ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstigere Alternative zu Flip Caps für Trijicon MRO

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Günstigere Alternative zu Flip Caps für Trijicon MRO

Beitrag von Armata » Do 29. Jul 2021, 18:33

Servus!

Ich dachte, sofern es wen interessiert und betrifft, dass ich diese Erfahrung mit euch teile. Für das Trijicon MRO (ausgenommen die Patrol Variante) gibt es keine Okularkappe und eher hochpreisige Objektivkappen. Teile von Trijicon selbst kosten knappe €100.- In einem amerikanischen Forum wurde erwähnt, dass für das Okular eine Kappe für das Vortex StrikeFire passen soll. Ich habs probiert. Ich musste einen Streifen Tape auftragen und so sitzt es nahezu bombenfest. Fürs Objektiv habe ich ebenfalls eine Vortexkappe besorgt und zwar das Defender Objective 32. Der gummiartige Tubus passt für den Durchmesser des MRO (40mm) optimal, lediglich gehört er gekürzt/abgeschnitten. Die Kappen sitzen richtig gut und das Öffnen/Schließen ist problemlos möglich. Alles in Allem eine alternative Lösung für unter €30.- sofern das Vortex Logo an den Kappen nicht stört. Mir ist es egal, ich wollte nur einen Schutz für beide Linsen.

Hoffe es ist für den Einen oder anderen hilfreich.

LG

Bild
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Antworten