ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 44 Erfahrungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Blaine » Fr 28. Jan 2022, 18:14

nachdem ich vor kurzem auch meine G44 mit gewindelauf durchgetestet hab, hier die ergebnisse:
(5 magazine, abwechselnd mit verschiedenen munitionssorten, jeweils 10 schuss) :violence-uzi:

mag 1 - SK standard : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen (waffe ab werk)
mag 2 - SK pistol match : nach dem letzten schuss blieb der schlitten nicht offen (keine ahnung was da war)
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (evtl magazin schlampig geladen?)
mag 1 - SK standard : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (siehe oben)
mag 2 - SK pistol match : keine störungen
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : keine störungen
mag 1 - RWS subsonic : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen
mag 2 - RWS subsonic : die dritte hülse wurde nicht vollständig ausgeworfen

fazit:
magazine gehören sorgfältiger geladen als bei 9mm :naughty:
ich vermute dass alle zuführungs störungen auf meine kappe gehen, weil ich die magazine "nebenbei" geladen hab (während plaudern oder kollegen zuschauen)

sie verdaut sogar subsonic (ohne schaldämpfer) halbwegs und alle anderen sorten zu 100% :dance:
(die ersten zwei störungen schieb ich mal auf die "ab werk" kupferpaste auf den schmierpunkten)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von gewo » Sa 29. Jan 2022, 10:55

Blaine hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 18:14
nachdem ich vor kurzem auch meine G44 mit gewindelauf durchgetestet hab, hier die ergebnisse:
(5 magazine, abwechselnd mit verschiedenen munitionssorten, jeweils 10 schuss) :violence-uzi:

mag 1 - SK standard : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen (waffe ab werk)
mag 2 - SK pistol match : nach dem letzten schuss blieb der schlitten nicht offen (keine ahnung was da war)
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (evtl magazin schlampig geladen?)
mag 1 - SK standard : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (siehe oben)
mag 2 - SK pistol match : keine störungen
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : keine störungen
mag 1 - RWS subsonic : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen
mag 2 - RWS subsonic : die dritte hülse wurde nicht vollständig ausgeworfen
Die 22lr glock darf ned in dem ausmass fehler machen
Hattest du einen (ungeeigneten) schalldaempfer drauf?

Halt die waffe anstaendig fest

Wenn da trotzdem so ein ergebnis rauskommt (6 fehler von 11 sorten) dann bring sie zurueck
Das ist (trotz 22lr) eine glock und nicht irgendein amerikanischer muell…

Wir haben bisher die 22lr glock in knapp dreistelliger stueckzahl verkauft
Meine Kunden reden mit mir
Wenn da was ned geht erfahre ich das
Wenn ned als reklamation dann einfach als info damit ich bescheid weiss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Blaine » So 30. Jan 2022, 23:20

so wie ich sie von dir übernommen hab kam sie auf den stand (kein schalldämpfer oder sonstwas verändert)
insgesamt 120 schuss 5 mal ned ausgeworfen und 2 zuführungs störungen die vermutlich von mir gekommen sind
hab mir sagen lassen, dass is ned soo schlimm für a 22er ?!

beim nächsten mal werd ich mehr auf den grip achten, hab aber schon "bissi" geschossen und es würd mich wundern wenn der soo schlampig war
(schließe es aber ned aus weil vielleicht unterbewusst "is eh nur a 22er" gedacht)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von gewo » So 30. Jan 2022, 23:27

Blaine hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 23:20
so wie ich sie von dir übernommen hab kam sie auf den stand (kein schalldämpfer oder sonstwas verändert)
insgesamt 120 schuss 5 mal ned ausgeworfen und 2 zuführungs störungen die vermutlich von mir gekommen sind
hab mir sagen lassen, dass is ned soo schlimm für a 22er ?!

beim nächsten mal werd ich mehr auf den grip achten, hab aber schon "bissi" geschossen und es würd mich wundern wenn der soo schlampig war
(schließe es aber ned aus weil vielleicht unterbewusst "is eh nur a 22er" gedacht)
fuer eine 22iger ist das ok

aber fuer eine 22iger glock ist das way to much
kein mensch den ich kenne hat mit der kleinen glock so viele stoerungen..

