ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Mi 2. Jun 2021, 11:48

Musikhund hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 23:10
Es hat sich leider genau so zugetragen wie von mir geschildert, ich könnte auch die vorangegangenen Mails noch einstellen, glaube aber nicht, daß das was bringt.
du hast meine zustimmung saemtlichen mailverkehr in dieser sache mit mir hier einzustellen
kein problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Musikhund
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2021, 19:04

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Musikhund » Mi 2. Jun 2021, 12:12

Ich verstehe nicht, warum Du die Angelegenheit in's Lächerliche ziehst.

Ich habe jetzt mein Konto (noch) einmal gecheckt und finde im Mai keinen Zahlungseingang von dir.

Ich unterstelle ungern Menschen bewusst die Unwahrheit zu sagen, aber wenn Du den Betrag wirklich angewiesen hast, dann ist er bei mir nicht angekommen. In dem Fall schicke mir bitte eine Buchungskopie, damit wir sehen können, wo das Geld geblieben ist.

Sobald ich meine Anzahlung wieder habe, wirst Du, dieses Forum und deine Fanboys nie wieder von mir hören.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von hobbycaptain » Mi 2. Jun 2021, 12:20

Musikhund hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 12:12
Ich verstehe nicht, warum Du die Angelegenheit in's Lächerliche ziehst.

Ich habe jetzt mein Konto (noch) einmal gecheckt und finde im Mai keinen Zahlungseingang von dir.

Ich unterstelle ungern Menschen bewusst die Unwahrheit zu sagen, aber wenn Du den Betrag wirklich angewiesen hast, dann ist er bei mir nicht angekommen. In dem Fall schicke mir bitte eine Buchungskopie, damit wir sehen können, wo das Geld geblieben ist.

Sobald ich meine Anzahlung wieder habe, wirst Du, dieses Forum und deine Fanboys nie wieder von mir hören.
Ich seh nirgends, dass Gewo die Angelegenheit ins Lächerliche gezogen hätte.
Und Fanboys seh ich weit und breit auch keine, nur Leute, die mit Gewos Geschäftsgebaren in der Vergangenheit zufrieden waren.
Gibt wahrscheinlich auch andere, die fühlen sich hier aber wohl nicht mehr so wohl. Im Geschäftsleben macht man sich nicht nur Freunde, so sehr man sich auch bemüht.
Macht euch das mit dem Geld im Hintergrund per Mail, Telefon oder sonstwie aus und gebt uns hier Bescheid. Offensichtlich ist da irgendwo ein Fehler passiert, mehr anscheinend aber auch nicht.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Mi 2. Jun 2021, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von thomers » Mi 2. Jun 2021, 12:57

Musikhund hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 12:12
Ich verstehe nicht, warum Du die Angelegenheit in's Lächerliche ziehst.

Ich habe jetzt mein Konto (noch) einmal gecheckt und finde im Mai keinen Zahlungseingang von dir.

Ich unterstelle ungern Menschen bewusst die Unwahrheit zu sagen, aber wenn Du den Betrag wirklich angewiesen hast, dann ist er bei mir nicht angekommen. In dem Fall schicke mir bitte eine Buchungskopie, damit wir sehen können, wo das Geld geblieben ist.

Sobald ich meine Anzahlung wieder habe, wirst Du, dieses Forum und deine Fanboys nie wieder von mir hören.
es geht mich ja nur insoferne was an, weil du das nun zu einem öffentlichen thema gemacht hast...

aber was spräche denn dagegen, zum telefonhörer zu greifen und - so wie das erwachsene menschen oft tun - die sache in einem 2-minuten telefonat mit gerhard zu klären und damit aus der welt zu räumen? selbst wenn da irgendwo ein fehler passiert ist/wäre, würde ich deshalb nicht einen äußerst zuverlässigen lieferanten und forumskollegen öffentlich anschwärzen.

solche dinge können zudem auch immer nach hinten los gehen.

just my 50 cents...

lg, thomas.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 2. Jun 2021, 13:06

Es ist im Endeffekt auch egal.
Es kann immer mal was untergehen.
Hab selber eine Firma und manchmal passiert halt was und es geht bei einem Kunden alles schief...
So ist halt das Geschäftsleben, es kann nicht immer alles rundlaufen.

Ich würde hier an der Stelle dichtmachen.
Es ist alles gesagt, beide Parteien stehen in KOntakt und gut ists.

Ich will dem TS auch gar keine bösen Absichten unterstellen, vielleicht war es seiner Meinung nach der einzige Weg um Gehör zu bekommen.

