ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
BastiColler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:37

Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Beitrag von BastiColler » Mo 7. Jun 2021, 18:44

Hi an alle.

Neu im Waffenbesitz und im Sportschießen speziell in Australien.

Welche Kosten sind mit dem Besitz einer Pistole (Kat. H hier in Oz) und dem Schießen auf dem Schießstand an den Wochenenden verbunden (Mitgliedsbeiträge, Waffenregistrierungsgebühren, laufende Gebühren usw.)?

Ich interessiere mich nicht so sehr für Wettkämpfe, da ich hier mit dem Sport beginne und mindestens einmal im Monat auf den Schießstand gehe.

Ich weiß, dass es sehr spezifische Anforderungen gibt, um die Handfeuerwaffe in einem festgeschraubten Safe in Ihrem Haus aufzubewahren, aber ich möchte einen Überblick über die tatsächlichen Gesamtkosten haben, die das "Privileg" einer Waffe hier in Oz hat.

Vielen Dank.

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Beitrag von deni » Mo 7. Jun 2021, 18:58

Hey!

Ich glaub du bist hier leider falsch 😉

Du bist hier in Austria (also im österreichischen Forum) und nicht in Australien.

Somit wirst hier wohl leider wenig Hilfe bekommen.

Lg m

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Beitrag von Camare » Mo 7. Jun 2021, 19:56

no kangaroos in austria :at1:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Beitrag von Mindfreeq » Mo 7. Jun 2021, 20:32

Naja so Daumen mal PI 1500 Australische Dollar kannst dir schon mal herrichten...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Neu beim Sportschießen in Australien (NSW). Welche Kosten und gesetzlichen Anforderungen sind damit verbunden?

Beitrag von nerd » Mo 7. Jun 2021, 23:17

Die Bots werden auch immer lebensechter und gefinkelter...

Erinnert mich stark an so nen Spruch, keine Ahnung wo der herstammt, vlt weiß es jemand von euch:

"My girlfriend asked why I carry a gun around the house?
I looked her dead in the eye and said, "the motherfucking decepticons". She laughed, I laughed, the toaster laughed, I shot the toaster, it was a good time."

:at1:

Antworten