halt sie gscheit

wenns trotzdem so viel bockt dann bring sie mir ich schau mir das an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von combatmiles » Mo 31. Jan 2022, 06:15

wenn die erst 120 Schuß drauf hat, muss sie sich erst einlaufen.. Ich hatte zu Beginn auch 2-3 Störungen.. jetzt frisst sie alles was ma reinstopft...
Wenn jetzt was klemmt, dann lags imemr an mir..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Joewood » Mo 31. Jan 2022, 10:09

Also mittlerweile kenn ich ein paar 22er...
Saurio 500 (Ruger Mk1 - Klon; angeblich aus Argentinien)
Ruger MK2 (2 Stück)
Ruger Mk3
Walther GSP
Glock 19 Wechselsystem (Tactical Solutions)

Die Saurio hat um die 5x von 100 gezickt (ist aber gut 20 Jahre her, kann gut sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab; aufgrund der Muni-Restbestände, die ich von der Person geschenkt bekommen habe waren das Hirtenberger Bleiprojektile ohne Kupfermantel; für Pistolen also sowieso suboptimal)
Die Rugers fressen mehr oder weniger alles, was man ihnen gibt... wenn da 1 von 100 ein problem hat, dann ist das viel
Bei der Walther hab ich noch nicht eine einzige Störung erlebt.
Glock 19: mit verschiedensten Sorten probiert... bis auf die Bleidinger, die faktisch gar nicht gehen (verkeilen sich bei der zu steilen Rampe gerne mal) wenig Ausschuss... 3-4/100 würd ich sagen

Also alles, was über 5/100 ist, würde ich tatsächlich hinterfragen

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von MarkM » Di 1. Feb 2022, 00:12

Joewood hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:09
Also mittlerweile kenn ich ein paar 22er...
Saurio 500 (Ruger Mk1 - Klon; angeblich aus Argentinien)
Ruger MK2 (2 Stück)
Ruger Mk3
Walther GSP
Glock 19 Wechselsystem (Tactical Solutions)

Die Saurio hat um die 5x von 100 gezickt (ist aber gut 20 Jahre her, kann gut sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab; aufgrund der Muni-Restbestände, die ich von der Person geschenkt bekommen habe waren das Hirtenberger Bleiprojektile ohne Kupfermantel; für Pistolen also sowieso suboptimal)
Die Rugers fressen mehr oder weniger alles, was man ihnen gibt... wenn da 1 von 100 ein problem hat, dann ist das viel
Bei der Walther hab ich noch nicht eine einzige Störung erlebt.
Glock 19: mit verschiedensten Sorten probiert... bis auf die Bleidinger, die faktisch gar nicht gehen (verkeilen sich bei der zu steilen Rampe gerne mal) wenig Ausschuss... 3-4/100 würd ich sagen

Also alles, was über 5/100 ist, würde ich tatsächlich hinterfragen
Glock 19 läuft problemlos…die Glock 44 lief out of the Box problemlos. Die Glocken zicken nur, wenn du sie schlampert hältst. Was mit dem kleineren Gruffstück auch schneller passieren kann.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Joewood » Di 1. Feb 2022, 13:49

MarkM hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 00:12
Glock 19 läuft problemlos…die Glock 44 lief out of the Box problemlos. Die Glocken zicken nur, wenn du sie schlampert hältst. Was mit dem kleineren Gruffstück auch schneller passieren kann.
Wenn sich das .22 Projektil bei der Zuführung an der steilen Rampe verbiegt und dadurch verkeilt, hat das nichts mit der schlampigen Haltung zu tun... mit 9mm geht die G19 natürlich problemlos

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von MarkM » Di 1. Feb 2022, 14:14

Joewood hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 13:49
MarkM hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 00:12
Glock 19 läuft problemlos…die Glock 44 lief out of the Box problemlos. Die Glocken zicken nur, wenn du sie schlampert hältst. Was mit dem kleineren Gruffstück auch schneller passieren kann.
Wenn sich das .22 Projektil bei der Zuführung an der steilen Rampe verbiegt und dadurch verkeilt, hat das nichts mit der schlampigen Haltung zu tun... mit 9mm geht die G19 natürlich problemlos
Ich hatte die 44er mit unterschiedlichsten 22er gefüttert beim Probeschiessen. Von der billigen Remington Target bis zur MiniMag…was waren das für Murmeln?
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Joewood » Di 1. Feb 2022, 14:38