Ich denke das sich das jetzt alles klären wird.
Hab auch schon selber das ein oder andere Geschäft mit Gerhard gemacht und wurde bis dato auch nicht enttäuscht.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von spareribs » Mi 2. Jun 2021, 13:57

Der meldet sich erst nach eineinhalb Jahren ? Da will uns einer ordentlich schälen , bzw vielleicht schält sich der einen vorm PC vor Freude ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von wienerfredl66 » Mi 2. Jun 2021, 14:00

Ich würde eine Operation vorschlagen.
Schmähtandler und Strizzi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Mi 2. Jun 2021, 17:29

hab hier den ganzen hin und her emailverkehr inklusive aller urgenzen beim lieferanten abgetippt
und dann hab ich irrtuemlich das browserfenster zugemacht :-(

egal, tipp ich jetzt nicht alles nochmal


die wesentlichen punkte waren die letzten drei kontakte:

Dienstag, 04.05.21, 20:54h - kunde storniert

Mittwoch, 05.05.21, 11:55h - rueckantwort an kunde ("servus, Kein problem, Anbei") mit "anbei" war eine mitgesendet rechnungsgutschrift auf firmenbriefpapier gemeint, mit bezug auf die anzahlungsrechnungsdaten, den erstattungsbetrag und den grund der erstattung (ware nicht lieferbar)

Mittwoch, 05.05.21, 18:41h - mein email an unsere buchhaltungs mailadresse mit den gutschrifts PDF und dem inhalt "anzahlung rueckueberweisen bitte", wobei der kunde dieses email von mir an meine buchhaltung in kopie mit erhalten hat

seitdem vom kunden
kein bild
kein ton
kein kontaktversuch
nix

wenn ich innerhalb von weniger als 24 stunden (!)
- ein auftragsstorno annehme
- die gutschriftsrechnung erstelle
- diese dem kunden schicke
- meiner buchhaltung den schriftlichen auftrag zur ueberweisung erteile
und dem kunden das auch noch in kopie uebermittle

dann echt sorry
ich seh da kein versaeumnis auf meiner seite

ich hab keine ahnung ob mit der zahlung was schief gegangen ist
die buchhaltung prueft das gerade

aber mal ganz ehrlich
was waere das problem gewesen mich kurz anzurufen oder eine email zu schreiben?

ich bin der oeffentlichste mensch in der ganzen waffenbranche glaub ich
meine private handynummer steht zig-fach hier im forum und auch auf der doubleaction webseite ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Musikhund
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2021, 19:04

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Musikhund » Mi 2. Jun 2021, 19:50

Ok, ich honoriere die Mühe, die Du jetzt in der Sache gibst!

Folgendes von meiner Seite: Ich habe nach dem Versand meiner Mail am 4.5. keine Nachricht von Dir erhalten, weder die "servus, Kein problem, Anbei" noch die folgende Kopie von "anzahlung rueckueberweisen bitte". Vielleicht hat an diesem Tag etwas mit deiner Mail nicht funktioniert, das würde erklären, daß (i) ich keine Antwort erhalten, (ii) deine Buchhaltung keine Anweisung erhalten und schlussendlich (iii) keine Überweisung stattgefunden hat. Aber das wird sich jetzt ja klären.

Danach können wir dann darüber reden wer schuld an der Situation hat. Für mich war die Lage die: Wir haben gesprochen, gemailt, irgendwann kam Reaktion mehr und die Frist lief ab. Was würdest Du - als gestandener Geschäftsmann - da tun? Weiter telefonieren, mailen, telefonieren ad infinitum? Ich musste etwas anderes tun, das etwas mehr Druck entfacht. Ich bitte dafür um Verständnis.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Joewood » Mi 2. Jun 2021, 21:27

Ich hab da jetzt mal mitgelesen...
Meine Vermutung ist dass hier primär ein "blöd gelaufen" passiert ist. Ich hatte auch so Ende April/Anfang Mai auch Mailkontakt mit Gewo. Wollte was bestellen. Ist irgendwie nicht angekommen, obwohl ich die ID, die das CRM (Customer Relationship Management, für die die nicht so im IT Kürzelparadies drinnen sind) System scheinbar automatisch vergibt, immer im Subject drinnen war. Hab dann hinterher telefoniert, weil ich keine Antwort bekommen habe. Mail auf der Seite von Gewo nicht auffindbar obwohl meine mailbox (gmx online, also sicher keine Fehlkonfiguration meines Clients) sie als gesendet drinnen hatte.
Hat sich dann mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin alles geklärt und ich konnte bestellen.
Meine Vermutung: das scheinbar neue CRM System hat noch die ein oder andere Tücke/Bug/Misskonfiguration (oder hatte damals).

Was ich bei dem ganzen nicht verstehe... mir hat ein Anruf gereicht, um das Problem zu lösen. Warum muss man im Forum ein Fass aufmachen?

