ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Badeindi » Do 3. Jun 2021, 13:45

Um auf den Titel einzugehen (auch wenn es vielleicht Trollerei war):

Ich bin ein absoluter Gelegenheitsschütze und gehe wenige Male im Jahr schießen, aber auch für mich hat Gerhard und sein Team immer Zeit gehabt und mir gute Angebote geliefert auch wenn ich wenig gekauft habe bisher. Ich bin zufrieden seit ich 2013 das erste Mal dass Geschäft betreten habe und werde weiterhin vorrangig beim Doubleaction vorbeischauen. Daumen hoch von mir, ich hoffe, ich finde wieder mehr Zeit zum Schießen und kaufe meine künftige Wunschwaffe beim Gerhard! :)

maniman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 11:19

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von maniman » Mo 7. Jun 2021, 11:30

Musikhund hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 19:50
Ok, ich honoriere die Mühe, die Du jetzt in der Sache gibst!

Folgendes von meiner Seite: Ich habe nach dem Versand meiner Mail am 4.5. keine Nachricht von Dir erhalten, weder die "servus, Kein problem, Anbei" noch die folgende Kopie von "anzahlung rueckueberweisen bitte". Vielleicht hat an diesem Tag etwas mit deiner Mail nicht funktioniert, das würde erklären, daß (i) ich keine Antwort erhalten, (ii) deine Buchhaltung keine Anweisung erhalten und schlussendlich (iii) keine Überweisung stattgefunden hat. Aber das wird sich jetzt ja klären.

Danach können wir dann darüber reden wer schuld an der Situation hat. Für mich war die Lage die: Wir haben gesprochen, gemailt, irgendwann kam Reaktion mehr und die Frist lief ab. Was würdest Du - als gestandener Geschäftsmann - da tun? Weiter telefonieren, mailen, telefonieren ad infinitum? Ich musste etwas anderes tun, das etwas mehr Druck entfacht. Ich bitte dafür um Verständnis.
Spamordner durchgesehen? IBAN überprüft?
ASL
Schmeisser M4, CZ TSO
Tikka T3x TACT A1

Musikhund
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2021, 19:04

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Musikhund » Mo 7. Jun 2021, 16:41

So, die Rückzahlung ist nun kommentarlos auf meinem Konto eingegangen, auf eine Erklärung kann ich aber auch verzichten, insofern ist das Thema für mich erledigt.

Ich darf vielleicht noch anfügen, daß mich die außerordentliche Stupidität mancher Postings überrascht hat
doc steel hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 10:42
:D :D :D die hat gsessen!
oder auch
spareribs hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 13:57
...Da will uns einer ordentlich schälen , bzw vielleicht schält sich der einen vorm PC vor Freude ....
Da schütteln sich bei mir die Synapsen wie ein Rudel nasser Hunde!

Anyway, ich mache jetzt mein Versprechen wahr und verschwinde aus diesem Forum,
hoffentlich auf Nimmerwiedersehen
Andreas

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Mo 7. Jun 2021, 16:50

Musikhund hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 16:41
So, die Rückzahlung ist nun kommentarlos auf meinem Konto eingegangen, auf eine Erklärung kann ich aber auch verzichten, insofern ist das Thema für mich erledigt.
Anyway, ich mache jetzt mein Versprechen wahr und verschwinde aus diesem Forum,
hoffentlich auf Nimmerwiedersehen
Andreas
mach nur

ein simples telefonat waere halt effektiver fuer alle beteiligten gewesen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von oJo » Di 8. Jun 2021, 07:53

An dieser Stelle:
E-Mail ist kein garantiertes Medium. Auch wenn man heutzutage gewohnt ist, dass jede Mail immer & sofort ankommt, ist das explizit NICHT Teil der Spezifikation! Genau wie SMS können e-Mails jederzeit sang- und klanglos verschwinden und es ist damit KEIN Fehler passiert. Sollte man also wichtige Geschäftsgebaren machen wollen oder gar Fristen setzen wollen, ist es leider das Falsche Medium. Hat schon nen Grund, warum bis Heute Fax im Einsatz ist (weil hier die Gegenstelle den Empfang bestätigt).

Wenn ihr sichergehen wollt, dass euer Anbringen ankommt, ruft an, schreibt nen Brief oder bittet um ne Bestätigung. Kommt diese nicht, ist euer schreiben vielleicht auch nie angekommen. Hier sehe ich klar die Holschuld des Kunden, keiner kann verlangen, dass Gewo sicherstellt, dass jeder Kunde jedes Schreiben sicher gelesen hat.