MarkM hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:14
Ich hatte die 44er mit unterschiedlichsten 22er gefüttert beim Probeschiessen. Von der billigen Remington Target bis zur MiniMag…was waren das für Murmeln?
Ich red ja auch von dem Glock 19 Wechselsystem von Tactical Solutions.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es die RWS Target Pistol 2,6g/50gr waren. Die rennen in meiner GSP absolut klaglos aber in dem Wechselsystem komplett unbrauchbar

centurion
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 09:17

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von centurion » Di 8. Feb 2022, 19:44

Mal eine Frage:
Meine Holde hat sich eine 44iger gegönnt, ist schwer begeistert und möchte nun unbedingt einen Lasermax dazu…Weiß jemand, ob es den Laser für die Glock 44 schon gibt?
Lieben Dank!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Feb 2022, 19:52

centurion hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 19:44
Mal eine Frage:
Meine Holde hat sich eine 44iger gegönnt, ist schwer begeistert und möchte nun unbedingt einen Lasermax dazu…Weiß jemand, ob es den Laser für die Glock 44 schon gibt?
Lieben Dank!
hat die 44er nicht die gleichen abmessungen wie die 19er :think: . dann müsst der für die 19er ja passen.

centurion
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 09:17

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von centurion » Di 8. Feb 2022, 20:27

Das vermute ich auch - allerdings hätte ich es gerne sicher gewusst, bevor ich ihr das Teil bestelle….

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von Ares » Di 8. Feb 2022, 21:56

Blaine hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 18:14
nachdem ich vor kurzem auch meine G44 mit gewindelauf durchgetestet hab, hier die ergebnisse:
(5 magazine, abwechselnd mit verschiedenen munitionssorten, jeweils 10 schuss) :violence-uzi:

mag 1 - SK standard : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen (waffe ab werk)
mag 2 - SK pistol match : nach dem letzten schuss blieb der schlitten nicht offen (keine ahnung was da war)
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (evtl magazin schlampig geladen?)
mag 1 - SK standard : die erste patrone wurde nicht zugeführt sondern hat sich verkeilt (siehe oben)
mag 2 - SK pistol match : keine störungen
mag 3 - Remington target : keine störungen
mag 4 - RWS pistol match : keine störungen
mag 5 - Federal champion : keine störungen
mag 1 - RWS subsonic : die ersten 2 hülsen wurden nicht vollständig ausgeworfen
mag 2 - RWS subsonic : die dritte hülse wurde nicht vollständig ausgeworfen

fazit:
magazine gehören sorgfältiger geladen als bei 9mm :naughty:
ich vermute dass alle zuführungs störungen auf meine kappe gehen, weil ich die magazine "nebenbei" geladen hab (während plaudern oder kollegen zuschauen)

sie verdaut sogar subsonic (ohne schaldämpfer) halbwegs und alle anderen sorten zu 100% :dance:
(die ersten zwei störungen schieb ich mal auf die "ab werk" kupferpaste auf den schmierpunkten)
Fehlerfrei mit jeweils ca. 200 Schuss haben bei mir nur die SK Pistol match und die RWS K600 gleicher Anzahl sowie eine 50er Packung Eley match funktioniert. Unterschiedliche Gewehrmunition verschiedenster Hersteller wie RWS, Federal etc. wurden bereits bei der Zuführung zwischen Magazinlippe und Rampe vom Verschluß zusammengefaltet und derart für die Zündung nicht freigegeben. Zwischen 1 und 4% Prozent Zündversager beim ersten Versuch der letztgenannten kamen noch hinzu.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44 Erfahrungen

Beitrag von gewo » Di 8. Feb 2022, 22:10

Ares hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 21:56
Fehlerfrei mit jeweils ca. 200 Schuss haben bei mir nur die SK Pistol match und die RWS K600 gleicher Anzahl sowie eine 50er Packung Eley match funktioniert. Unterschiedliche Gewehrmunition verschiedenster Hersteller wie RWS, Federal etc. wurden bereits bei der Zuführung zwischen Magazinlippe und Rampe vom Verschluß zusammengefaltet und derart für die Zündung nicht freigegeben. Zwischen 1 und 4% Prozent Zündversager beim ersten Versuch der letztgenannten kamen noch hinzu.
aber ned mit einer glock 44

wenn das so waere dann bring sie mir bitte zurueck
da ist was kaputt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten