ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 44 Erfahrungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Ares » Di 8. Feb 2022, 22:38

gewo hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 22:10
Ares hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 21:56
Fehlerfrei mit jeweils ca. 200 Schuss haben bei mir nur die SK Pistol match und die RWS K600 gleicher Anzahl sowie eine 50er Packung Eley match funktioniert. Unterschiedliche Gewehrmunition verschiedenster Hersteller wie RWS, Federal etc. wurden bereits bei der Zuführung zwischen Magazinlippe und Rampe vom Verschluß zusammengefaltet und derart für die Zündung nicht freigegeben. Zwischen 1 und 4% Prozent Zündversager beim ersten Versuch der letztgenannten kamen noch hinzu.
aber ned mit einer glock 44

wenn das so waere dann bring sie mir bitte zurueck
da ist was kaputt
Servus Gewo,
Danke für das Angebot, aber ich habe die 44er leider damals nicht bei dir gekauft, da du keinen Liefertermin hattest(!). Von der Funktion der Glock bin ich zwar nicht begeistert, aber an sich überzeugt. Es würde mir nicht einfallen Pistolenhersteller wie Browning oder Glock, aufgrund fehlerhafter Munition zu belangen. Bin kein Pedant, aber penibel genug um erkennen zu können, dass in der Hülse wackelnde Projektile die beim Laden eines Revolver möglicherweise funktionieren, bei einer Pistole andere Reaktionen hervorrufen können.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

centurion
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 09:17

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von centurion » Mi 9. Feb 2022, 10:29

Hat jemand von euch bereits die Aquila Supermaximum verwendet, bzw. wisst ihr, ob es gewisse Kleinkalibermunition gibt, die eventuell zu stark für die Glock 44 ist?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Lexman1 » Mi 9. Feb 2022, 12:53

Aus meiner G44 hab ich zu Testzwecken mal 5 CCI Stinger verteuert. Würde das zwar nicht auf Dauer machen, aber sie lief zuverlässig. De wirklichen Probleme treten nur auf, wenn das Magazin nicht ordentlich geladen wird, sodass sich die Patronen beim Zuführen verkannten.

Angeblich (laut Shotshow bzw auch aus anderer Quelle) kommt BALD eine 15 schüssiges Mag von Glock. Bis dahin verwende ich die Promags, laufen bei mir bisher alle zuverlässig.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Feb 2022, 15:59

Lexman1 hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 12:53
Aus meiner G44 hab ich zu Testzwecken mal 5 CCI Stinger verteuert. Würde das zwar nicht auf Dauer machen, aber sie lief zuverlässig. De wirklichen Probleme treten nur auf, wenn das Magazin nicht ordentlich geladen wird, sodass sich die Patronen beim Zuführen verkannten.

Angeblich (laut Shotshow bzw auch aus anderer Quelle) kommt BALD eine 15 schüssiges Mag von Glock. Bis dahin verwende ich die Promags, laufen bei mir bisher alle zuverlässig.
Die Stinger ist mit Abstand die stärkste KK Munition die ich in der G44 getestet habe.
Ebenfalls nur ein paar Schuß. Funktion einwandfrei, aber .......... . Eindeutig zu stark für den Dauergebrauch. Der Impuls ist deutlich stärker und heftiger als normale HV Munition. Ansonsten noch keine Probleme mit der Babyglock.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von spareribs » Mi 9. Feb 2022, 17:48

Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Feb 2022, 17:53

spareribs hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:48
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...

naja, die Stinger ist ja keine normale LR oder LR HV, sondern eine "extra long rifle", und dafür sind halt viele Halbautomaten nicht ausgelegt.
Einem Repetierer wirds ziemlich wurscht sein.

viewtopic.php?t=50297

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von gewo » Mi 9. Feb 2022, 18:24

spareribs hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:48
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...
die glock hat das kaliber 22lr

die stinger hat nicht kaliber 22r
sie hat wesentlich mehr energie und gasdruck wie eine 22lr

eine stinger hat in einer 22lr waffe nix verloren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Feb 2022, 18:26

spareribs hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:48
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...
Schau mal ;)

https://www.frankonia.de/p/cci/22-extra ... p-hv/66197

Hinweis zum Erwerb dieser Munition
Inhaber eines gültigen Jagdscheines
Inhaber eines gültigen Munitionserwerbscheines mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Inhaber einer gültigen WBK mit Munitionserwerb mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Das Verschießen dieser Munition aus Waffen im Kaliber .22 lr ist Beschussrechtlich nicht erlaubt!

Noch was gefunden :

Die Stinger passen durch die Überlänge nicht in jedes Patronenlager. Beim Repetierer merkt man, dass der Verschluss etwas schwerer zugeht, wenn das Lager nicht groß genug ist. Wenn die Patrone etwas aus dem Lager steht und gezündet wird, dann kann sie sich überdehnen und aufplatzen. Ist von der Waffentype/-marke abhänging, und ich denke, dass Automaten besoners gefährdet sind.
Beim Revolver wird das wohl kaum problematisch sein.