Alternativ kann man natürlich auch über dritte Kanäle erstmal anpatzen ohne einen "alternativen" Kontaktversuch zu starten...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Jun 2021, 08:11

Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:

Im Endeffekt hat der Threadersteller aber alles richtig gemacht, wenn ich Resümee ziehe?!
Gut das es für beide Seiten die richtige Lösung gegeben hat.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 08:19

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:11
Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:

Im Endeffekt hat der Threadersteller aber alles richtig gemacht, wenn ich Resümee ziehe?!
Gut das es für beide Seiten die richtige Lösung gegeben hat.
wir bekommen im schnitt dzt ca 150 email taeglich
waren auch schon mal doppelt so viel ..
diese werden an vier arbeitsplaetzen abgearbeitet.

zu jedem eingangemail gibts dann klarerweise auch eines was rausgeht

was genau soll ich da jetzt mit lesebestaetigungen rumfuhrwerken?
und wie?

du meinst ernsthaft ich soll taeglich ca 200 lesebestaetigungen kontrollieren um sicher zu gehen dass einmal in 12 jahren jemand der eine anzahlung rueckerstattet haben moechte nicht zum telefonhoerer greifen muss?

lesebestaetigungen sind zudem extrem unsicher
wir verwenden das garned
unser mailserver versendet seit mind einem halben jahr grundsaetzlich keine solchen lesebestaetigungen ..
und ich kenn viele die das auch so halten
die soll ich dann alle nachkontaktieren?

näh
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von oJo » Di 8. Jun 2021, 08:31

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:11
Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:

Im Endeffekt hat der Threadersteller aber alles richtig gemacht, wenn ich Resümee ziehe?!
Gut das es für beide Seiten die richtige Lösung gegeben hat.
Aus meiner Sicht nicht, er hat keine Reaktion auf seine Mail erhalten und anstatt anzurufen ist er den "öffentlichen" Weg gegangen, gleich noch mit beleidigtem Unterton.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Jun 2021, 08:39

gewo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:19
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:11
Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:

Im Endeffekt hat der Threadersteller aber alles richtig gemacht, wenn ich Resümee ziehe?!
Gut das es für beide Seiten die richtige Lösung gegeben hat.
wir bekommen im schnitt dzt ca 150 email taeglich
waren auch schon mal doppelt so viel ..
diese werden an vier arbeitsplaetzen abgearbeitet.

zu jedem eingangemail gibts dann klarerweise auch eines was rausgeht

was genau soll ich da jetzt mit lesebestaetigungen rumfuhrwerken?
und wie?

du meinst ernsthaft ich soll taeglich ca 200 lesebestaetigungen kontrollieren um sicher zu gehen dass einmal in 12 jahren jemand der eine anzahlung rueckerstattet haben moechte nicht zum telefonhoerer greifen muss?

lesebestaetigungen sind zudem extrem unsicher
wir verwenden das garned
unser mailserver versendet seit mind einem halben jahr grundsaetzlich keine solchen lesebestaetigungen ..
und ich kenn viele die das auch so halten
die soll ich dann alle nachkontaktieren?

näh
Schau, für mich ist sowas wie es da im Thread besprochen wurde kein Fehler auf keiner Seite. Es gab schlussendlich eine, wenn auch seitens des Threaderstellers emotionale, Lösung.

Wenn in meiner Abteilung so etwas passiert, wird das beim wöchentlichen jour fix besprochen um Lösungen zu finden das zu vermeiden. Das mit der Lesebestätigung ist ja nicht nur für den Unternehmer ein Werkzeug sondern vor allem auch für dein Gegenüber der natürlich wesentlich weniger Emails schreibt oder beantworten muss.

Was viele Unternehmen verabsäumen (meine jetzt nicht zwingend Dich damit) ist gelebte Kultur zu überdenken wenn sie etwas kränkelt. Das du anscheinend zu viele Emails zum bearbeiten hast, kostet ja am Ende des Tages Manpower, lässt mich zu diesem Schluss vermuten, dass du vielleicht dein Konzept überdenken solltest. Welche Automatismen gehören angepasst. Wie bekomme ich den Kunden in mein Geschäft, wie gehst du mit cross selling, up selling, Homepage (KI), und vieles mehr um.

Die Frage wie du 200 Mails pro Tag mit Personal X bearbeiten sollst, ob mit oder ohne Lesebestätigung spielt da eh wenig Rolle, kann ich dir auch nicht beantworten.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 8. Jun 2021, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Jun 2021, 08:56

oJo hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:31
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:11
Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:

Im Endeffekt hat der Threadersteller aber alles richtig gemacht, wenn ich Resümee ziehe?!
Gut das es für beide Seiten die richtige Lösung gegeben hat.
Aus meiner Sicht nicht, er hat keine Reaktion auf seine Mail erhalten und anstatt anzurufen ist er den "öffentlichen" Weg gegangen, gleich noch mit beleidigtem Unterton.
Es gab auf beide Seiten schärfe im Text, würde da auch jetzt das Thema nicht weiter verfolgen, bringt ja nix.
Auch ich hätte das Forum nicht als Austragungsort gewählt (glaub so ähnlich hab ich es auf der ersten Seite eh zum verstehen gegeben) aber es war auch eine Möglichkeit die er/sie genutzt haben.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Joewood » Di 8. Jun 2021, 09:59

