ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PIMP MY NORINCO 1911-A1 + Kurzreview

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: PIMP MY NORINCO 1911-A1 + Kurzreview

Beitrag von yoda » Mo 8. Mär 2021, 18:07

Spitfire hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 16:25
:clap: :clap: das ist einer dieser Threads, auf die ich gewartet habe.

Vielen, vielen Dank!!

Genau das waren auch mal meine Überlegungen, eine Norinco tunen und sehen, was rauszuholen ist.

Glückwunsch und viele, viele schöne Stunden am Schießplatz wünsche ich dir!
Danke, freut mich wenn es dir gefällt!! Genau deswegen habe ich den Thread erstellt, weils diese Info bei uns nicht gab und ich mri dachte dass es vielleicht doch ein paar Leute gibt die es interessiert.
Muhanak hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 16:54
Wieviel kostet so ein Barrel bushing ungefähr wenn ich fragen darf ?
€ 22,90 beim Brownells, Artikelnummer 584571434, ist aber gehärtet und ca. 0,1mm Übermaß innen und außen verglichen mit den Colt Maximalmaßen, d.h. ohne Drehmaschine wirds nix. Für die Haltbarkeit ist es natürlich super wenn so ein Teil um die 50 HRC hat, weil sich da kaum was abnutzt, ich kann es nur mit dem Hammer montieren und mit Hammer + Durchschlag demontieren, obwohl ichs jetzt wirklich schon sehr oft zerlegt habe.

Werd das nächste mal noch 14 Schuss mim engen Bushing ausprobieren um zu sehen wie groß der Unterschied in Summe ist. Die 5 Schuss auf einer 2 Euro Münze auf 20m schaffe ich mit dem original Bushing aber auf keinen Fall, selbst wenn ich es 2 Stunden lang probiere, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: PIMP MY NORINCO 1911-A1 + Kurzreview

Beitrag von Maggo » Di 6. Apr 2021, 19:32

Gratuliere zum Tuningobjekt, meine Norinco damals die ich hatte war auch ein Bastelobjekt,aber aus der war leider nichts rauszuholen.
Ich wäre zwar Tuningmäßig recht weit gewesen, all das half nichts,der Lauf war recht übermaßig so das die gängigen Geschoße nicht funktionierten.
Extra für das ruppige Stück Metall wollte ich nicht Blei gießen beginnen.
Ich hatte sogar den Schlitten gedrückt,und an das Griffstück angepasst,sodas gerade mal 0,1mm Spiel vorhanden war.Das Kettenglied wurde auch gewechselt,das sie schön im Kamm verriegelte.
Die Mündung wurde nachgedreht weil die mündung unsymetrisch gesenkt war.
Die Führungshülse war recht knapp , so das ich diese im original belassen hatte.
War alles nutzlos.
Einer aus dem Forum hat sich dann dessen angenommen, weil er ein solches Stück wollte.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: PIMP MY NORINCO 1911-A1 + Kurzreview

Beitrag von Spiky » Fr 9. Apr 2021, 17:01

yoda hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:23
Update: Hab die Norinco jetzt mal in der Standardkonfiguration ohne mein Barrel Bushing auf 20m ausprobiert, quasi ohne Tuning.

Die Auflage macht einen großen Unterschied, also wenn man die Waffe wirklich sehr konstant auf den Sandsack drückt bringt man gewaltige Gruppen zusammen wie die eine 7-Schuss Gruppe, hab dann auch mal eine 14 Schuss Gruppe geschossen, wobei ich die Waffe da nicht bei jedem Schuss 100% konstant auf den Sandsack gedrückt hab, aber bis auf einen Treffer war alles deutlich innerhalb der 9, alles mit Magtech Fabriksmunition.

10er und 9er ist händisch gezeichnet weil ich für den Test das Aimpoint nicht verstellen wollte, d.h. Trefferpunktlage war etwas anders.

Bild
Das Gleiche gilt für die NP44.
So ich richtig am Bildschirm nachgemessen habe, kommst Du auf einen SK von 11cm auf 25m
Der Durchschnitt meiner 6x5 Schuss mit den Magtech beträgt 9,5cm auf 25m

Mit 5,4gr Lovex S011 und 200gr ARES komme ich auf durchschnittlich 8,5cm auf 25m.
Damit wäre der 10er auf die kurze Entfernung von 12,5m problemlos zu halten (wenn nicht ich sie in Händen hätte...)..

Danke für die Inspiration zum Kauf der Norinco :dance:

Antworten