zu dem LAW folder?
Bei uns nicht.
deadfootarms hat auch eine solide Lösung und Foldar hat sogar eine Lösung für ein 2x faltbares AR. Letzteres ist aber bei uns nicht nur nicht erhältlich sondern auch nicht erlaubt.

https://deadfootarms.com/product-catego ... ptor-kits/
https://www.foldar.com/
Bild

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von Mr. Danger » Sa 21. Aug 2021, 18:06

Wenn es was von DeadFootArms sein soll würde ich eher so etwas kaufen:
https://deadfootarms.com/products/scw-4 ... iber-ar-15
Die Lösung ist kompakt, funktionert mit dem Standard bolt-carrier und man bekommt ein 11"AR unter 60cm :D
Kenne keine kürzere Lösung die zusätzlich nicht auch einen proprietären BC braucht.
Nur das Trennen von upper und lower ist nicht so komfortabel.

LG, Hans

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von AlexTribe » Mo 6. Sep 2021, 16:40

Es ist jetzt übrigens ein Magpul MOE SL geworden. Er sitzt sehr stramm, aber dafür wackelt auch nichts. Kein Vergleich zu meinem alten Schmeisser Standardschaft (glaub das ist UTG) auf dem Schmeisser Commercial Buffertube...
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von hasgunz » Mo 6. Sep 2021, 16:55

AlexTribe hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 00:48
Hallo,

da ich jetzt einen Milspec Buffertube habe, brauche ich einen neuen Hinterschaft. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, was so eure Lieblingsschäfte sind.

Ich tendier aktuell zum BCM Gunfighter Sopmod 0, weiß aber nicht, obs auch etwas Schlankeres und Minimalistischeres vielleicht auch tun würde.

Ich bitte um eure Favouriten :)

Lg
Alex
Millspec CAR-15 Schaft.
Klein, Leicht und recht Ergonimisch.
Teuer ist er auch nicht und gut schaut er noch dazu aus:

Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Euer AR15 Hinterschaft Favourit?

Beitrag von The_Governor » Mo 6. Sep 2021, 18:13

hasgunz hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 16:55
AlexTribe hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 00:48
Hallo,

da ich jetzt einen Milspec Buffertube habe, brauche ich einen neuen Hinterschaft. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, was so eure Lieblingsschäfte sind.

Ich tendier aktuell zum BCM Gunfighter Sopmod 0, weiß aber nicht, obs auch etwas Schlankeres und Minimalistischeres vielleicht auch tun würde.

Ich bitte um eure Favouriten :)

Lg
Alex
Millspec CAR-15 Schaft.
Klein, Leicht und recht Ergonimisch.
Teuer ist er auch nicht und gut schaut er noch dazu aus:

Bild

LG
Ist dieser Rand vorne nicht störend? In der Größe würde ich den Magpul MOE SL-K bevorzugen, der hat eine gute Wangenauflage.

Antworten