ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AK Erfahrungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
CaffeLatte
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Mär 2020, 20:11
Wohnort: Österreich

AK Erfahrungen

Beitrag von CaffeLatte » Fr 4. Dez 2020, 19:02

Mich würde interessieren wie es euch mit euren AK´s bisher ergangen ist, wie viel Schuss ihr schon durch habt usw.
Und welche Hersteller ihr empfehlen würdet?

LG

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: AK Erfahrungen

Beitrag von Winston » Fr 4. Dez 2020, 23:40

Ich habe eine WBP Jack Wood und eine Zastava PAP G. Die Verarbeitung ist bei beiden eigentlich sehr gut. Über die WBP findest du hier im Forum ein ausführliches Review. Die Zastava macht mir persönlich aber ehrlich gesagt mehr Spaß und hat mittlerweile auch schon über 1000 Schuss drauf. Sie ist für mich einfach "mehr AK". Es kommt einem so vor, als wäre sie viel robuster und puristischer gearbeitet. Außerdem schießt sie sich mit der gleichen Munition viel angenehmer. Einziges Manko bei der Yugo, der Hinterschaft ist leicht schief, was beim schießen aber nicht stört.
Würde ich mir jetzt eine neue kaufen wollen, wäre es eine "Arsenal SAR-M9F". Vom Preis her zwar nicht billig, aber mit geschmiedetem und gefrästem Receiver und hammer forged (und) hartverchromten Läufen. Wenn man diversen Amis glauben darf, dann sind Arsenal AKs sowieso "Non Plus Ultra" was Verarbeitung und Lebensdauer angeht

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: AK Erfahrungen

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mo 7. Dez 2020, 12:47

Ich habe eine ISD BSR 47U und ca. 500 Schuss durch. Ist von der Verarbeitung iO und die Präzision passt ebenso (auf 100 m ca 10 cm Streukreis). Sie ist sauber verbreitet, hat einen geschmiedeten Trunnion und verchromten Lauf. Die ISD werden aus Arsenalbeständen gefertigt und sind daher materialtechnisch nicht wirklich zu bemängeln. Von der Preis-Leistung kann ich mich also nicht beschweren.
Pew Pew

Antworten