ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Simon80 » Mi 29. Dez 2021, 00:17

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:08
Simon80 hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 23:24

Ich kann verstehen das man von den Lieferzeiten genervt ist aber ehrlich es sollte jedem bekannt sein das man bei Waffen und Zubehör die Lieferzeiten der Großhändler nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn dann dem Händler anfallende Stornokosten weiterverrechnet werden ist das wohl unternehmerisch logisch, ein Unternehmer ist keine karitative Einrichtung.
Weisst du Simon 80 die Lieferzeit ist mir egal aber das sich seit einem Monat keiner gefunden hat der mir gesagt hätte das dauert halt noch oder irgendwas, hätte ich mir
halt erwartet.

Gar nicht melden ist etwas das in meinen Augen halt gar nicht geht.

Das ist allerdings in diesem Fall hier nicht passiert sondern ich muss mir sogar noch Sachen unterstellen lassen die weit ins Strafrecht hinein gehen und hier ist definitiv irgendwann Schluss.

Der betreffende möge sich überlegen welche der Optionen er zieht und auch der in der zweiten Reihe der so laut Strafrecht geschrien hat möge sich überlegen ob er sich nicht doch einfach entschuldigen will,weil das würde einen starken Charakter zeigen.
Schau ich sehe das so das ich als Kunde nachfrage wo mein Zeug bleibt und nicht erwarte das ich informiert werde. Ich kenne das auch nicht anders, denn bisher hat das auch kein anderer Händler bei mir gemacht bei dem etwas länger gedauert hat als eigentlich kommuniziert. Von Kollegen weiß ich es ebenfalls das sie einfach aus Interesse regelmäßig nachfragen wann die Ware kommt, bei denen meldet sich auch niemand. Das dürfte also, zumindest im Waffenhandel, durchaus normal sein. Bisher hats überall geheißen wir melden uns wenns da ist und fertig.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 29. Dez 2021, 00:19

Simon80 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:17

Schau ich sehe das so das ich als Kunde nachfrage wo mein Zeug bleibt und nicht erwarte das ich informiert werde.
Ich habe eh am 22.11 ein Mail geschrieben und 3 Mal angerufen ohne eine Antwort zu erhalten und das wird hoffentlich reichen denke ich.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Simon80 » Mi 29. Dez 2021, 00:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:19
Simon80 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:17

Schau ich sehe das so das ich als Kunde nachfrage wo mein Zeug bleibt und nicht erwarte das ich informiert werde.
Ich habe eh am 22.11 ein Mail geschrieben und 3 Mal angerufen ohne eine Antwort zu erhalten und das wird hoffentlich reichen denke ich.
Das hab ich dann überlesen, bei mir wurden bisher alle Anfragen (ob per Mail, Anruf oder Messenger-Dienst) zeitnah beantwortet. Und wenn mal etwas vergessen wurde hab ich kurz nachgerufen und es war erledigt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 29. Dez 2021, 00:39

Simon80 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:23

Das hab ich dann überlesen, bei mir wurden bisher alle Anfragen (ob per Mail, Anruf oder Messenger-Dienst) zeitnah beantwortet. Und wenn mal etwas vergessen wurde hab ich kurz nachgerufen und es war erledigt.
Das glaube ich dir und ich will keinem abraten dort einzukaufen, weil die Preise sind wirklich gut und es funktioniert sicher auch zu 99,9% alles tadellos.

Bei mir war es halt das 0,1% das Schief gegangen ist und auch das nehme ich zur Kenntnis und ist bis auf die darauf folgende Vorstellung auch in Ordnung.

Wenn ich aber relativ harmlos Frage, ob ich da etwas falsch verstanden habe betreffend der Rückzahlung und er hätte ja nicht darauf einsteigen müssen oder zumindest einen anderen Weg gehen als hier irgendwelche Abstrusen Lügen über mich zu verbreiten die sogar noch wirklich strafrechtlich relevant sind, hat sich das Thema für mich endgültig erledigt.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 29. Dez 2021, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Salem » Mi 29. Dez 2021, 00:40

Abgesehen davon daß alle Beteiligten ein bisserl vom Gas steigen und ein alkoholisches Heißgetränk zu sich nehmen sollten frage ich mich schon von Anfang an was dieser Fred im Unterforum "Sportschiessen" zu tun hat...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von combatmiles » Mi 29. Dez 2021, 07:10

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 00:08
Simon80 hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 23:24

Ich kann verstehen das man von den Lieferzeiten genervt ist aber ehrlich es sollte jedem bekannt sein das man bei Waffen und Zubehör die Lieferzeiten der Großhändler nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn dann dem Händler anfallende Stornokosten weiterverrechnet werden ist das wohl unternehmerisch logisch, ein Unternehmer ist keine karitative Einrichtung.
Weisst du Simon 80 die Lieferzeit ist mir egal aber das sich seit einem Monat keiner gefunden hat der mir gesagt hätte das dauert halt noch oder irgendwas, hätte ich mir
halt erwartet.

