ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ-511 für SSLG-2

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

CZ-511 für SSLG-2

Beitrag von Salem » Mi 9. Jun 2021, 11:24

Hallo Leute, ich hätte folgende Fragen:
Gibt es 10-Schuss-Magazine für die CZ-511 eines Schützenkollegen mit denen er bei SSLG-2 mitmachen kann?
Gibt es 10-Schuss-Magazine eines anderen Musters die für die CZ-511 passen oder passend gemacht werden können?
Wenn "Ja" - wo? Eines würde ja reichen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: CZ-511 für SSLG-2

Beitrag von Mountain Man » Mi 9. Jun 2021, 13:03

Hallo,
es gibt da ein Projekt von ein paar Enthusiasten in GB:

https://riflemags.co.uk/blog/updated-ne ... e-project/

da wird auch ziemlich genau beschrieben warum die Magazine so rar sind und nicht aus anderen einfach adaptiert werden können ...
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: CZ-511 für SSLG-2

Beitrag von Salem » Mi 9. Jun 2021, 15:01

Ich danke Dir, aber auf den Link bin ich schon im Zuge meiner Recherchen gestossen. Und ja: Den Strobl habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen was die Tschechen dazu sagen - es ist ja immerhin ihre Kanone. Ich habe eher auf persönliche Erfahrungen gehofft, das I-Net abzusuchen kam für mich eh, wie immer, an erster Stelle. Für gewöhnlich finde ich auch was ergiebiges, hier allerdings schaugts eher mau aus. Deshalb auch die Anfrage im Forum. Es wird wohl darauf hinauslaufen daß ich mir möglichst viele .22er-Magazine im Verein ansehe und dann für den Kollegen eines auswähle das ich abändere. Schwindlige Konstruktionen die gegen jede Vernunft zuverlässig funktionieren sind mein "Fachgebiet", Stichwort: Geht-nit-Gips-nit.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten