ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zielfernrohr gesucht VORTEX, DDOPTICS

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Alexios
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:15

Zielfernrohr gesucht VORTEX, DDOPTICS

Beitrag von Alexios » Sa 10. Apr 2021, 20:43

Hallo in die Runde!

Für erfahrene Schützen wird das sicher ein langweiliges Thema sein, für mich als Neuling aber sehr kompliziert.
Es gibt viele gute Beiträge in diesem Forum, die mir bereits viele Infos bieten konnten. Leider reichen die Infos nicht aus, um eine Entscheidung treffen zu können.

Gesucht wird ein ZF für sportliches Schießen. 100m bis Long Range. Das Ganze auf einer Ruger Precision Kaliber .308

Mein Waffenhändler empfiehlt mir das Vortex Diamondback Tactical 4-16x44 FFP MRAD. Er sagte, er könne mir auch teurere empfehlen aber das würde eigentlich nicht sinnvoll sein. Für meinen Einsatzzweck sei diese Kombi optimal und ausreichend.

An sich würde mir das sicher für den Anfang reichen. Was ist aber, wenn ich dann doch merke, dass ich mehr brauche? Ein weiteres ZF kaufen, montieren lassen, dieses wieder verkauft bekommen usw. Dann vielleicht lieber gleich was besseres kaufen? Nur was ist besser? Ich habe 0 Erfahrung! FRAGE: Wie einfach kann ich das ZF wechseln?

Das beschriebene Vortex hat kein Leuchtabsehen. Mir ist klar, dass es auch ohne geht. Aber mit wäre schon schöner. Andererseits sollte doch Leuchtabsehen grundsätzlich nicht notwendig sein, wenn man auf Zielscheiben schießt. Oder? FRAGE: Wie wichtig ist Leuchtabsehen auf der Schießbahn?