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Reliability Test OA-15

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Warnschuss » Di 5. Jul 2011, 23:53

Inwieweit sollte sich denn ein nicht verchromter Lauf auf Munitionsfühligkeit auswirken?

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Vintageologist » Mi 6. Jul 2011, 02:01

Charles hat geschrieben:Echt komisch, daß die OA von Ben sehr gut mit Surplus funktioniert trotz enges Matchlager... :think:

Die normalen OAs haben mittlerweile auch nicht mehr das ultraenge Lager wie "damals", das so viele Probleme bereitet hat. Ich glaube, die sind von den Dimensionen eh vergleichbar mit den BL.
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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Musashi » Mi 6. Jul 2011, 03:13

Warnschuss hat geschrieben:Inwieweit sollte sich denn ein nicht verchromter Lauf auf Munitionsfühligkeit auswirken?


Weil durch die Hartverchromung (=glatte, harte Oberfläche) die Hülsen weniger Ausziehwiderstand aufbringen.
Kein M4 System ist auch nur annähernd milspec ohne hartverchromten Lauf mit 5.56er Lager.
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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Warnschuss » Mi 6. Jul 2011, 12:46

Verstehe. Ich bin jedenfalls mit meinem normalen OA mit Stainlesslauf und Wylde-Lager sehr zufrieden. Das funktioniert hervorragend.
Es muss anscheinend nicht immer ein verchromter Lauf für ein Militärgewehr Pflicht sein, wie auch die Schweizer mit ihrem Stgw 90 (SIG 550) beweisen. Die haben darauf verzichtet und die Dinger hielten trotzdem den härtesten Tests stand.

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Charles » Mi 6. Jul 2011, 13:40

Was für eine Legierung beim Laufstahl verwendet der Hersteller des SIG 550?

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Warnschuss » Mi 6. Jul 2011, 18:02

Charles hat geschrieben:Was für eine Legierung beim Laufstahl verwendet der Hersteller des SIG 550?


Die Legierung kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur, dass der Lauf nicht verchromt ist und auch nicht stainless ist.

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von manfred » Di 12. Jul 2011, 13:36

Laufstahl ist oft ein CH47 Ein Freund hat einen BL M5 der frisst auch alles
auch die billigen Barnaul 62 grs Klappscheiben bis 600 m sind kein Problem

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Re: Reliability Test OA-15

Beitrag von Charles » Di 12. Jul 2011, 14:16

CH47? Noch nie gehört, eine Werkstoffnummer ist das nicht. :think:

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