ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

G34 Gen5 reduced recoil spring woher?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

G34 Gen5 reduced recoil spring woher?

Beitrag von doc steel » So 6. Jun 2021, 20:09

Weiss jemand woher man zu vertretbaren Preis und mit auch für ältere Menschen geeigneter Lieferzeit eine
Schliessfeder mit etwas reduzierter Federkraft als Standard her bekommt? So eine, die in eine Glock G34 Gen5 ohne Modifikation passt?
Grund: Ich hab noch aus IPSC-Zeiten faktornahe Muni mit der mir die G34 nicht zuverlässig repetiert. Eine etwas schwächere Feder hingegen würde mir mit etwas mehr Individualität entgegen kommen, weil ichs dann ned nur in der CZ2 verheizen könnt.
Zumal diese Muni Streukreis-technisch in beiden Kanonen gute Ergebnisse liefert. Aber in der Glock halt nur als manueller Einzellader.

Zum Dank würde ich euch nächsten Sabbat in der Synagoge dem Rabbiner gegenüber lobend erwähnen.

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: G34 Gen5 reduced recoil spring woher?

Beitrag von Mountain Man » Mo 7. Jun 2021, 12:34

DPM CAPTURED ADJUSTABLE MECHANICAL RECOIL REDUCTION SYSTEM

Black Oxide Stainless Steel parts (only the visible parts of the system).

The system works due to the multi spring intricate rod (3 springs) and controls the functionality of the pistol and replace the stock recoil with out to change the configuration of the pistol.

The third spring which is contained within the recoil rod controls the movement of the slide so it never rams on the frame. This system includes 3 different in length Washers / Spacers.

The longer Washer offers a heavy buffer effect, moving to shorter Washer a lighter buffer effect is being offered, so the shooter can fine tune the total force of the spring system according his/hers personal standards depends the type of ammunitions that using.

SUGGESTIONS FOR THE ADJUSTABILITY:

COMPETITION AMMUNITION

Small washer / spacer

FACTORY AMMUNITION

Medium washer / spacer

HEAVY AMMUNITION P++

Long washer / spacer

Feel free to try any possible combination of washer / Spacer with your ammunition.

OVERALL ADVANTAGES

User Adjustability
Captured Recoil Rod
Faster follow up shots
Improved firing speed
Slide and Frame Protection
Elimination of jams
Significant recoil reduction
Better double-tap concentration
Better control and greater accuracy
Easier Installation

Preis ca. 119,-
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: G34 Gen5 reduced recoil spring woher?

Beitrag von doc steel » Di 22. Jun 2021, 09:24

Soda, jetzt hammas.
Vielen Dank an den user RD191, welcher mir bei der Besorgung des Gewünschten behilflich war.
Geworden ist es ein steelguide rod samt Einsatz und Feder von eemann tech. Das Set kommt mit einer Feder die in ihrer Stärke dem Original entspricht daher.
16 lbs.
Dazu habe ich mir dann noch eine Feder mit 12 lbs bestellt um wie eingangs erwähnt auch die faktornahe Muni störungsfrei verschießen zu können.
Eingebaut bzw. gewechselt ist das ganze auf herkömmliche Art mit ein paar Handgriffen.
Rennt gut.

Irgendwo is da jetzt aber der Hund drin, weil ich den Verschluss mit der neuen Einheit wohl ganz unauffällig wieder ansetzen konnte, jedoch jetz krieg ich den Scheiss nimma owa!!!!! Irgendwo hängt offensichtlich der Verriegelungsschieber. Links und rechts owedruckt bis zum Anschlag aber glaubst der Drecksverschluss lässt sich nach vorne schieben???
I haus glei am Mist!
Oder hat jemand einen nützlichen Tipp bevor i die Marchfelder Hur in der nächsten Jauchegruam versenk! :angry-cussingblack: :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:

EDIT: Problem gelöst! Händ waschen bringts. Ma sollts ned mit ölige Pratzen versuchen!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: G34 Gen5 reduced recoil spring woher?

Beitrag von doc steel » Do 24. Jun 2021, 08:44

Nur so am Rande...

Ein verlängerter Verriegelungsschieber (von Lone Wolf) erlaubt einem das Zerlegen auch mit ölige Finger. ;)

Und mit einer 12 lbs Schliessfeder schiesst die G34 mit meiner Muni beinah selbstzentrierend und wie wenn a halbes Grain weniger Pulver drin wär! :dance:

Antworten