ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grand Power Stribog

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von TheWayOfTheGun » Fr 28. Jan 2022, 11:31

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 10:26
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 09:04

Nochmals Danke ;) !

Gefällt mir richtig gut, dir Stribog ist mit den AR9 Modellen von Schmeisser und Hera bei mir in der engeren Auswahl.
Vom verdrecken her nehme ich an das sowieso alle ziemlich gleich sind.
Will einfach einen feinen PCC mit 16Zoll out of the Box und nicht zwingend basteln müssen,
muss mich in die Materie erst einarbeiten. Umschrauben kann ich wenn ichs halbwegs beherrsche auch noch.
Gerne

Die stribog ist schon ganz gut! Der Vorteil von ar-systemen ist halt Zubehör und aftermarket... Da bekommst sehr viel. Bei der stribog ist das halt etwas schwieriger. Wobei von toni systems compensator magwell usw durchaus zu haben ist

Welches Einsatzgebiet hast du vor? Ipsc PCC? Oder just for fun?
Einmal just for fun und dann sehn wir mal weiter, aber natürlich will ich mir wenn gleich was kaufen was auch für IPSC passen würde.
Bin was LW angeht doch noch ein Anfänger, schieße mit meiner Tikka auf 100-200m in Leoebersdorf (das wars dann schon fast was meine Skils mit LW angeht). Da gehe ich meistens direkt nach der Arbeit dann hin, bei mir direkt in der Nähe gibts ja leider nix schießstand/vereinsmässig.
Und da ich jetzt bald meinen 5WBK-Platz bekomme brauch ich ein neues Spielzeug in Form eines HA,
will einmal mit KK und 9mm anfangen und wenns mich mal doch packt kauf ich die entsprechenden 223er-Varinate dazu :D .

Recherchiere jetzt noch von welchen Hersteller die 9er kommen soll.
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Bleibeschleuniger » Fr 28. Jan 2022, 12:25

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:31
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 10:26
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 09:04

Nochmals Danke ;) !

Gefällt mir richtig gut, dir Stribog ist mit den AR9 Modellen von Schmeisser und Hera bei mir in der engeren Auswahl.
Vom verdrecken her nehme ich an das sowieso alle ziemlich gleich sind.
Will einfach einen feinen PCC mit 16Zoll out of the Box und nicht zwingend basteln müssen,
muss mich in die Materie erst einarbeiten. Umschrauben kann ich wenn ichs halbwegs beherrsche auch noch.
Gerne

Die stribog ist schon ganz gut! Der Vorteil von ar-systemen ist halt Zubehör und aftermarket... Da bekommst sehr viel. Bei der stribog ist das halt etwas schwieriger. Wobei von toni systems compensator magwell usw durchaus zu haben ist

Welches Einsatzgebiet hast du vor? Ipsc PCC? Oder just for fun?
Einmal just for fun und dann sehn wir mal weiter, aber natürlich will ich mir wenn gleich was kaufen was auch für IPSC passen würde.
Bin was LW angeht doch noch ein Anfänger, schieße mit meiner Tikka auf 100-200m in Leoebersdorf (das wars dann schon fast was meine Skils mit LW angeht). Da gehe ich meistens direkt nach der Arbeit dann hin, bei mir direkt in der Nähe gibts ja leider nix schießstand/vereinsmässig.
Und da ich jetzt bald meinen 5WBK-Platz bekomme brauch ich ein neues Spielzeug in Form eines HA,
will einmal mit KK und 9mm anfangen und wenns mich mal doch packt kauf ich die entsprechenden 223er-Varinate dazu :D .

Recherchiere jetzt noch von welchen Hersteller die 9er kommen soll.
Da wäre dan ein ar-system mit wechselsystem 9x19 und .223 eher was für dich. M.M.n.

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von TheWayOfTheGun » Fr 28. Jan 2022, 16:46

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 12:25
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:31
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 10:26
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 09:04

Nochmals Danke ;) !

Gefällt mir richtig gut, dir Stribog ist mit den AR9 Modellen von Schmeisser und Hera bei mir in der engeren Auswahl.
Vom verdrecken her nehme ich an das sowieso alle ziemlich gleich sind.
Will einfach einen feinen PCC mit 16Zoll out of the Box und nicht zwingend basteln müssen,
muss mich in die Materie erst einarbeiten. Umschrauben kann ich wenn ichs halbwegs beherrsche auch noch.
Gerne

Die stribog ist schon ganz gut! Der Vorteil von ar-systemen ist halt Zubehör und aftermarket... Da bekommst sehr viel. Bei der stribog ist das halt etwas schwieriger. Wobei von toni systems compensator magwell usw durchaus zu haben ist

Welches Einsatzgebiet hast du vor? Ipsc PCC? Oder just for fun?
Einmal just for fun und dann sehn wir mal weiter, aber natürlich will ich mir wenn gleich was kaufen was auch für IPSC passen würde.
Bin was LW angeht doch noch ein Anfänger, schieße mit meiner Tikka auf 100-200m in Leoebersdorf (das wars dann schon fast was meine Skils mit LW angeht). Da gehe ich meistens direkt nach der Arbeit dann hin, bei mir direkt in der Nähe gibts ja leider nix schießstand/vereinsmässig.
Und da ich jetzt bald meinen 5WBK-Platz bekomme brauch ich ein neues Spielzeug in Form eines HA,
will einmal mit KK und 9mm anfangen und wenns mich mal doch packt kauf ich die entsprechenden 223er-Varinate dazu :D .