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:11
Es gibt auch sowas wie eine Lesebestätigung beim Mail. :whistle:
Wenn bei mir einer eine Lesebestätigung fordert, dann klicke ich die aus einer Art Automatismus sofort weg. Damit ist in der Vergangenheit zuviel Schindluder getrieben worden, als dass ich das System jetzt noch großartig unterstützen würde...
Firmenintern sieht die Sache anders aus. Aber bei externen mails oder in meinem Privatpostfach.. never ever!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 10:15

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:56
....
Es gab auf beide Seiten schärfe im Text,
...
du weisst ja eh dass ich rechthaberisch bin daher entschuldige ich mich an dieser stelle jetzt ned nochmal dafuer
aber nur fuers protokoll:
bis zum zeitpunkt als der herr hier den thread eroeffnet hat gabs keinerlei schaerfe nirgendwo
es gab die abwicklung einer anzahlungsrueckerstattung an einem wochentag an dem wir garned geoeffnet haben innerhalb von 24 stunden
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 08:56
würde da auch jetzt das Thema nicht weiter verfolgen, bringt ja nix.
jo
eh
aber unrichtige in den raum stellungen machens halt auch ned besser
da war keine schaerfe von meiner seite
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Musikhund
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jun 2021, 19:04

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Musikhund » Di 8. Jun 2021, 11:25

Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden, denn es stört mich, wie mir versucht wird, die Schuld für die Eskalation der Kommunikation zuzuschieben. Wenn man den Thread von Anfang an liest und das Störrauschen ausblendet, stellt man fest, daß

(i) ich mein Problem mit gewo geschildert habe (Di 1. Jun 2021, 19:19)

(ii) gewo bestreitet Lieferrückstand und Anzahlung (Di 1. Jun 2021, 19:59)

(iii) gewo bestreitet eine Anfrage zur Rückerstattung erhalten zu haben (Di 1. Jun 2021, 21:52)

(iv) ich stelle meine Mail ein vom 4.5 mit der Bitte um Rückerstattung (Di 1. Jun 2021, 22:17)

(v) erst jetzt gibt gewo indirekt zu, meine Anzahlung und Bitte um Rückerstattung erhalten zu haben, indem er behauptet den Betrag am (oder um) den 5.5 zurück überwiesen zu haben (Mi 2. Jun 2021, 09:06)

(vi) ich teile gewo mit, keinen Zahlungseingang festzustellen (Mi 2. Jun 2021, 12:12)

(vii) erst jetzt gibt gewo explizit zu, mein Storno erhalten zu haben und behauptet, mir 2 Mails ("Servus, kein Problem") gesendet und die Rücküberweisung in die Wege geleitet zu haben (Mi 2. Jun 2021, 17:29)

(viii) ich teile gewo mit, keine dieser mails erhalten zu haben (Mi 2. Jun 2021, 19:50)

(ix) gewo überweist die Anzahlung. (um den 4.6.)

Lesebestätigungen hätten hier nichts bewirkt, denn gewo hat ja meine Bitte um Rückzahlung erhalten (siehe v). Der Fehler ist in der dann folgenden Bearbeitung passiert indem keine Rückzahlung angewiesen wurde.

Das kann ja alles passieren und ist auch kein Beinbruch aber es ist extrem uncool, das nicht zugeben zu wollen und dem Kunden stattdessen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Jun 2021, 11:40

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler...zu glauben, der Kunde ist immer ehrlich und sucht den gemeinsamen Konsens, wird im Leben oft enttäuscht. Ein gesundes Misstrauen dem Kunden gegenüber und Abwegen der Aktion/ Reaktion sowie den möglichen Mehrwert, ist wiederum ein anderes und als Unternehmer individuell zu entscheiden.

Das Ding mit der Lesebestätigung ist als Option zu sehen, nicht als Standard!

Das du dir einen zweit Acc zugelegt hast um diese (vorsichtig ausgedrückte- ) Eskalation zu starten, war dir ja bewusst sonst würdest du dich ja mit deinen Haupt Acc einloggen wo man dich mit Rang und Namen kennt. Also alles im allen bewusst und zielführend gesetzt.
Der Fehler war ja auch im System und nicht in böswilliger Absicht. Ich würde es jetzt gut sein lassen und ggfl. zukunftsweisende Entscheidungen nach sich ziehen. Aber auch überlegen ob es der eine „Fehler“ wert ist mich am Ende des Tages selbst zu bestrafen und die Vorteile nicht mehr zu nutzen?! Muss eh jeder selbst wissen. :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Fa. doubleaction in Wien?

Beitrag von gewo » Di 8. Jun 2021, 12:01

Musikhund hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 11:25
Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden, denn es stört mich, wie mir versucht wird, die Schuld für die Eskalation der Kommunikation zuzuschieben. Wenn man den Thread von Anfang an liest und das Störrauschen ausblendet, stellt man fest, daß

(i) ich mein Problem mit gewo geschildert habe (Di 1. Jun 2021, 19:19)

(ii) gewo bestreitet Lieferrückstand und Anzahlung (Di 1. Jun 2021, 19:59)

(iii) gewo bestreitet eine Anfrage zur Rückerstattung erhalten zu haben (Di 1. Jun 2021, 21:52)

(iv) ich stelle meine Mail ein vom 4.5 mit der Bitte um Rückerstattung (Di 1. Jun 2021, 22:17)

(v) erst jetzt gibt gewo indirekt zu, meine Anzahlung und Bitte um Rückerstattung erhalten zu haben, indem er behauptet den Betrag am (oder um) den 5.5 zurück überwiesen zu haben (Mi 2. Jun 2021, 09:06)

(vi) ich teile gewo mit, keinen Zahlungseingang festzustellen (Mi 2. Jun 2021, 12:12)

(vii) erst jetzt gibt gewo explizit zu, mein Storno erhalten zu haben und behauptet, mir 2 Mails ("Servus, kein Problem") gesendet und die Rücküberweisung in die Wege geleitet zu haben (Mi 2. Jun 2021, 17:29)

(viii) ich teile gewo mit, keine dieser mails erhalten zu haben (Mi 2. Jun 2021, 19:50)

(ix) gewo überweist die Anzahlung. (um den 4.6.)

Lesebestätigungen hätten hier nichts bewirkt, denn gewo hat ja meine Bitte um Rückzahlung erhalten (siehe v). Der Fehler ist in der dann folgenden Bearbeitung passiert indem keine Rückzahlung angewiesen wurde.

Das kann ja alles passieren und ist auch kein Beinbruch aber es ist extrem uncool, das nicht zugeben zu wollen und dem Kunden stattdessen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.
jetzt reichts dann mal hier langsam

du hast zwei mails betreffend der gutschrift von mir bekommen
von dem selben mailaccount von dem du antworten auf deine laufenden urgenz emails immer problemlos erhalten hast
die mailheader zeigen auch dass der gmx.net mailserver die beiden mails erhalten hat
und meine buchhaltung hat das mail auch erhalten

sich jetzt zurueckzulehnen und zu behaupten ich bin schuld dass du emails ned bekommst und es ned auf die reihe kriegst einen telefonhoerer in die hand zu nehmen ist ja wohl voellige chuzpe
wenn bei einer ueberweisung was schief geht dann greift ein normaler mensch zum telefon und fragt nach
oder schickt ein email
aber macht ned einen auf dicke eier in einem oeffentlichen forum

und ueberhaupt:
ich hab dir bei der bestellung gesagt dass das ewig dauert und ob du nicht lieber ein anderes kurzfristig verfuegbares produkt haben willst
war dir damals komplett egal
".....ich weiss, dauert lang, macht mir nix, will ich unbedingt haben ...:"
zwischenzeitlich hast du vielfach rueckgefragt ob ich schon was weiss und wann das teil denn jetzt kommt
und ich hab brav wie ein esel immer beim lieferanten fuer dich rueckgefragt
was total kontraproduktiv ist
das bringt genau garnix
wenn man sich vor augen haelt dass der lieferant nur was verdient wenn er mir was verkauft
und dass ich nur dann was verdiene wenn du deine ware kriegst
und dann wird dir klar dass das von selber geht
da muss ich ned im 8-wochen takt rueckfragen

ich bin der allererste der drauf schaut dass die kunden ihren kram so rasch als moeglich bekommen
wegen dem umsaetz waers ...
nur hab ich eben keinen einfluss drauf
und jede rueckfrage kostet mir geld und das nicht zu knapp

trotzdem hast du fuer ein produkt dessen lieferzeit von haus aus als "unbestimmbar, aber jedenfalls sehr lang" angegeben wurde regelmaessig nachgefragt
telefonisch und per email
als ob das irgendwas bringen wuerde
ausser mir an haufen sinnfreien aufwand

ich habe fuer deine schlussendliche nicht-bestellung sicher personalkosten in der hoehe von ca 40,- bis 60,- gehabt

macht nix
ist mein kaufmaennisches risiko
aber fuehrt halt dazu dass ich einfach bestimmte bestellungen nicht mehr entgegen nehme in zukunft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten