ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Wookiezuechter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Feb 2019, 13:36

Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von Wookiezuechter » Fr 20. Nov 2020, 18:40

Hi Leute,
ich habe eine Reload Technik Frage bzgl Revolver - speziell bei schnellen Reloads (IPSC).
Muss nachdem die Trommel eingeschwenkt wird, wieder in eine "Index" Position gedreht werden oder macht das keinen Unterschied?

Ich würde es mir so zusammenreimen: Der Transporteur bewegt ja den Stern am Trommelkranz. Wenn die Trommel nicht in einer Indexposition ist, greift der Transporteur ein wenig später - sollte aber das gleiche Ergebnis sein - ODER? :-)

Danke für eure Erfahrungen
Beste Grüße,
Mike

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 934
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von doorman » Fr 20. Nov 2020, 19:10

Na probier’s doch einfach aus.
Trommel zumachen, nicht in die Raste und abdrücken. Dann macht’s Bum.
Funktioniert also.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Wookiezuechter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Feb 2019, 13:36

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von Wookiezuechter » Fr 20. Nov 2020, 19:18

;-) ich meinte eher ob es negative auswirkungen auf die funktion oder material haben kann wenn man nicht in den "index" dreht ;-) jetzt im lockdown trainiere ich gerade mehr dryfire daheim als sonst und habe mir das erste mal so richtig gedanken darüber gemacht (bis jetzt habe ich bei schnellen reloads nie nachgedreht aber am stand unbewusst immer)... was man nicht so alles zerdenken kann wenn man zeit hat :-P

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von >Michael< » Fr 20. Nov 2020, 19:41

Könnte nützlich sein:

And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von helmsp » So 22. Nov 2020, 07:17

Wookiezuechter hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 19:18
;-) ich meinte eher ob es negative auswirkungen auf die funktion oder material haben kann wenn man nicht in den "index" dreht
Bis auf die Ästhetik hat es keine Auswirkungen auf den Revolver. Wichtiger ist bei viel dryfire: Pufferpatronen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von Unterförster » Do 26. Nov 2020, 18:07

Wir reden hier von einem schnellen Reload.
Wenn man nach dem Laden die Trommel irgendwohin drehen müsste, wärs nimmer schnell.
Deshalb macht das auch niemand- schon seit es Revolver gibt.

Wookiezuechter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Feb 2019, 13:36

Re: Revolver Reload - Muss die Trommel nach dem Reload manuell in eine Indexposition gedreht werden?

Beitrag von Wookiezuechter » Do 26. Nov 2020, 19:35

danke für euer feedback 👍

Antworten