Recherchiere jetzt noch von welchen Hersteller die 9er kommen soll.
Da wäre dan ein ar-system mit wechselsystem 9x19 und .223 eher was für dich. M.M.n.

Wenn es möglich ist hätte ich mir gedacht ich nehme z.B. die hier und wenn ich dann Bock habe kaufe ich mir nen 223er Lower und Upper dazu. Sollte doch WS-technisch möglich sein oder habe ich einen Denkfehler :headslap: ?
https://www.hera-arms.de/the-9ers-2020-16-5
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Bleibeschleuniger » Fr 28. Jan 2022, 18:59

Kenne die da nicht aber wenn es die Möglichkeit gibt... Bin da keiner der sich auskennt. Bin IPSC handun schütze und bisserl Präzision damit mich meine freundin da dann schlägt :lol:
Pcc hat aber ordentlich aufwind beim ipsc...

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 369
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von AlexTribe » Mo 13. Jun 2022, 18:49

Hat vielleicht jemand die SP9A3s und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnen würde? Liebäugle mit einer.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Online
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von ebner33 » Mi 3. Aug 2022, 12:47

Ich erwische mich aktuell auch immer wieder wie ich mich nach einer PCC umsehe...finde die Stribog auch sehr interessant,vorallem mit diesem neuen Rollenverschluss.
Gibts hier aktuelle Erfahrungen?
Scheinbar wurde ja vom Hersteller in den letzten Jahren sehr viel geändert und verbessert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von gewo » Do 4. Aug 2022, 12:16

ebner33 hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 12:47
Ich erwische mich aktuell auch immer wieder wie ich mich nach einer PCC umsehe...finde die Stribog auch sehr interessant,vorallem mit diesem neuen Rollenverschluss.
Gibts hier aktuelle Erfahrungen?
Scheinbar wurde ja vom Hersteller in den letzten Jahren sehr viel geändert und verbessert.
um davon zu profitieren muesstest du halt wirklich welche aus der neuesten serie bekommen beim kauf ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hassler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Dez 2020, 18:50

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Hassler » Mi 24. Aug 2022, 10:29

Musashi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 09:39
https://youtu.be/F66jHVibMDY
wie er die das magazin entladet :lol: frechheit!
soviel zu same old problems....
Viel hilft Viel :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von gewo » Mi 24. Aug 2022, 13:10

Hassler hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 10:29
Musashi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 09:39
https://youtu.be/F66jHVibMDY
wie er die das magazin entladet :lol: frechheit!
soviel zu same old problems....
boahhh
24minuten ..?

machs kurz bitte
spinnen die neuen modelle genauso wie die frueheren oder habens es jetzt hinbekommen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hassler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Dez 2020, 18:50

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Hassler » Mi 24. Aug 2022, 13:44

beim entladen fallen die patronen senkrecht ins magazin...
laut zig utube videos offensichtlich nicht nein, es gibt zwar bessere mags mit steel lips und es kommt auf die grain an

eher eine fehlkonstruktion oder besser gesagt unverlässlich
sehr schade eigentlich
Viel hilft Viel :at1:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von hasgunz » Di 30. Aug 2022, 22:13

Einfache Lösung: bessere Mags verwenden.



Oder für die, mit zuviel Geld:



Und direkt von Stribog die Lösung (bin kein Glock Magazin PCC Fan):



LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 5. Sep 2022, 10:19

Gibt es eine Möglichkeit einen lower für glock magazine hier in Österreich zu bekommen?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von gewo » Mo 5. Sep 2022, 10:21

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:19
Gibt es eine Möglichkeit einen lower für glock magazine hier in Österreich zu bekommen?
is des ned wurscht mit welchen magazin sie jammt ..?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 5. Sep 2022, 10:32

gewo hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:21
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:19
Gibt es eine Möglichkeit einen lower für glock magazine hier in Österreich zu bekommen?
is des ned wurscht mit welchen magazin sie jammt ..?
;-)
Mit den Glock solls ja angeblich laufen... Wobei's ja eh mit den originalen runden auch funktioniert aber die oft kaputt gehen...

Schütze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:29

Re: Grand Power Stribog

Beitrag von Schütze » So 16. Apr 2023, 11:55

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Standard geraden Magazine. Diese laufen wie sie wollen, allerdings wäre es von Vorteil wenn der Follower und die innen Wände des Magazins ganz leicht eingeölt sind, dann flutschte es wie ein soll. Ich lese im Internet von vielen kaputten Magazine….

Antworten