ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Focus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Sep 2020, 16:03
Wohnort: Wien

Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von Focus » Mo 17. Mai 2021, 17:53

Ich überlege ein Upgrade vom meinem Vortex Diamondback 6-24x50 FFP. Kommt momentan auf einer Tikka T3x Varmint zum Einsatz.

Über die beiden Delta's Javelin und Stryker liest man sehr viel Gutes. Gibt es vielleicht im Raum Wien jemanden, der eines der beiden hat und bei dem man einen Blick durchs Glas riskieren dürfte? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

Wenn jemand einen Händler weiss, der diese hat natürlich auch gerne - aber bis dato wäre mir Keiner aufgefallen.

Oder soll es doch ein Viper Gen II werden? Da würde ich mir zwar den Tausch der Montage sparen, aber der geringere Verstellbereich in der Höhe (20MRAD vs. 30MRAD beim Delta) schreckt mich ab.
Zuletzt geändert von Focus am Mo 17. Mai 2021, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Focus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Sep 2020, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durschauen?

Beitrag von Focus » Mo 17. Mai 2021, 20:13

Sorry für den Doppelpost. Mein Browser schafft das manchmal ... Ich versuche jetzt seit 5 Min einen Weg zu finden, das zu Löschen, bisher ohne Erfolg. Zweckdienliche Hinweise erbeten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durschauen?

Beitrag von gewo » Mo 17. Mai 2021, 20:18

Focus hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 17:53
Ich überlege ein Upgrade vom meinem Vortex Diamondback 6-24x50 FFP. Kommt momentan auf einer Tikka T3x Varmint zum Einsatz.

Über die beiden Delta's Javelin und Stryker liest man sehr viel Gutes. Gibt es vielleicht im Raum Wien jemanden, der eines der beiden hat und bei dem man einen Blick durchs Glas riskieren dürfte? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

Wenn jemand einen Händler weiss, der diese hat natürlich auch gerne - aber bis dato wäre mir Keiner aufgefallen.

Oder soll es doch ein Viper Gen II werden? Da würde ich mir zwar den Tausch der Montage sparen, aber der geringere Verstellbereich in der Höhe (20MRAD vs. 30MRAD beim Delta) schreckt mich ab.
Delta macht quasi Direktvertrieb nur an Endkunden
Mir wäre kein Händler bekannt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lovec_SK
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:48

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von Lovec_SK » Di 18. Mai 2021, 09:46

Vielleicht hat sich kein Händler bei der Delta gemeldet... Bei uns, in der SK, haben relativ viele Geschäfte die Delta ZF im Angebot und teilweise auch lagernd. Meistens aber die jagdliche Modelle.
9.3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, 260 Remington, 6.5x47mm Lapua, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger

APSS - Long Range Shooting Competitions

Rantanplan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:39
Wohnort: Voitsberg

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von Rantanplan » Fr 21. Mai 2021, 20:44

servus.
ich hab einige delta stryker im einsatz. leider komm ich aus der stmk zwecks durchschauen.
ich hab auch das viper pst gen.2 mehrfach.
das stryker ist schon dem viper überlegen von den technischen daten.
ich hab das viper auf meiner 6.5x47 um 40moa vorgeneigt - gerade nachgeschaut, habe noch genau 206 klicks bis anschlag.
mit den 206 klicks hab ich mehr verstellweg als ich brauche bei der 6.5x47.

mir hat halt der 56er "becher" auf der zierlichen 6.5 nicht wirklich optisch gefallen. da schaut das 50er viper halt nicht sooo dominant aus.

snowgoose
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:35

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von snowgoose » Sa 22. Mai 2021, 00:56

Durchschauen kann ich leider auch nicht bieten. Aber: Für die 6,5CMs und aufwärts verwende ich K6-24/K5-25i und konnte diese Woche das Javelin auf einer 223 zum ersten Mal auf 100M mit einem K6-24i vergleichen. In Relation zum Preis war ich vom Javelin sehr positiv überrascht. Auf weitere Entfernungen ist die Parallaxe Einstellung wegen dem relativ kurzen Verstellweg nicht so ganz einfach. Sind aber derzeit nur die ersten Eindrücke.

Focus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Sep 2020, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von Focus » Sa 22. Mai 2021, 22:23

Danke für den Input Lovec, Rantanplan umd Snowgoose. :D Ich denke die Entscheidung für das Javelin ist gefallen. Nachdem ich mich erst an das Thema heranarbeite, ist es ein ganz guter Kompromiss (Stryker, Kahles, alles noch Overkill). Ich werde berichten.

Focus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Sep 2020, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Delta Javelin bzw. Stryker - einmal durchschauen?

Beitrag von Focus » Do 16. Sep 2021, 08:28

Kleiner Nachtrag. Ich habe mich für das Delta Javelin entschieden und bin damit sehr zufrieden. Im direkten Vergleich zum Stryker nimmt es sich nicht viel. Haptik und optische Leistung finde ich sehr gut. Kahles, S&B etc. spielen natürlich in einer anderen Liga, aber dafür >2x so viel hinzulegen ist gerade für einen Anfänger aus meiner Sicht nicht das schlauste. V.a. wenn man noch dabei ist verschiedene Disziplinen auszuprobieren (PRS vs. statisch Long-Range, F-Class) und damit die endgültigen Bedürfnisse sich auch noch ändern werden (FFP vs. SFP, x-25 vs. x-50, etc.).

Was mir inzwischen einleuchtet ist gleich von Anfang an auf etwas einigermaßen Hochwertiges zu setzen. Der Spruch, dass die Optik soviel kosten darf wie die Waffe kommt nicht von irgendwo her...

Wenn also jemand im Raum Wien ein Delta Javelin ausprobieren möchte -> PM.

Antworten