@Gewo: ich würd mal ein Ticket beim Hersteller von dem CRM System aufmachen, weil wenn mails verloren gehen ist das mehr als suboptimal

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Armata » Mi 2. Jun 2021, 21:30

Musikhund hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 19:50
Ok, ich honoriere die Mühe, die Du jetzt in der Sache gibst!

Folgendes von meiner Seite: Ich habe nach dem Versand meiner Mail am 4.5. keine Nachricht von Dir erhalten, weder die "servus, Kein problem, Anbei" noch die folgende Kopie von "anzahlung rueckueberweisen bitte". Vielleicht hat an diesem Tag etwas mit deiner Mail nicht funktioniert, das würde erklären, daß (i) ich keine Antwort erhalten, (ii) deine Buchhaltung keine Anweisung erhalten und schlussendlich (iii) keine Überweisung stattgefunden hat. Aber das wird sich jetzt ja klären.

Danach können wir dann darüber reden wer schuld an der Situation hat. Für mich war die Lage die: Wir haben gesprochen, gemailt, irgendwann kam Reaktion mehr und die Frist lief ab. Was würdest Du - als gestandener Geschäftsmann - da tun? Weiter telefonieren, mailen, telefonieren ad infinitum? Ich musste etwas anderes tun, das etwas mehr Druck entfacht. Ich bitte dafür um Verständnis.
Ich kann hier beide Seiten gut verstehen. Zum einen der Kunde, der offenbar die Antworten nicht erhalten hat. Zum anderen der Gewerbetreibende, der offenbar nichts unversucht gelassen hat um schnell zu klären - irgendwo lief irgendwas schief, lässt sich klären, der Kunde hat sich Gehör verschafft und das offenbar nun erfolgreich. Denn bis zum Posting ging der Kunde davon aus ignoriert zu werden und der Gewerbetreibende dachte alles sei im Lot.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann sind teilweise die Reaktionen von manchen Usern auf die sachliche Anfrage vom TE. Soll der Shitstorm über mich hageln, aber es scheint als seien "gewo" sowie "Kritik" für so manchen ein rotes Tuch - eine Grenze die man nicht überschreiten darf - und falls doch so solle man sich überlegen ob man in diesem Forum richtig sei......Hab ich was verpasst? Das ist aber schon noch pulverdampf.com - ein deutschsprachiges Waffenforum um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und nicht der "wenn-du-ein-Problem-mit-gewo-hast-such-dir-ein-anderes-Forum.com"

Ich möchte nochmal betonen: Hier ist zwischen dem Kunden und dem Gewerbetreibenden eh alles super abgelaufen und man konnte (augenscheinlich) das Problem klären. Verstört haben mich nur manche Reaktionen.

For what it´s worth,
LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von KTF » Mi 2. Jun 2021, 22:31

:text-goodpost: :text-goodpost: :text-goodpost:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Do 3. Jun 2021, 00:38

Daa ticketsystem iäuft noch ned sauber
Das stimmt

Aber das alles lief über die .at mailadresse
Die läuft am exchange server eines sehr grossen dienstleisters

Daran sollte es ned liegen

Ich scan morgen gern die teilgeschwärzten screenshots dazu ein ...

Die Ueberweisungsklärung is eh schon im laufen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Spiky » Do 3. Jun 2021, 10:16

Armata hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 21:30
[...]
:text-+1: :clap: :text-goodpost:

gewo hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 00:38
Ich scan morgen gern die teilgeschwärzten screenshots dazu ein ...
Schade um die Arbeit/Zeit... was soll das bringen?
Keiner hat einen Grund Deine Worte zu bezweifeln genau so wenig wie es einen Grund gibt dem TE zu misstrauen.

Das Einzige worauf es wirklich ankommt ist, ob die Überweisung tatsächlich abgebucht wurde.
Wenn ja, dann wäre die Frage zu klären, warum sie nicht beim Empfänger gelandet ist.

Alles Andere sind interne Abläufe, die für Dich von Bedeutung, für Deine Kunden (uns) aber bedeutungslos sind.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Teal'c » Do 3. Jun 2021, 12:31

also ich kann mit gutem Gewissen schreiben, dass ich schonmal anstandslos eine Anzahlung von gewo zurückbekommen habe, weil der Hersteller nicht mehr liefern konnte.
Wenn er schreibt, dass er dem TE es auch schon zurück überweisen hat lassen, glaub ich ihm das auch. Wird wohl was bei der Bank schiefgelaufen sein. Hatte ich vor Jahren mal, dass nicht überwiesen wurde obwohl die IBAN passte. Es war ein Fehler im System, die Bank entschuldigte sich und beim nochmaligen Überweisen hats gepasst.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten