ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Beitrag von AlexTribe » Fr 26. Mär 2021, 10:10

Hallo,

besitzt jemand aktuell dieses Waffenlicht von euch und kann mir einige Erfahrungen berichten?
Man liest ja in den US Foren ständig von schlechten Kontakten der Batterie und einem dadurch verursachten Flackern, sowohl beim scharfen Schuss als auch schon bei Erschütterungen wie vom schließenden Verschluss usw. Gibt auch einige Youtube-Videos dazu, in denen man das Problem genau beobachten kann.

Aktuell gibt es ja keine wirklich preislich attraktive Alternative zum Surefire Scout außer eben das Streamlight. Mich würde interessieren, ob Streamlight hier nachgebessert hat oder ob ich einfach das Geld auf eine Surefire sparen soll.

LG Alex
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Beitrag von John Connor » Fr 26. Mär 2021, 16:12

1.) Ja, hab ich
2.) Videos kenn ich
3.) Wackelt nix, flackert nix bei .223 (außer im Strobe mode :D )
4.) obs nachgebessert haben oder ich nur einen Glücksgriff gemacht hab weiß ich natürlich nicht

Gruß
J.

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Beitrag von AlexTribe » Mo 14. Jun 2021, 16:39

Um das Thema noch einmal aufzugreifen, da US Youtuber und Foren auch aktuell von Wackelkontakten berichten: Gibts vielleicht noch weitere User hier, die dieses Waffenlicht besitzen und positive/negative Erfahrungen teilen können?
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Beitrag von Polaris » Mo 14. Jun 2021, 18:37

Ich hab's und bin damit zufrieden, mir ist es auf der 10" AR nur zu groß. Würde mich davon trennen :)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Streamlight ProTac Rail Mount HL-X

Beitrag von impact » Mo 14. Jun 2021, 19:12

Ich hab eines, und konnte es im scharfen schuss allerdings noch nicht testen. Beim schließen des Verschlusses flackert es allerdings.
Kann vermutlich durch eine zusätzliche Feder behoben werden, die verhindert dass die Batterie wen sie sich durch Trägheit bewegt den Kontakt verliert (also gegenüberliegend von der eigentlichen Feder des Schraubverschlusses.
Bei einem TLR-8 hab ich das auch erfolgreich geschafft, nur hab ich keine passende Feder mehr...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten