ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trap: Abzugsbild

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Trap: Abzugsbild

Beitrag von chris01 » Fr 12. Jun 2020, 10:02

Hallo!

Ich habe meinen Anschlag verändert und jetzt treffe ich noch weniger als vorher.

Habe einen verstellbaren Schaft. Im unteren Lauf habe ich eine Laserpatrone zur Analyse.

Ich würde mir erwarten, dass mein Ziel auf dem Korn aufsitzt. D.h. der Laserpunkt sollte auf dem Korn sein.
Das ist jetzt nicht der Fall. Ich sehe den Punkt garnicht, er ist unterhalb des Korns.

Soweit ich das verstehe unterschieße ich das Ziel.
Mein Schaftrücken ist schon maximal hochgefahren.
Korrektur wäre nochmal höhersetzten.

Korrekt?
Beste Grüße
Christoph

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 934
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Trap: Abzugsbild

Beitrag von doorman » Fr 12. Jun 2020, 12:33

Bin kein Trap Schütze aber müsste der Schaftrücken nicht runter wenn du Unterschiesst?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Trap: Abzugsbild

Beitrag von Hane » Fr 12. Jun 2020, 13:04

Vergiss den Laser, auch dir jemanden der dir sagt wohin du schießt.

KingAlrik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 10:23

Re: Trap: Abzugsbild

Beitrag von KingAlrik » Sa 13. Jun 2020, 10:01

Wenn Du beim Trap zielst geht nix . Du mußt mal den richtigen Stand und die richtige Haltung intus haben , dann geht es mit dem Treffen . Die Flinte sollte da auch passen . Die Laserpatrone kannst vergessen . Du solltest den Schaft so einstellen das Du die Schiene siehst beim drüberschauen .
Ist schwer das zu erklären , das muß man „ vor Ort „ anschauen !
Ich habe ein Hilfskorn in der Mitte der Schiene , das sollte mit dem Korn eine 8 bilden ! Hast Du eh eine Trapflinte ?

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Trap: Abzugsbild

Beitrag von 75reinhard » Mo 15. Jun 2020, 15:05

chris01 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:02
Habe einen verstellbaren Schaft. Im unteren Lauf habe ich eine Laserpatrone zur Analyse.

Ich würde mir erwarten, dass mein Ziel auf dem Korn aufsitzt. D.h. der Laserpunkt sollte auf dem Korn sein.
Das ist jetzt nicht der Fall. Ich sehe den Punkt garnicht, er ist unterhalb des Korns.
...
Korrekt?
Grundsätzlich stimmt das schon, es kommt aber auch auf die Entfernung an, auf die der Laserpunkt projiziert wird. Auch die Genauigkeit der Laserpatrone in Bezug auf die Laufparallelität wäre zu hinterfragen.
Ich würde dir ein Schiesskino zur Analyse empfehlen, da siehst du genau ob du gut mitziehst, oder ob du vorm Schuss stehen bleibst. Auch etwaige anderen Fehler können herausgefunden werden und du findest recht schnell den für dich richtige Anschlag heraus, weil du jeden "Schuss" nochmal abspielen kannst. Keine Ahnung wo du wohnst, aber das Schiesskino in Mödling kann ich persönlich empfehlen.

Antworten