Bei Pistolen kann es noch durch die hohe Rückstossenergie zu Schäden am Verschlusssystem kommen. Billigware natürlich besonders anfällig.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von spareribs » Mi 9. Feb 2022, 19:30

Okay....wieder was gelernt ..Danke...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

centurion
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 09:17

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von centurion » Mi 9. Feb 2022, 19:42

Hmm - das wird dann wohl auch für die Aguila Supermaximum gelten…

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Camare » Mi 9. Feb 2022, 20:01

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 18:26
spareribs hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:48
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...
Schau mal ;)

https://www.frankonia.de/p/cci/22-extra ... p-hv/66197

Hinweis zum Erwerb dieser Munition
Inhaber eines gültigen Jagdscheines
Inhaber eines gültigen Munitionserwerbscheines mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Inhaber einer gültigen WBK mit Munitionserwerb mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Das Verschießen dieser Munition aus Waffen im Kaliber .22 lr ist Beschussrechtlich nicht erlaubt!

Noch was gefunden :

Die Stinger passen durch die Überlänge nicht in jedes Patronenlager. Beim Repetierer merkt man, dass der Verschluss etwas schwerer zugeht, wenn das Lager nicht groß genug ist. Wenn die Patrone etwas aus dem Lager steht und gezündet wird, dann kann sie sich überdehnen und aufplatzen. Ist von der Waffentype/-marke abhänging, und ich denke, dass Automaten besoners gefährdet sind.
Beim Revolver wird das wohl kaum problematisch sein.

Bei Pistolen kann es noch durch die hohe Rückstossenergie zu Schäden am Verschlusssystem kommen. Billigware natürlich besonders anfällig.
auf der Homepage von CCI gibts die auch für 22 LongRifle -
https://www.cci-ammunition.com/rimfire/ ... /6-50.html
wenn es eine CIP Zulassung für 22LR gibt muss die Patrone auch in das Lager passen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Feb 2022, 20:09

Camare hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 20:01
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 18:26
spareribs hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:48
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Glock die Stinger auf Dauer nicht aushält ....steht ja nirgends das man die NICHT verwenden darf und soll....so blöd kann die Firma Glock nicht sein, das die 44iger dafür nicht ausgelegt ist, nur weil die Muni stärker ist ...
Schau mal ;)

https://www.frankonia.de/p/cci/22-extra ... p-hv/66197

Hinweis zum Erwerb dieser Munition
Inhaber eines gültigen Jagdscheines
Inhaber eines gültigen Munitionserwerbscheines mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Inhaber einer gültigen WBK mit Munitionserwerb mit dem Eintrag: Kaliber .22 extra lr
Das Verschießen dieser Munition aus Waffen im Kaliber .22 lr ist Beschussrechtlich nicht erlaubt!

Noch was gefunden :

Die Stinger passen durch die Überlänge nicht in jedes Patronenlager. Beim Repetierer merkt man, dass der Verschluss etwas schwerer zugeht, wenn das Lager nicht groß genug ist. Wenn die Patrone etwas aus dem Lager steht und gezündet wird, dann kann sie sich überdehnen und aufplatzen. Ist von der Waffentype/-marke abhänging, und ich denke, dass Automaten besoners gefährdet sind.
Beim Revolver wird das wohl kaum problematisch sein.

Bei Pistolen kann es noch durch die hohe Rückstossenergie zu Schäden am Verschlusssystem kommen. Billigware natürlich besonders anfällig.
auf der Homepage von CCI gibts die auch für 22 LongRifle -
https://www.cci-ammunition.com/rimfire/ ... /6-50.html
wenn es eine CIP Zulassung für 22LR gibt muss die Patrone auch in das Lager passen.
Von der Stinger habe ich mindestens 3 verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Daten zu Hause. Mag sein das es eine gecipte Patrone gibt. Aber die Hülse der Stinger ist definitiv länger als jede LR Hülse.
Die Stinger von 1996 und eine American Eagle HV von 2012
Unterschied fast 2mm in der Hülsenlänge ;)

Bild
Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Camare » Mi 9. Feb 2022, 20:48

ja die Hülse ist länger aber die Patronengesamtlänge bleibt gleich und Max 1700 Bar bei 22 LR. Sonst darf nicht unter 22 LR verkauft werden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Feb 2022, 21:04

Camare hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 20:48
ja die Hülse ist länger aber die Patronengesamtlänge bleibt gleich und Max 1700 Bar bei 22 LR. Sonst darf nicht unter 22 LR verkauft werden.
Nur leider hat die Stinger in den letzten Jahrzehnten unterschiedliche Leistung.
Ich überlasse den Experten jetzt das Schreiben.
Nicht umsonst wird davor gewarnt die Stinger überall hineinzustopfen.
gewo hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 18:24


die glock hat das kaliber 22lr

die stinger hat nicht kaliber 22lr
sie hat wesentlich mehr energie und gasdruck wie eine 22lr

eine stinger hat in einer 22lr waffe nix verloren
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Lexman1 » Mi 9. Feb 2022, 21:16

Meine S&W M&P 15-22 frisst die Stinger zuverlässig und läuft damit anstandslos. Aus einer LW denk ich mir weniger, als aus der G44, vor allem wenn die Patrone ordentlich zugeführt wird. Die Stinger haben bedeutend mehr "Bums" als eine klassische CCI Minimag und deshalb wäre ich bei billigen 22lr Pistolen eher vorsichtig.

Es werden die 32gr CCI Stinger "Varmint" verschossen.
From My Cold, Dead Hands

Antworten