Gar nicht melden ist etwas das in meinen Augen halt gar nicht geht.

Das ist allerdings in diesem Fall hier nicht passiert sondern ich muss mir sogar noch Sachen unterstellen lassen die weit ins Strafrecht hinein gehen und hier ist definitiv irgendwann Schluss.

Der betreffende möge sich überlegen welche der 3 Optionen er zieht und auch der in der zweiten Reihe der so laut Strafrecht geschrien hat möge sich überlegen ob er sich nicht doch einfach entschuldigen will,weil das würde von einem starken Charakter zeigen.
ein starker Charakter würde persönlich hinfahren und das klären und nicht via Forum Mailverkehr schreien...

Ich kenne Gewo persönlich, auch bei uns im Verein ist er "umstritten".. Ich kannn ur sagen dass alles was ich bisher mit ihm zu tun hatte, zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Dazu steh ich. Deswegen wird er von mir acuh empfohlen, der örtliche Waffenhändler leider nicht weil dem sein Service unter aller S ist..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 29. Dez 2021, 07:57

combatmiles hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 07:10

ein starker Charakter würde persönlich hinfahren und das klären und nicht via Forum Mailverkehr schreien...

Ich kenne Gewo persönlich, auch bei uns im Verein ist er "umstritten".. Ich kannn ur sagen dass alles was ich bisher mit ihm zu tun hatte, zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Dazu steh ich. Deswegen wird er von mir acuh empfohlen, der örtliche Waffenhändler leider nicht weil dem sein Service unter aller S ist..
Das glaube ich dir alles und es werden auch 99,9% aller Dinge super laufen.

Bei mir ist halt das 0,1% was schief geht wie überall anders auch was ja auch OK ist und auch in meinem Bekanntenkreis gibt's nicht nur Fans von ihm.

Soll so sein und man kann auch nicht mit jedem können und auch das ist in Ordnung.

Mir deshalb aber öffentlich einen mehrfachen Betrug zu unterstellen obwohl er das Mail selbst bekommen hat und nicht einmal als ich es öffentlich Stelle diese Anschuldigung zurück nimmt, ist schon eine wirklich starkes Stück und erklärt auch warum ich nur mehr schriftlich mit ihm verkehre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Mi 29. Dez 2021, 14:52

von mir aus war das ganze nie ein thema

du hast was bestellt
du bist bei einer der bestellungen ueber der vom lieferanten angegebenen lieferzeit
bei der anderen hast du dir es halt anders ueberlegt

ueberhaupt kein ding

fuer die eine waffe die ich formlos am 22.12. beim lieferanten stornieren konnte hast deine anzahlung bereits zu 100% rueckerstattet bekommen, die 200,- sind schon auf deinem konto

betreffend der anderen waffe ist der lieferant im urlaub
ich kann ned festellen ob die schon auf den letzten metern ist (schon am postversand, schon vom beschussamt zurueck und vorbereitet zur auslieferung nach seinem urlaub ect.) auf denen mir der lieferant evt schwierigkeiten mit dem storno machen koennte
der lieferant ist ab 10.1. wieder erreichbar
die wahrscheinlichkeit dass die gun eh schon "fast" da ist die ist sehr gering
dh die ueberweisung geht in voller hoehe am 10. oder 11.1. raus

das wars fuer mich in der sache

was hats gebracht das hier reinzuzerren?

dir nix
deine sitution ist die selbe wie vorher
evt fuehlst dich ja besser weilst jemand hast anpatzen koennen
von mir aus

mir hats auch kaum was gebracht
es hat mich zeit gekostet
aber is knapp vorm ultimo
da sitz ich eh nur so rum den ganzen tag und warte bis der jahreswechsel kommt
ich lass zwar jetzt den unsinn programmieren vom dienstleister dass meine kunden auf wunsch laufend mit SPAM mails von mir belaestigt werden, indem sie regelmaessig mails mit dem inhalt bekommen dass es nix neues gibt
aber aus sicht von jemand wie mir der am tag rund 300 emails erhaelt und - gemeinsam mit den mitarbeitern - bearbeitet bewegen sich solche inhaltslosen, wertlosen und sinnlosen emails knapp an der grenze zur perversion
aber wenn wer drauf steht
warum ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Spiky » Mi 29. Dez 2021, 17:36

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:52
ich lass zwar jetzt den unsinn programmieren vom dienstleister dass meine kunden auf wunsch laufend mit SPAM mails von mir belaestigt werden, indem sie regelmaessig mails mit dem inhalt bekommen dass es nix neues gibt
aber aus sicht von jemand wie mir der am tag rund 300 emails erhaelt und - gemeinsam mit den mitarbeitern - bearbeitet bewegen sich solche inhaltslosen, wertlosen und sinnlosen emails knapp an der grenze zur perversion
aber wenn wer drauf steht
warum ned
So wie Du das vorhast, ist es tatsächlich pervers.
Glaubst Du wirklich, dass diese Vorgehensweise von Deinen Kunden erwünscht ist?

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass Deine Kunden bei Überschreitung der Lieferfrist genau nichts wissen.
Hast Du die Bestellung verschlampt?
Oder der Grosshändler/Importeur?
Oder, oder, oder...

Ich zumindest würde mir wünschen, dass nach der Überschreitung der Lieferfrist bei meinem Händler (Dir) eine Nachricht aufpoppt, dass die Lieferfrist überschritten wurde und dass der Händler (Du) mal ganz einfach nachschaut, ob er die Bestellung tatsächlich 'rausgejagt hat.
Wenn ja, sollte er beim GH/Importeur nachfragen, ob dieser was weiss.
Sollte er von dem nichts erfahren würde ich mir wünschen, dass er (Du) "am Ball bleibt" ("ich hab' ihm eh' a mail g'schrieben" ist eher als Alibihandlung zu sehen).
Und dass ich als Kunde davon informiert werde.

Ist ja schliesslich für mich als Kunden nicht ganz uninteressant, dass der Verzug nicht im Einflussbereich meines Händlers liegt.
Dürfte eigentlich ja auch im Intersees des Händlers liegen...

Aber eine automatisch (ohne eine Aktion von Dir) generierte Mail. dass es nichts Neues gibt ist tatsächlich nur Spam und völlig wertlos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Mi 29. Dez 2021, 17:53

Spiky hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 17:36
Das Problem dürfte eher darin liegen, dass Deine Kunden bei Überschreitung der Lieferfrist genau nichts wissen.
Hast Du die Bestellung verschlampt?
Oder der Grosshändler/Importeur?
Oder, oder, oder...
wir haben eine recht ausgefetzte warenwirtschaft
hat irgendwas zwischen 60.000,- und 80.000,- gekostet

bestellungen werden bei uns einmal tagelich mit dem tagesabschluss automatisch generiert
ich schick sie dann nach kurzem ueberfliegen des textes und der betraege mit einem tastenklick weiter

wir fordern von jedem lieferanten auftragsbestaetigungen an
diese werden dem jeweiligen auftrag zugeordnet
erst wenn die AB da ist fuellt sich das "bestelldatum" feld mit einem bestelldatum
dass eine bestellung nicht erfolgt ist ist praktisch nicht moeglich
denn ich krieg die jede woche wieder vorgelegt so lange das pdf mit der AB ned hochgeladen ist bzw die AB nummer ned ausgefuellt wurde

ich kriege einmal taeglich ein update ueber u.a.
- neuen bestellungen mit zu niedrigen spannen
- neuen kundenrechnungen mit zu niedrigen spannen
- ausgefolgten waffen ohne ausgedruckte §28 oder §33 meldung
- ausgefolgten waffen denen nicht innerhalb von drei/ vier/fuenf wochen eine §33 ZWR meldung oder ein emailscreenshot der §28 uebersendung an die behoerde oder ZWR eintragung zugeordnet ist
- verbringungen die ueber der regellaufzeit sind
- bestellungen bei lieferanten die ueber der geschaetzten lieferzeit liegen
- tagessaldo
- tages DB1
- wochensaldo
- wochen DB1
- monatssaldo
- monats DB1
- jahressaldo
- jahres DB1
- summe offener gutscheine
- summe offener anzahlungsrechnungen
- summe und anzahl von ueberweisungsrechnungen die mehr als 8 wochen nicht eingelangt sind
- offene lieferantenrechnungen
- offene lieferantenbestellungen
und und und

ich weiss alles

ich glaub dass das sonst in der branche keiner in der form taeglich in kurzform als report vorliegen hat
die kleinen sind zu klein
den grossen is es wurscht oder die muessen SAP nehmen und mit dem is sowas a riesenprojekt


nur es macht halt null sinn einen lieferanten wegen jeder einzelnen bestellung anzurufen die die geschaetzte lieferzeit ueberschritten hat
der will den kram genauso verkaufen wie ich
er hat ihn halt ned
Spiky hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 17:36
Ich zumindest würde mir wünschen, dass nach der Überschreitung der Lieferfrist bei meinem Händler (Dir) eine Nachricht aufpoppt, dass die Lieferfrist überschritten wurde und dass der Händler (Du) mal ganz einfach nachschaut, ob er die Bestellung tatsächlich 'rausgejagt hat.
wie gesagt
nicht noetig
ich hab fuer jede bestellung die AB nummer hinterlegt
die bestellung ist definitiv raus
ansonsten hab ich die jeden abend beim bestell email dabei

und ueberhaupt
wenn ich WIRKLICH erst zum zeitpunkt des erwarteten liefertermins nachschau dann sollt ich mir eh mein lehrgeld zurueckgeben lassen
das kann sein das das mehrere monate nach der bestellung ist .......!
da wuerden sich meine kunden schoen bedanken
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 12. Jan 2022, 12:59

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:52

der lieferant ist ab 10.1. wieder erreichbar
die wahrscheinlichkeit dass die gun eh schon "fast" da ist die ist sehr gering
dh die ueberweisung geht in voller hoehe am 10. oder 11.1. raus
Gibt's da schon was neues oder wartest noch auf die Rückmeldung?
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 13. Jan 2022, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von spareribs » Mi 12. Jan 2022, 13:51

Heute ist erst der 12.01.2022.....Mann, bist du fickrig ......Na ja, bei jungen Leuten verständlich , aber sonst ? Ich habe auf mein neues Auto auch warten müssen, bin aber nicht ausgezuckt ...( auch wenns Orsch war die Wartezeit auf den Blechhaufen :-) ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Jan 2022, 14:54

spareribs hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:51
Heute ist erst der 12.01.2022.....Mann, bist du fickrig ......Na ja, bei jungen Leuten verständlich , aber sonst ? Ich habe auf mein neues Auto auch warten müssen, bin aber nicht ausgezuckt ...( auch wenns Orsch war die Wartezeit auf den Blechhaufen :-) ...
Es gibt im Deutschen die Redewendung "Strenge Rechnung, gute Freundschaft", welche besagt, dass man Jemandem niemals Geld schulden sollte, da sich bei Geld ja bekanntlich die Freundschaft aufhört. ;)
Das liebe Geld ist sehr oft Auslöser für hässliche (gerichtliche) Streitereien im privaten und geschäftlichen Umfeld.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von hobbycaptain » Mi 12. Jan 2022, 14:59

ich hab bisher nur gute Erfahrungen beim Doubleaction gemacht.
Ich bin auch keiner, der einem Händler gern Stress macht, aber alles was der Gewo gemacht oder versprochen hat hat gehalten.
Letztes Beispiel meine ISSC MK22 Commando - hat er mir, da ich sie länger nicht abholen konnte, auf unbestimmt auf die Seite gelegt, Null problemo, ohne Zusatzkosten. Gestern hat bei mir die Abholung endlich geklappt.
Im Ebay würd man schreiben - toller Händler, jederzeit gerne wieder :whistle:



PS:
- da gibts andere, bauhaus.at at z.B., tel. kommst nicht durch, auf Emails wird nicht reagiert, Ware gegenüber dem versprochenen Liefertermin weit im Verzug
- HSI custom bikes - Tacho/Dashboard für Moto Morini Corsaro bestellt, am 29.11.2021 - Lieferzeit 1 Woche. Seitdem nix, 2x Mails ohne Antwort, gestern angerufen - Kollege der das beantorten kann nicht da, bitte ein Mail schreiben, also hab ich nochmal eins geschrieben, mal schauen was kommt.
Ich weiß eh - nicht mehr lieferbar, weiss ich von einem anderen Händler, ein anderer sagt prinzipiell lieferbar, kann aber keinen Preis sagen, weil der neue Importeur die Preise um 40% erhöht, aber die neue Preisliste ist noch nicht da.
HSI hat noch die alte Preisliste und lieferbar stehen - die 620 Euro habens softort abgebucht über Paypal, aber sonst kommt nix.


Da sticht der Gewo aber schon sehr positiv raus, find ich.
Auch wenn auf Emails manchmal nix kommt, telefonsich ist er immer erreichbar.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von spareribs » Mi 12. Jan 2022, 18:04

Allen Recht gemacht ist eine Kunst, die keiner kann.
Raunzer, Querulanten und schrullige Typen gibt es leider in jedem Bereich ....sieht man eh bei den Impfgegnern...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten